1und1 Umstellung auf 50/20 Mbit im Alt Tarif denkbar?

Hier (Berlin Süd-West) auch... Noch ein Grund weniger, sofort auf Glasfaser zu wechseln... :D
 
Im familiären Umfeld in RLP ebenfalls, sehr schön...
 
Vor 2 Monaten, bei der Vertragsverlängerung, habe ich verzeifelt versucht auf 50/20 umzustellen.
Leider ohne Erfolg, trotz Zusage von der Hotline. Am Ende haben sie mir 20€ wegen falscher Zusage angeboten.

Heute stelle ich fest, dass nun doch umgestellt worden ist. Sicher nicht auf meine Initiative hin.
Scheinbar wird irgendwann automatisch umgestellt.
 

Anhänge

  • 25-09-2024_12-11-57.jpg
    25-09-2024_12-11-57.jpg
    46.5 KB · Aufrufe: 16
Bei meiner Schwester auch, von gestern auf heute auf 20 umgestellt.
 
Als Thread starter kann ich das ebenso beim Familien Anschluss mit der „Freischaltung“ bestätigen.
 
  • Like
Reaktionen: maciboy
Ich denke das Thema ist durch. Irgendwann gibts vielleicht noch ne offizielle Meldung von 1&1 dazu, aber so oder so, 20 statt 10 Mbit/s merkt man ...
 
  • Like
Reaktionen: IP-Fr3ak
Habe DSL 100. Bei mir ist da seit heute Nacht der Upload von 41,5 auf 45,5 gegangen. Ist das noch so einem mit DSL 100 ergangen? Download ist was runter gegangen, aber immer noch über 110.
 
  • Like
Reaktionen: Markues
So schnell kann es gehen :) Bis vor 1 ½ Wochen hatte ich ja noch regelrecht darum gekämpft, nach der Vertragsverlängerung innerhalb der Familie auf 20 Mbits Upload zu kommen.

Super, dass es nun endlich für alle funktioniert hat.

Hätte ich das gewusst, hätte ich noch meinen Vertrag von 100 auf 50 Mbits mit monatlicher Kündbarkeit umgeswitcht. Naja, jetzt geht's halt zu Congstar :)
 
@pens
Ist zwar hier eigentlich OT aber das habe ich auch festgestellt.
Habe eigentlich eine "rockstabile" DSL100 Leitung mit voller Datenrate (Leitungslänge < 100m).
In den letzten Wochen hatte ich gelegentlich sporadische Resyncs, die nicht auf Störungen meinerseits zurückzuführen waren.
In dem Zusammenhang ist mir das mit dem "höheren Upload" auch aufgefallen.
Das Ereignis "Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate)" gibt es bei mir auch nicht mehr!
(Bei einem Telekom DSL100-Anschluss ist die "Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs" weiterhin in den Ereignissen zu finden!)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,786
Beiträge
2,239,821
Mitglieder
372,995
Neuestes Mitglied
juzim
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.