Hallo,
ich bin seit langem 1und1 Kunde und habe vor ca. 2 Monaten meinen Anschluss komplett auf "1&1 Surf&Phone Komplett" umgestellt und telefoniere nun via VOIP.
Bis jetzt halt alles reibungslos funktioniert, nach der Umstellung konnte ich mit meiner alten Festnetznummer via 1und1 Telefonie weiter telefonieren.
Gestern Nacht ging auf einmal das Internet nicht mehr. DSL Verbindung war noch da, aber ich konnte ins Internet nicht mehr raus (PPPoE Fehler, zeitüberschreitung).
Seit heute Vormittag geht Internet wieder (wie man sieht), aber Telefonie noch immer nicht mehr.
In der Fritzbox hat meine Tel-Nummer nun den Status
Internetrufnummer xxxxxxx, nicht registriert
im Ereignisprotokoll steht:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Wenn ich in der Fritbox das Telefon neu einrichte wird dieses aus erkannt und klingelt beim dem test, nur das telefonieren geht halt dann mit obigen Meldungen nicht.
Was tun? 1und1 hotline hab ich nach 10 min Warteschlange aufgelegt
ich bin seit langem 1und1 Kunde und habe vor ca. 2 Monaten meinen Anschluss komplett auf "1&1 Surf&Phone Komplett" umgestellt und telefoniere nun via VOIP.
Bis jetzt halt alles reibungslos funktioniert, nach der Umstellung konnte ich mit meiner alten Festnetznummer via 1und1 Telefonie weiter telefonieren.
Gestern Nacht ging auf einmal das Internet nicht mehr. DSL Verbindung war noch da, aber ich konnte ins Internet nicht mehr raus (PPPoE Fehler, zeitüberschreitung).
Seit heute Vormittag geht Internet wieder (wie man sieht), aber Telefonie noch immer nicht mehr.
In der Fritzbox hat meine Tel-Nummer nun den Status
Internetrufnummer xxxxxxx, nicht registriert
im Ereignisprotokoll steht:
Anmeldung der Internetrufnummer xxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
Wenn ich in der Fritbox das Telefon neu einrichte wird dieses aus erkannt und klingelt beim dem test, nur das telefonieren geht halt dann mit obigen Meldungen nicht.
Was tun? 1und1 hotline hab ich nach 10 min Warteschlange aufgelegt