@Fachleute: Verstehe ich das richtig, dass das Registrieren-Problem behoben ist, aber das "Arcor"-Problem dauert deutschlandweit an
und betrifft ... was ... ein paar zigtausend Haushalte? Muss das nicht auch ein Problem der Registrierung sein?
Nach dem uns vorliegenden Informationen muss es am Sa. zum Ausfall mehrerer Arcor Zentralserver gekommen sein.
Anstatt das man alles nach einander wieder in Betrieb genommen hätte, hat man offensichtlich alles auf einmal wieder hochgefahren.
Damit kam es erneut zu Problemen bzw. zu Netzüberlastungen.
Die Datenbanken können offensichtlich das derzeitige Anrufvolumen nicht mehr bewerkstelligen.
Verstärkt wurde dann das ganze, das es gestern Sonntag dann auch noch zu Ausfällen bzw. Problemen bei 1und1 selbst gekommen ist.
Ich habe von 1und1 Komplettanschluß langsam die Nase echt voll.
Wir müssen leider feststellen, dass es in den letzten 6 Monaten bei unseren Kunden
die über Arcor Technik geschalten wurden nur zu Problemen gekommen ist:
- Generelle Leitungsprobleme und Sync-Abbrüche, etc., insbesondere in einer bestimmten HVT in der nur ! 1und1 Komplettkunden
mit geschaltenen Arcor Anschlüssen/Ports betroffenen sind.
- Gesprächsabbrüche nach ca. 2 -3 Minuten, bei eingehenden und ausgehenden Gesprächen. Auch wieder nur Arcor Anschlüsse betroffen.
Bei einem Kunden hat diese Fehlersuche bzw. -behebung seitens Arcor 5 Monate gedauert.
Und wie uns bekannt ist, gibt es dieses Problem derzeit weiterhin. Ebenfalls Deutschlandweit. Problem sind div. Arcor Media Gateways !
Dieses Problem soll nun schon seit fast einem Jahr bestehen !
- Gegenstelle kann einen nicht hören. Aktuell bzw. seit 2 Monaten haben wir in einem Ort das Problem das alle 1und1 Komplettkunden
die wieder alle über Arcor geschalten sind, das Problem haben, dass bei ausgehenden Gesprächen die Gegenstelle den Anrufer nicht hören kann.
Bei der dritten bzw. vierten Anwahl klappt es dann meistens. Auch hier wieder ein Problem der Media Gateways von Arcor
und auch sind auch wieder noch andere Kunden Deutschlandweit betroffen.
Bei Anschlüssen die z. B. über Telefonica geschalten sind haben wir seit ca. 1 1/2 Jahren so gut wie keine Probleme bei unseren Kunden.
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