1und1 DSL 16000 komplett

bei dir ist nur adsl geschaltet, ich vermute also mal, das kein adsl2+ port mehr frei ist und da adsl eben keine 16000 zulässt, kannst du (vorerst) auch keins kriegen.
Falsch, denn das wäre kein Grund ein gedrosseltes DSL6000 also ein 3000er zu schalten. Dann würde er vorerst auf einem 6000er Anschluss sitzen bleiben.
BtW: Gibt es deinen Beitrag auch mit korrekter Groß-Kleinschreibung, wie es in jeder Schule gelehrt wird?

Hi, ich wollt mich auch mal zu wort melden

also im Juni wurde ich von 1und1 angerufen und gefragt ob ich vielleicht auf 1und1 komplett umstellen möchte
Vorteile kein analoger telefonanschluss der Telekom mehr, somit keine Rechnung von der Telekom (immerhin ca 17 Euro im Monat)
Dacht ich mir klar is doch super Bandbreite hatte ich jetzt 2 Jahre lang 16000 und lief ohne große Probleme (hier und da mal ein Verbindungsabbruch, aber nichts schlimmeres)
Naja ende Juli anfang August war dann die Umstellung, seitdem eine Bandbreite von 1300 - 2500 kbit
Sobald ich das gemerkt hatte beim Service angerufen und die ersten 4 Wochen auch guten Support gehabt angerufen worden und Techniker wurde vorbeigeschickt, der keinen Fehler auf der Leitung messen konnte (klar sonst würde DSL wahrscheinlich garnicht gehn).
Seitdem nur noch wenig Support von 1und1.
Auf etliche Emails, Antwort aufs Ticket, Neuerstellung von Tickets keine Reaktion.

An der Hotline immer wieder gesagt bekommen das DSL mit voller Bandbreite funktionieren sollte.
Da ich weiss das die Vermittlungsstelle 700 Meter von mir weg is liegt es eindeutig an dem neuen ADSL 2+.

Früher hatte ich eine Telekom IP mittlerweilen eine von QSC.

hat vielleicht jemand Tipps was ich machen kann, da ich es nicht einsehe für ein zehntel der Leistungskapazität den vollen Preis zu zahlen.

Grüße

Hi danke für die schnelle antwort

hier mal die aktuellen werte

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 2304 448
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 32 32
Leitungskapazität kBit/s 2844 720
Aktuelle Datenrate kBit/s 2258 447

Latenz 10 ms 10 ms
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.7 1.1
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 8 13
Leitungsdämpfung dB 15 16
Powercutback dB 6 3

was aber auch noch sehr seltsam is
25.9 13:32 screenshot gemacht
http://www.insolvenzopfer.info/upload/dateien/fritzboxdo1332.jpg
am darauf folgenden tag um 9:32
http://www.insolvenzopfer.info/upload/dateien/firtzboxfr0928.jpg

auch diese Informationenen hab ich an 1und1 weitergeleitet aber keine Infos bekommen warum es am Donnerstag mal volle leitungskapazität anzeigt und die Tage davor und dannach nicht.

Danke nochmal

Lade diese Bilder doch bitte in den Anhang des Beitrags ("Ändern"=>"Erweitert"=>Anhänge verwalten), dann sind diese auf dem Forumsserver und auch später noch beitragsbezogen abrufbar. Danke

