Aber erst nach 1&1 Forum Anmeldung.Link zurück
geht mir auch so: :bahnhof::gruebel: kannst Du mir mal aufs Fahrrad helfen?
erklärt sich mir nicht.MuP schrieb:Immer ran ...
Natürlich kannst Du bei der 7412 ganz normal deinen Verbrauch im Webinterface einsehen, Punkt Internet/Online Zähler, wenn ich mich nicht ganz aus dem Kopf vertue...
TE schrieb:bei der FRITZ!Box 7412 werden im Online-Monitor beim Online-Zähler nur die Online-Zeit sowie die Verbindungen angezeigt - nicht jedoch das bereits verbrauchte Datenvolumen, wie ich es von anderen Boxen kenne.
Habe zum Gegentest eine 7362 SL komplett neu eingerichtet und siehe da --> hier wird auch das übertragende Datenvolumen angezeigt. Finde ich auch ganz praktisch - erstens zur persönlichen Übersicht und erst recht, wenn man nur einen Volumentarif nutzt.
Aktuellstes FRITZ!OS 6.30 ist natürlich drauf. Ein Nutzer in einem anderen Forum hat dieses Phänomen ebenfalls festgestellt und ist ratlos.
Ist die kleine 7412 absichtlich "kastriert" oder handelt es sich nur einen Fehler, der mit dem nächsten Firmwareupdate behoben wird?
Thomas (1&1) schrieb:ich kann den Fehler nachvollziehen. Es gibt in diesem FRITZ!Box-Modell keine Möglichkeit einen volumenbasierten Tarif im Online-Zähler einzustellen.
Ich habe den Fall an die zuständige Abteilung weitergeleitet und hoffe auf baldige Klärung.
Thomas (1&1) schrieb:wir haben Ihre Anregung an den Hersteller weitergeleitet. In der aktuellen Firmware hat sich AVM entschieden, diese Funktion nicht zu implementieren. Ob dies in zukünftigen Firmware Versionen enthalten sein wird, können wir leider nicht beantworten.
:
Downgrade
http://avm.de/service/fritzbox/frit...257_Aelteres-FRITZ-OS-installieren-Downgrade/
ftp://service.avm.de/Downgrade/FRITZ!Box_7412/
:
Downgrade -ftp-Server-Softwarestand derzeit: 06.21
: