1und1 Nummern sind von Mobil nicht erreichbar

Antwort von 1&1

Auf meine Email mit beanstandeter Informationspolitik, wurde geantwortet.
Hier in Stichworten:
- Es handelt sich um eine Großraumstörung
- Diese Störung ist nicht gewollt noch von 1&1 verursacht
- Man hatte über einen gewissen Zeitraum keine Kenntnis über die Störung
- Man konnte nicht vorab darüber informieren
- Ein Großteil der Kommunikation läuft über die Hotline
- Die Hotline hat eine Ansage zu dem Problem
- Die Kunden können direkt informiert werden, war aber wegen der Feiertage nicht realisierbar
- Man rechnet mit unvorhersehbaren Ereignissen
- 1&1 kann keine 100%-ige Verfügbarkeit garantieren
- Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten

Seit Samstag Mittag besteht bei mir das Problem über Arcor und hatte es am Abend zufällig bemerkt und sofort an 1&1 reportet.

Geh mal auf www.wieistmeineip.de
Wenn da Arcor als ISP angezeigt wird, hast du auch einen 1und1 Anschluss, der die Arcor-Technik nutzt.
Hallo Herr Scheich ;-), danke vielmals für die Anregung, aber Fehlanzeige, auch da kein Hinweis auf Arcor; da steht klar und deutlich 1&1.

Wie auch- das würd mich ja auch schwer wundern - ich bin bei 1&1 seit 2002, das ist seit ich zum erstenmal überhaupt das Internet nutzte - und ich hab seither nie woanders hingewechselt.

Grüße
Ingrid

Hallo Ingrid,
das hat nichts damit zu tun. Wir waren vorher auch bei der Telekom, und sind seit 2003 bei 1&1.
Trotzdem wird der Anschluss über Arcor realisiert, siehe dazu auch http://provider-stoerung.de/blog/2008/1und1-darf-arcor-technik-nutzen/
Zitat: "Gemeint ist hier dass Arcor für 1und1 die Technik zur Verfügung stellt, über die 1und1 Kunden surfen und telefonieren können."

Frag mich auch grade wie man so den DSL-Lieferanten rausbekommt.
Bei wieistmeineip.de und Co. geht das ja über die IP.
Und die gehört nun 1&1 und nicht zB. Arcor.

Danke, ScheichManfred, hab ich wohl wieder was gelernt.
Gefällt mir aber gar nicht, der Gedanke dass da nicht "drin ist was draufsteht"...
Grüße
Ingrid

- Diese Störung ist nicht gewollt noch von 1&1 verursacht
gewollt ist klar - aber den Verursacher zu finden wäre nett

- Man hatte über einen gewissen Zeitraum keine Kenntnis über die Störung
das ging mir genauso - nur durch die vielen Meldungen in diversen Foren habe ich dies festellen können.

das ist ja das seltsame: bei manchen funktioniert das Zeug, bei anderen nicht.
(okay - gestern 2 Stunden eine der Rufnummern nicht registriert und seit der 2maligen Passwortänderung wieder alles im Lot

- Man konnte nicht vorab darüber informieren
grins - vor dem Fehler eine info über einen Fehler - hehe

- Man rechnet mit unvorhersehbaren Ereignissen
das klingt negativ. es kommt also noch was

- Man entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten

man kann nur um Entschuldigung bitten. wie soll das "selbst entschuldigen" denn funktionieren?

Seit Samstag Mittag besteht bei mir das Problem über Arcor und hatte es am Abend zufällig bemerkt und sofort an 1&1 reportet.

wie bereits geschrieben: bin auch mit der technik von Arcor bei 1u1 - aber hier im Bereich scheint dies also zu funktionieren. also ein lokaler Ausfall vermute ich.

Danke, ScheichManfred, hab ich wohl wieder was gelernt.
Gefällt mir aber gar nicht, der Gedanke dass da nicht "drin ist was draufsteht"...
Grüße
Ingrid
Das gefällt mir auch nicht - schließlich gibt es nur Probleme (Gesprächsabbrüche, etc.) mit den Arcor-Anschlüssen. Wenn man so einen hat, hat man wohl Pech gehabt...

Hier (02932) kann ich immer noch nicht rauswählen (über 1&1).

Also sind definitiv nicht nur Arcor-Anschlüsse betroffen.

Bei mir geht das über Resale (T-COM), Backbone ist Telefonica 77.178.76.xxx und Telefonie geht wohl über QSC. Wenn ich versuche über 1&1 zu telefonieren, wird lt. Fritzbox eine Verbindung zu 87.234.1.xxx aufgebaut und das ist lt. DNS Stuff "QSC AG (Range 87.234.0.0 to 87.234.255.255)".