nee die Leitungskapazität ist beide Male ca 3500 kbit/s - der Unterschied ist der Max. DSLAM Wert - man hat die Leitung auf ein 2000er Profil eingestellt. Seltsam ist die niedrige Kapazität bei eigentlich guter Dämpfung - evtl. ein Problem mit der Verkabelung. Da ist irgendwas im Argen - ich hab eine 3x so hohe Dämpfung und trotzdem 3x mehr Download und höheren SNR.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich wollte mich auch wieder einmal melden. Auch auf die Gefahr hin nun gleich wieder mit dem Knüppel von euch eine über den Kopf zu bekommen, man sieht aber, dass bei 1und1 mittlerweile sehr viel Willkür im Spiel ist! Ich habe mich nun seitdem ich leider wieder bei 1und1 bin nur mit denen rumgeärgert und seit einiger Zeit bekomme ich gar keine Antworten mehr auf meine Mails und auch keinen Rückruf mehr. Die letzte Aussage war, wir werden uns um Ihr Problem kümmern und die Übertragungsgeschwindigkeit erhöhen. Diese Aussage ist nun schon 2 Wochen her! Ich glaube, die Leitungsdämpfung kann mittlerweile von 1&1 oder der T-Com beeinflusst und gesteuert werden und dient nur dazu der Willkür der DSL-Schaltungen noch mehr freien Lauf zu geben! Ihr habt ja sicherlich selbst schon im Forum diverse Beiträge gelesen, an denen verschiedene Kunden mit einer FritzBox Dämpfung von über 30 dB noch DSL 16000 problemlos genutzt hatten! Sicherlich sind die FEC-Werte bei solch hoher Dämpfungswerte etwas höher, aber es ist techn. nicht unmöglich, wie hier viele immer behaupten! Zudem gibt es von der T-Com auch immer wieder Pilotprojekte, bei denen ich nachweislich bekannte habe, die bei Dämpfungswerte > 45 dB noch DSL 2000 bekommen, obwohl nach der hl. Schaltungsprofiltabelle hier lediglich noch DSL 384 möglich ist! Somit ist quasi auch techn. sogar noch die 5-fache Übertragungsgeschwindigkeit an Leitungen mit hohen Dämpfungswerten möglich! Mir kommt es mittlerweile nämlich so vor, als ob hier einige Mitglieder ihre Schadenfreude etwas zu stark heraus hängen lassen, die aufgrund ihrer geringen Leitungsdämpfung diskussionsfrei an DSL 16000 kommen. Diese werden wahrscheinlich dann das mekkern anfangen, wenn einmal nur 12000 zeitweise möglich sind!

Aber jetzt wirklich im Ernst, mir kann immer noch keiner nachvollziebar erklären, warum ich von 1&1 vor 2 Jahren bereits DSL 6000 mit Option auf 16000 uneingeschränkt hatte und nun nur noch 3000 geschaltet sind! Das Thema Leitungsdämpfungsopfer ist für mich in soweit durch, als dass ich an der Leitungs seitdem nicht geändert hat und die mehrfachen Nachfragen bei der T-Com und sogar bei unserem örtlich zuständigen T-Com bestätigt bekommen habe, dass an meiner TAL in den letzten 5 Jahren nichts mehr geändert worden ist! Daher vertraue ich den FB Werten nur noch bedingt und weis mir nicht mehr weiter zu helfen als zum nächstmöglichen Zeitpunkt den 1&1 Laden wieder zu verlassen, denn es nimmt mich scheinbar keiner mehr ernst in diesem Laden. Falls ich nun einige Gemüter wieder erregt haben sollte, bitte ich diese genauso sachlich wie ich ihre Sichtweise darzustellen und mir einleuchtend zu erklären, warum ich nun eine höherer Leitungsdämpfung als vor 2 Jahren haben soll! Denn bei den angezeigten 24 dB FB-Werten, hätte ich damals wie heute niemals ein DSL 6000 wirklich geschaltet bekommen und auch keine Option auf 16000 von der T-Com angeboten bekommen!

Mittlerweile bin ich sogar von T-Com Techniker auf einen neuen Infineon - Port gelegt worden, der angeblich ADSL2+ fähig ist und nur noch per Software von 1&1 entsperrt werden müsste!

