Übrigens, wer ist schon von euch mit dem Messgerät an den DSLAM´s herumgelaufen? Wohl niemand, also sind meine Messwerte, Messwerte, die mir die T-Com Störungsstelle vermessen hat auf Nachdruck.
Ich! Zumindest im HVT. Es ist aber ein Unterschied ob man dir ORKA-Daten mitgeteilt oder die Leitung vermessen hat.
Der T-Com Techniker, der hier alle Schaltungen im Ort macht hält sich mir gegenüber sehr bedeckt und kommt natürlich mit dem Bla bla von wegen Fremdanbieter.
Und? Recht hat er. Du bist nicht Vertragspartner der Telekom. Genauer gesagt, trägst du dein Geld zur Konkurrenz. Er wird seine Arbeit machen und keinen Handschlag/Auskunft mehr.
Er habe da keinerlei Einfluss wo er mich und an welchem DSLAM er mich auflegt...
Hat er wieder Recht. Siehe weiter unten.
Naja, schöne Nachbarschaft ist das. Leider hatte er mir aber doch verraten, dass er doch weis was Sache ist, denn auf die Frage ob er mich an einen ADSL DSLAM geschaltet hat, oder auf einen ADSL2+ konnte er mir mit ja, ein ADSL TI bestätigen
Das sieht er im Auftrag. Dort steht ADSL oder ADSL2+ drauf.
...oder mich der gute Mann auf einen ADSL2+ Port schaltet. Habt ihr da schon einmal was mit Bestechungsgeldern probiert, oder ist das einfach nicht möglich, weil jeder Port abgezählt ist?
Der Techniker hat da NULL Einfluss drauf. Er bekommt die DSL-Ports in der Vermittlungsstelle nicht mal zu Gesicht. Er schaltet nur vom Ankommenden Stift (DSL irgendwo aus der Vermittlung) auf den abgehenden Stift (in deine Richtung). Diese Schaltung bekommt er im Auftrag genau vorgegeben! Noch mal: er schaltet NUR die physikalische Leitung, mit der Technik hat er NICHTS zu tun.
Solange ich nämlich von der T-Com künstlich behindert werde, so gebe ich euch recht, dass 1und1 da kein schnelleres DSL schalten kann.
Genau. Ich schätze 87% der Angestellten bei DTAG und DTTS führen einen privaten Kleinkrieg gegen dich.
Was hat 1und1 davon, wenn ich ausgebremst werde? Ganz einfach, Kostenersparnis! Wer mehr Bandbreite zur Verfügung hat, verursacht auch mehr Traffic (wenn man vom Durchschnitt ausgeht). Ist ja auch ganz klar. Wenn ich in 1Std. 10 Webseiten besuchen kann, oder 60 macht das einen Unterschied und vor allem macht es mehr Spass bei 16000 kBit/s, wenn man z.B. mal wieder ein neues Linux Image aus dem Netz laden möchte.
Sorry, aber jetzt wird es albern. Schon mal was von Verschwörungstheorien gehört?
Ich meine, man kann doch den Leuten auch nicht erzählen, dass ich Ihnen einen Ferrari verkaufe und am Ende einen Fiat Panda liefere, oder wie seht ihr die Sache?
Wenn im Vertrag steht sie bekommen ein Fahrzeug mit einer Leistung BIS ZU einem Ferrari?