Dank Sipgate und Festnetzfallback sehe ich das (noch) sehr gelassen, schlimmer wäre es (für mich persönlich), wenn die Internetverbindung bzw. das DSL-Signal abreissen würde. :silly:

Schaun wa morgen mal weiter.

Aber interessieren, woran es liegt, würde es mich schon.

Weiß jemand schon was genaueres?
Bei mir immer noch keine Änderung!
Hänge auch an nem Arcor / Broadcom Backbone!

Wo liegt denn der Fehler überhaupt genau???

Habe soeben einen Speedtest gemacht, über wieistmeineip.
Soll 16000
Ist 1550
Telefone immer noch Totalausfall.
Bin auf die Art der Entschuldigung gespannt.

Hast du den alten oder den Beta-Test gemacht? Letzterer zeigt bei mir stets irgendwas um die 150 Mbit/s an. Schön wäre es....
Zuverlässiger sind nach meiner Erfahrung die Tests auf www.speedtest.net

den Betatest

093--/ Kreis Main-Spessart

Also mein 1und1-Anschluss musste ich vor 2 Jahren noch über zuerst einen Festnetz-Anschluss der Telekom laufen lassen, drum hab ich den jetz auch.
Aber Internettelefonie über 1und1 geht seit gestern 21 uhr gar nicht, weder rein noch raus und über die Telekom-Festnetznummer nur raus, und wenn mich auf der Telekom-nummer jemand von außen anruft, kommt es total oft vor, dass der jenige mich gar nicht hört, aber ich ihn.:confused:
Habe aber sonst auch immer über 1und1 telefoniert, weil ich ja da die Flatrate hab und Telekom rechnet das ja extra ab, das will ich ja nicht.
Also 1 & 1 geht gar nix mehr hier :mad:

(ach übrigens: bei meinem Bruder, der ebenfalls den 1&1-Anschluss über Telekom hat und 10 km von mir entfernt wohnt, sind gar keine Probleme!)

Zuletzt bearbeitet:
Juhu...

2354514.jpg

Mag sein, dass das Problem an 1&1 Anschlüssen auftritt, die mit Arcor Technik realisiert werden. Habe auch einen, der davon nicht betroffen ist. Und der läuft auch bislang seit Schaltung fehlerfrei.

Kann bislang auch kein erhöhtes Beschwerdeaufkommen an durch Arcortechnik geschalteten 1&1 Anschlüssen erkennen. In ein paar Regionen gabs von Oktober 2008 bis Januar 2009 verstärkt Telefonieprobleme. Diese lagen aber nicht an der Arcortechnik, sondern an den Telefonica Telefonieservern, die die Daten zu langsam lieferten oder Pakete verschlampten. Realisiert wurden die Anschlüsse sowohl mit Arcor als auch über QSC.

Das Ungünstige an der Störung momentan ist natürlich, dass es genau an einem verlängerten Wochenende passiert, wo vermutlich nur die Notbesetzung anwesend ist.
Im Übrigen nicht das erste Mal bei 1&1, das Großraumstörungen auf Brückentage oder zusammenhängende Feiertage fallen.

Ich bin auch bei 1&1(Komplettanschluss), wohne im Saar-Pfalz-Kreis, auch hier kommen seit Samstag Abend keine Anrufe mehr an, der Provider ist Arcor.

Also hier in Mainz 06131 geht es seit heute morgen, ca. 03:00 Uhr, wieder einwandfrei, laut FritzBox-Log (bin gerade eben erst wieder heimgekommen). Habe eben mal getestet: Rein- und raustelefonieren geht.

In meinem Vorwahlbereich 08122 war laut Logbuch der FBF 7050 von Sonntag Abend (erster Fehlereintrag mit Code 401 am 31.05.09 20:10 Uhr) bis Montag früh (letzter Eintrag am 01.06.09 03:02 Uhr) die Anmeldung meiner 4 Internetrufnummern bei 1&1 nicht möglich.

Da ich in diesem Zeitraum nicht versucht habe per 1&1 VoIP rauszutelefonieren (und evtl. Anrufversuche nicht hätte hören können), hatte ich den Ausfall nicht bemerkt.

Und ach ja... ich habe keinen 1&1 Komplettanschluß, sondern bin trotz Abwerbeversuchen beim T-ISDN (jetzt Call Universal Basic genannt) der Telekom (jetzt T-Home genannt) geblieben und nutze 1&1 DSL/VoIP über den Festnetzanschluß der Telekom.
Und daran werde ich jetzt erst recht nichts ändern... auch wenn das ganze ein paar Euro mehr im Monat kostet... ich kann mich nicht entsinnen, dass der ISDN-Anschluß (anders als DSL) überhaupt schon mal ausgefallen wäre.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,119
Mitglieder
373,615
Neuestes Mitglied
ohrlaub
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.