Nur mal so am Rande...
Die Leitungsdämpfung ist Teil der physikalischen Eigenschaften des Kabels. Solange da nicht Teile des Kabels gewechselt werden, ist die Dämpfung des Kabels nicht änderbar. Erst recht nicht von einem 1&1-Techniker per Computer!
Aber: Die Dämpfung hängt auch an evtl. korrodierten Kabelübergängen und Klemmverbindern. Ebenso wird sich diese natürlich ändern, wenn statt dem ursprünglichen DSLAM ein anderer DSLAM in Nutzung ist. Deswegen unterlasse bitte diese unhaltbaren Vorwürfe Dritten gegenüber!
Dass die dB-Anzeige der Fritz kein Messinstrument ist, sondern nur ein Schätzwert, ist schon seit Anbeginn der Fritzchen bekannt und somit keine neue Erkenntnis. Hier und auch woanders wird immer wieder darauf hingewiesen. ;)
Wenn Du nun aber immer noch nicht weißt, warum Du nun evtl andere Leitungswerte hast, als früher, dann lies doch bitte den gesamten Thread noch einmal in Ruhe durch.
Es ist auch Dir schon alles mehrfach erklärt worden.

Hat denn mal jemand "1&1 und das Blaue vom Himmel" oder den gleichlautenden Artikel Vorsicht Kunde in der c't gelesen bzw. gesehen? Danach kann man bei 1&1 mit der Umstellung an einem DSLAM landen, der nicht unwesentlich weiter weg liegt (im erwähnten Fall 7km!!!) und wird damit schlechter gestellt als zuvor.
Somit kann wohl in der Zukunft jeder Wechsel des Anbieters oder der Anschluss-Art zu einem Einbruch der Datenrate oder zu einem kompletten Desaster führen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:mrgreen: Sieh es doch mal positiv - nach diesem Desaster kann es in dem geschilderten Fall nur noch besser werden. :mrgreen:

Das schlimme daran ist aber, dass sich gewisse Disaster bei genanntem Anbieter häufen!

Übrigens ist meine Leitungsdämpfung nach der DSLAM Umportierung immernoch die gleiche wie zuvor!

Nur mal so am Rande...

wenn man von Leitungsdämpfung spricht, ist das nicht die reale Dämpfung. Die Leitungsdämpfung hängt von der Leitungslänge und einigen von dir genannten Faktoren ab. Die Dämpfung des DSLAM und des Modem CPE des Endkunden ist hierbei unberücksichtigt! Diese Faktoren können die reale Dämpfung natürlich auch noch beeinflussen, aber haben nichts mit den Leitungsdämpfungsgrenzen der Carrier zu tun, anhand dort bestimmte Geschwindigkeiten geschaltet werden. Für die Schaltung bestimmter Geschwindigkeitsprofile sind einzig und alleine die Leitungsdämpfungwerte und nicht die reale Dämpfung verantwortlich und hinderlich. In meinem Falle ist die Dämpfung aber nach Wechsel des DSLAM-Port gleich geblieben.

Übrigens gibt es sog. Dämpfungsglieder die dafür eingesetzt werden bei Endkunden mit sehr kurzen Leitungswegen die Leitungsdämpfung zu erhöhen, da die ankommende Leistung beim Endkunden sonst zu groß werden würde und Endgeräte Schaden nehmen könnten. Wenn nun beispielsweise die Anweisung im Auftrag des T-Com Technikers lautet so ein Dämpfungsglied einzubauen wird er dies auch sicherlich tun. Warum dieses eingebaut wird ist dem Techniker doch letztenendes egal wenn er die Anweisung für so etwas hat.

Natürlich hört sich das nun wieder nach Verschwörungstheroie an, aber leider gibt es auch Kunden bei 1und1, die keine versprochene 16k Leitung alias 10 oder 11k bekommen wie bei anderen Forenmitgliedern hier und sich daher meiner Ansicht nach in bestimmten Fällen (wie auch in meinem Fall) zurecht aufregen.

Dieser Threat hier dient doch meiner Ansicht nach zum Erfahrungsaustausch und nicht zum schön reden bestimmten Probleme!

Aber jetzt wirklich im Ernst, mir kann immer noch keiner nachvollziebar erklären, warum ich von 1&1 vor 2 Jahren bereits DSL 6000 mit Option auf 16000 uneingeschränkt hatte und nun nur noch 3000 geschaltet sind!

Woher weißt du das die 16k uneingeschränkt gewesen wären?

...dass an meiner TAL in den letzten 5 Jahren nichts mehr geändert worden ist!

