1und1 Umstellung???

Suppenman

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2005
Beiträge
156
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe heute folgendes an meinem 1und1 DSL Anschluss beobachten können.

Erst konnte ich nicht über meine 1und1 VOIP Rufnummern telefonieren. Die Rufnummern wurden aber in meiner FritzBox 7170 als registiert angzeigt.

Aufgrund dessen habe ich auf einen Fehler in der FritzBox 7170 Firmware geschlossen und habe dann ein Update von der 29.04.70er Version auf die 29.04.76 gemacht.

Zuvor hatte ich immer eine DSL Geschwindigkeit von 9.700 kb/s bekommen, obwohl ich einen DSL 16.000 Anschluss habe.

Nach dem Update habe ich plötzlich in meiner FritzBox die volle Bandbreite des 16.000 Anschluss stehen.

Folgende Werte werden angezeigt. 15171 kbits down und 1027 upload.

Da ich nicht glauben kann, dass diese Veränderung nur durch das Firmwareupdate aufgetreten ist, habe ich meine IP Adresse überprüft.

Ich bekomme jetzt folgende IP Adresse angzeigt 93.131.XX.XX.

Als DSL Verbindungsstelle bekomme ich dsl Centilium angezeigt. Und wenn ich genauer nachschaue, steht auf einer Seite mediaways. Mir wird nicht mehr angzeigt, dass ich DSL von 1und1 beziehe.

Hat jemand eine Ahnung, was 1und1 verändert hat bzw. warum meine VOIP Rufnummern nicht mehr funktionieren?
 
Hallo,

Nach dem Update habe ich plötzlich in meiner FritzBox die volle Bandbreite des 16.000 Anschluss stehen.

Folgende Werte werden angezeigt. 15171 kbits down und 1027 upload.
Das ist noch lange nicht volle DSL Bandbreite. Die Steigerung von knapp 10000 auf 15000 kann viele Gründe haben.

Da ich nicht glauben kann, dass diese Veränderung nur durch das Firmwareupdate aufgetreten ist, habe ich meine IP Adresse überprüft.
Das Firmwareupdate könnte eine Erklärung sein.

Ich bekomme jetzt folgende IP Adresse angzeigt 93.131.XX.XX.
Das Subnetz ist auf 1&1 registriert. Nicht wirklich überraschend.

Als DSL Verbindungsstelle bekomme ich dsl Centilium angezeigt.
Hat sich das verändert?

Und wenn ich genauer nachschaue, steht auf einer Seite mediaways.
Auf welcher Seite?

Mir wird nicht mehr angzeigt, dass ich DSL von 1und1 beziehe.
Wo?

Hat jemand eine Ahnung, was 1und1 verändert hat bzw. warum meine VOIP Rufnummern nicht mehr funktionieren?
Die VOIP Nummern funktionierten wegen der bundesweiten Störung nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.