Hallo,
ich wälze jetzt schon seit Tagen im Netz und finde für mein Problem keine Lösung. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich habe 2 FBF WLAN (beide WDS-fähig - neuste Firmware)
Zur Zeit habe ich 2 Netzwerke im selben IP-Bereich parallel laufen:
FBF1: 192.168.178.101 - WLAN: WPA SSID:1 Kanal 6
4 PC per Switch im Netz und 2 Laptops per WLAN
Drucker an FBF1
FBF2: 192.168.178.100 - WLAN: WPA SSID:2 Kanal 9
1 PC per Kabel und 3 PC per WLAN
Beide FBF haben Internetzugang (leider nötig - da ich in der Pampa wohne und nur DSL 768 habe)
Beide FBF mit ISDN-Telefonanschluß und Voice-IP
Getrennt läuft alles super
Jetzt möchte ich die beiden Netze verbinden über die FBF's damit alle zB auf den Drucker zugreifen können. Jedes Netz soll aber seinen DSL-Zugang nutzen.
Ist das irgendwie machbar?
Also Adressbereiche umstellen wäre kein Problem - Ich denke WDS einrichten auch nicht - nur auf welche Art funktioniert es letztendlich ?
Über Lösungen wäre ich dankbar
LG
Mentos
ich wälze jetzt schon seit Tagen im Netz und finde für mein Problem keine Lösung. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich habe 2 FBF WLAN (beide WDS-fähig - neuste Firmware)
Zur Zeit habe ich 2 Netzwerke im selben IP-Bereich parallel laufen:
FBF1: 192.168.178.101 - WLAN: WPA SSID:1 Kanal 6
4 PC per Switch im Netz und 2 Laptops per WLAN
Drucker an FBF1
FBF2: 192.168.178.100 - WLAN: WPA SSID:2 Kanal 9
1 PC per Kabel und 3 PC per WLAN
Beide FBF haben Internetzugang (leider nötig - da ich in der Pampa wohne und nur DSL 768 habe)
Beide FBF mit ISDN-Telefonanschluß und Voice-IP
Getrennt läuft alles super
Jetzt möchte ich die beiden Netze verbinden über die FBF's damit alle zB auf den Drucker zugreifen können. Jedes Netz soll aber seinen DSL-Zugang nutzen.
Ist das irgendwie machbar?
Also Adressbereiche umstellen wäre kein Problem - Ich denke WDS einrichten auch nicht - nur auf welche Art funktioniert es letztendlich ?
Über Lösungen wäre ich dankbar
LG
Mentos