Wer hat dir bestätigt das die letzten 5 Jahre nicht deine Leitungsführung verändert wurde und woher hat dieser 'Jemand' die Informationen?

Daher vertraue ich den FB Werten nur noch bedingt...

Das ist schon mal ne gute Entscheidung. :p

...und auch keine Option auf 16000 von der T-Com angeboten bekommen!

Ich denk von 1&1. :confused:

Haben sich deine SNR-Werte geändert?

Vielleicht musste auch eine weitere hochbitratige Leitung neben deine geschalten werden, weil keine andere Führung möglich war.

Ne, schönreden ist nicht Sinn des Threads. Aber Verschwörungstheorien sind es definitiv auch nicht!
Dämpfungsglieder bei Kunden einbauen, weil dem Provider gerade danach ist... Ich bitte Dich, was soll der Blödsinn denn? :?
Wenn Du hier mal quer leist, dann wirst Du feststellen, dass sehr viele Kunden von 1&1 keine Probleme mit der Umstellung auf DSL16000 hatten und auch weiterhin haben. Was sollte der Provider für ein wirtschaftliches Interesse daran haben, einer kleinen Minderheit diesen Speed vor zu enthalten und statt dessen richtig viel Geld für einen Technikereinsatz zu löhnen. :gruebel: Im Gegenteil, es werden zyklisch immer wieder Leitungsprüfungen gefahren, um auch Bestandskunden auf den höheren Speed umzuschalten. Rechne doch mal selbst: 1&1 bietet Flatrates an incl VoD, also das volle Programm, um die Leitung glühen zu lassen.
Da ist es ohne Probleme möglich mit 2..3 Filmchen am Tag die 500GB pro Monat zu füllen. Das würden die doch nicht machen, wenn Traffic sooo teuer wäre, wie Du mit Deinen Beiträgen den Anschein zu erwecken willst.
Im Gegenteil: Traffic wird von Jahr zu Jahr billiger.
Also bitte mal zurück zur Wirklichkeit. Danke

Hallo,

Übrigens ist meine Leitungsdämpfung nach der DSLAM Umportierung immernoch die gleiche wie zuvor!
Wie hoch ist sie denn exakt? Redest du von diesen 18,49 dB? Nun, das ist mehr als 18 und damit gibt es nun mal kein 16000. Worüber regst du dich eigentlich auf? Das ist hundertfach so nachzulesen hier im Forum.

wenn man von Leitungsdämpfung spricht, ist das nicht die reale Dämpfung. Die Leitungsdämpfung hängt von der Leitungslänge und einigen von dir genannten Faktoren ab. Die Dämpfung des DSLAM und des Modem CPE des Endkunden ist hierbei unberücksichtigt!
Das ist soweit richtig. Aber man kann so eine Dämpfung berechnen, oder man kann sie messen (wenn eine PPA in der TAE ist). Die Ergebnisse können durchaus unterschiedlich sein und darüber entscheiden, ob 16000 oder 3000 geschaltet wird.

Ach ja: Auch wenn an deiner Leitungsführung nichts verändert wurde, kann sich durchaus die Dämpfung verändert haben, durch Alterungsprozesse, Feuchtigkeit, Korrosion usw. Das kann auch mehr als ein halbes dB ausmachen, die es bei dir möglicherweise waren.

Übrigens entscheidet nicht die Dämpfung allein über die nutzbare Geschwindigkeit. Auch der Rauschpegel auf den Leitungen (z.B. durch Übersprechen) spielt eine Rolle und kann so zur Reduktion der Geschwindigkeit führen. Nur kann man den im Vorfeld nicht messen und schon gar nicht berechnen. Außerdem kann er sich täglich ändern - z.B durch die Schaltung neuer DSL Anschlüsse in der Nachbarschaft. Wenn du hier also aufführst, dass einige bei 30 dB Dämpfung noch 16000 kriegen und andere sich über 11000 aufregen, dann sollten sie solche Effekte in Betracht ziehen. Man kann niemals zwei DSL Anschlüsse miteinander vergleichen, da jeder individuell unterschiedlich ist.

Ich frag mich auch immer noch, warum du dich über 1&1 aufregst. Die haben eh keinen Einfluss auf die Bandbreite und müssen das nehmen, was der Carrier schaltet. Und du hast durch Akzeptieren der AGBs ja auch zugestimmt, dass du genau damit einverstanden bist. Das mag ärgerlich sein, ist aber nicht zu ändern. Akzeptiere es endlich. Hier wilde Theorien in die Welt zu setzen bringt dir garantiert keinen höheren Sync.

Sorry,

ich habe meine Signatur noch nicht geändert. Die neueste T-Com Messung beträgt 16,5 dB Dämpfung.

Zum Thema wilde Theorien:

1. Gibt es mehr als genug Fernsehberichte, die mittlerweile bestätigen, dass 1und1 oftmals nicht das hält was sie versprechen! Denn in den AGB steht, dass die max. mögliche Bandbreite geschalten wird! Dies ist an meinem Anschluss definitiv nicht der Fall und somit wäre es streng genommen ein Vertragsbruch.

2. Bist du anscheind einer der jenigen Glücklichen, die einen echten DSL 16000 Anschluss oder zumindest einen ADSL2+ Anschluss geschaltet bekommen haben!

3. Hat mir die T-Com doch wie bereits in meinen Beiträgen erwähnt ein DSL 16000 nach Vermessung des Technikers am Telefon zugesichert. Nein, es war keine normale Verfügbarkeitsprüfung, die bei der T-Com aber sowieso in 99% der Fälle die realen Geschwindigkeitswerte anzeigt, sondern eine echte Leitungsprüfung. Wie bereits mehrfach erwähnt würde auf jedenfall ein DSL 6000 ohne Probleme laufen.

4. Mich stört an 1und1, dass die nicht einmal eine Risikoschaltung machen, wenn die T-Com denen sogar mitteilt, dass an meinem Anschluss mehr geht! Zumindest hat mir der T-Com Vermessungstechniker Hr. [Piiieeeep, Novize] zugesichert, dass er die Information, dass an meinem Anschluss DSL16000 geht schriftlich an 1und1 weiterleitet. Aber 1und1 weis angeblich nichts von diesem Fax!

Ist ja auch klar, wie gesagt, ihr könnt euch noch solange aufregen wie ihr wollt, aber es ist von 1und1 nicht gewollt und wenn Sie keinen Druck auf die T-Com ausüben können, dann sollten Sie ihre AGB´s abändern!

Es müsste dann heißen: "Es wird die max. mögliche Übertragungsgeschwindigkeit nach T-Com Schaltungsprofil geschaltet."

Denn für das Versprechen max. mögliche Bandbreite wird vorausgesetzt, dass Sie hierfür erst einmal an jedem Anschluss ADSL2+ schalten, denn nur damit ist die max. Bandbreite möglich und noch dazu müssten Sie den RAM-Modus schalten mit dem bei meiner Dämpfung wie bereits erwähnt problemlos 16000 möglich ist.

Mich ärgerts hier eigentlich nur, dass ich nur dumme Sprüche von dem Mod. mit DSL16000 Anbindung ernte, die sich sicherlich nicht mit einem DSL3000 zufrieden geben würden, wenn Sie ebenfalls wüssten, dass an Ihrem Anschluss einfach mehr möglich ist aber der Anbieter nicht mehr schaltet.

Weiterhin rege ich mich auf, weil man bei 1und1 die Katze im Sack kauft! Bevor ich nämlich bestellt habe, bin ich sogar soweit gegangen mich im Leitungsmanagement genau zu erkundigen wie viel Geschwindigkeit bei mir überhaupt geschaltet werden kann. Dort wurde mir versichert, dass 12000 möglich sind und dass war auch der ausschlaggebende Punkt für meine Bestellung!

Was hieran so zum Aufregen ist, ist, dass 1und1 scheinbar absichtlich solche Aussagen macht nur um die Kunden dazu zu bewegen bei Ihnen zu bestellen um Sie im Nachhinein günstig anzubinden!

Weitere Hinweise für meine Theroie sind, dass hier weitere 3 Kunden in der näheren Umgebung von mir bei 1und1 16000Komplett bestellt haben und ebenfalls nicht auf 16000 sondern nur auf 6000 geschaltet wurden, obwohl aufgrund Ihrer Leitungsdämpfung (lt. FB 15 dB) locker DSL 16000 möglich ist und auch entsprechende Ports in unserer örtlichen HVT frei sind. Dies ist die Aussage des örtlichen T-Com Technikers!

Aber ehrlich gesagt weis ich auch nicht, warum ich euch in diesem Threat überhaupt auf solche Ungereimtheiten hinweise, denn es interessiert ja scheinbar eh nur die Mod´s und die regen sich nur darüber auf.

Ich weis, dass ich sicherlich meinen Vertrag bei 1und1 nicht verlängere und auch keine positive Werbung für 1und1 machen kann!

Mein Bruder hat in unserem Ort bei einer Leitungsdämpfung von 22 dB von Freenet einen Komplettanschluss mit durchgängigen 17676 kB Sync bekommen. Somit ist das veraltete Schaltungsprofil der T-Com wohl doch zu beeinflussen von Fremdanbietern, wenn die auch möchten.

Hallo,

es macht an dieser Stelle wohl keinen Sinn mehr, noch weiter zu diskutieren. Auch in deinem letzten Beitrag kann man beliebige viele Aussagen relativ leicht widerlegen, allein hat es keinen Zweck, da du uns doch nicht glaubst.

Übrigens glaube ich erst, dass du bei der T-Home 16000 bekommst, wenn sie es geschaltet haben. Falls das geht, wirst du noch eher von 1&1 hochgeschaltet.

Ach ja: Auch wenn an deiner Leitungsführung nichts verändert wurde, kann sich durchaus die Dämpfung verändert haben, durch Alterungsprozesse, Feuchtigkeit, Korrosion usw. Das kann auch mehr als ein halbes dB ausmachen, die es bei dir möglicherweise waren.

Übrigens entscheidet nicht die Dämpfung allein über die nutzbare Geschwindigkeit. Auch der Rauschpegel auf den Leitungen (z.B. durch Übersprechen) spielt eine Rolle und kann so zur Reduktion der Geschwindigkeit führen.

Dies kann ich voll und ganz aus eigener Erfahrung bestätigen:
Im September habe ich meinen 16.000er Komplettanschluß bestellt. Bin der einzige im Haus mit DSL-Anschluß und mein DSLAM ist 450 m entfernt. trotzdem sehen meine Werte aus wie im Screenshot - besonderst der Signal/Rauschabstand fällt hierbei auf.

Die 1und1 Hotline hatte zunächst natürlich die üblichen Dinge angesprochen und standardmäßig mitgeteilt dass sie da nichts machen können da technisch nicht mehr möglich ist - jedoch bin ich hartnäckig geblieben und habe die technischen Details dank dieses Forums und einiges an Recherche gesammelt die nötig waren um die Hotline zu überzeugen, dass eine echte Störung vorliegt.

Nach dem 4 Termin eines T-com Technikers wurde klar, dass die Störung ca 45 m von meinem Anschluß entfernt (die konnten das tatsächlich auf den meter genau ausmessen) auftritt - es wurde eine korrodierte Lötstelle vermutet. es war dann keine Lötstelle sondern es stellte sich heraus, dass das verlegte kabel alt ist und eine Stahlummantelung hat, welche korrodiert ist und dadurch Feuchtigkeit eintritt.

7 Wochen seit Schaltung ist es her und vor 2 Tagen haben sie angefangen die Strasse aufzubuddeln und verlegen ein neues Kabel - ich halte das für eine schnelle Reaktion inkl. Auftrag und Baubeginn.

Ich war doch sehr erstaunt, dass meine Hartnäckigkeit dann zu solch aufwendigen Sanierungsmaßnahmen führte - doch man darf natürlich nicht vergessen, dass ich sicherlich nicht der einzige bin der betroffen war von Störungen sondern nur der erste vielleicht der hartnäckig genug auch exakte Informationen weitergeben konnte.

Definitiv ist es so, dass 1und1 ihr möglichstes tun um das bestmögliche aus der Leitung raus zu holen und Druck auf die T-Com zu machen. Je besser man sie mit technischen Infos unterstützen kann desto besser die Erfolgsaussichten!

P.S. freu mich schon auf meine vollen 16000.... ;)

Edit:

Erfolgsmeldung! :rock:
meine Leitung wurde gefixed (siehe Screeshot 2) - die Leitung scheint erneuert worden zu sein! Seit grade eben habe ich nach einem Resynch die Werte die ich wollte von 1&1 :)

Anhänge

• DSL_Status.png
    DSL_Status.png
    15.9 KB · Aufrufe: 85
  • DSL_Status_fixed.png
    DSL_Status_fixed.png
    15.6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal... bei mir wird weiterhin nur eine 3.000 Leitung geschaltet !

Was sollte der Provider für ein wirtschaftliches Interesse daran haben, einer kleinen Minderheit diesen Speed vor zu enthalten und statt dessen richtig viel Geld für einen Technikereinsatz zu löhnen. :gruebel:

Um nicht wieder "Verschwörungstheorien" anzukurbeln, gehe ich lieber nicht auf die "kleine Minderheit" ein... ;)
Aber ich habe beim 1&1-Support mehrmals auf einen Techniker-Einsatz hingewiesen...
Und jedes Mal wird man darauf hingewiesen, dass das Problem erst weitergeleitet werden muss (auch wenn man es schon zum 100. Mal geschildert hat) und erst dann evtl. ein Techniker rausgeschickt wird.
Habe darauf noch keine Antwort bekommen !
Habe lediglich auf meine 1. Störung eine Meldung bekommen, dass mein Problem behoben sei...-Jedoch war alles unverändert.
Weiter 4 Störungsmeldungen sind einfach im Sand verlaufen...-Keine Rückmeldung, geschweige den ein Rückruf...:rolleyes:

Bei mir spart man also effektiv die Techniker-Kosten... zumindest bis man genug Kohle durch die kostenpflichtige Hotline eingenommen hat... ;)

Übrigens glaube ich erst, dass du bei der T-Home 16000 bekommst, wenn sie es geschaltet haben. Falls das geht, wirst du noch eher von 1&1 hochgeschaltet.

In meinem Fall ist es so, dass Alice als Resale-Anschluss über die Telekom eine 16.000-Leitung geschaltet hatte... und nu ?...:D
Und zwar hatte ich diese 16.000-Leitung bis zum Tag der Schaltung von 1&1 !

Wenn jemand einen echten Tipp für mich hat, wie ich mich bei 1&1 an jemanden wenden kann der auch was zu sagen hat / eine echte Überprüfung in die Wege leiten kann / eine höhere Schaltung veranlassen kann...-Ich bin dankbar für jede Hilfe !

Der telefonische Kontakt ist immer sehr nett, meist auch recht kompetent, aber mit keinerlei Rechten ausgestattet...
Es wird lediglich nachgefragt (man wird in der Zeit in der Leitung gehalten) und im Anschluss das Problem nochmals weitergeleitet (oft mit eigener Bewertung/Schilderung des Problems).
Nur bringt es eben gar nichts ein, außer teure Telefonkosten...:(

Hallo,

ich freue mich, dass jemand ähnliche Problem hat wie ich und damit nicht der einzige Böse hier im Forum bin, der sich von 1und1 stark benachteiligt fühlt.

Die Erfahrungen von Tristat kann ich voll und ganz nachvollziehen! Mir ging es genauso! E-Mails laufen bei 1und1 scheinbar nur ins Leere, oder es kommen die üblichen Standardmails. In der Hotline bin ich auch immer nur von A nach B verbunden worden und der/die letzte zuständige Mitarbeiter hat mir auch nur mitgeteilt,dass dieses Problem intern weitergegeben wird.

Kein Mitarbeiter von 1und1 war aber nun in der Lage hier eine nachvollziehbare und logische Erklärung zu geben. Die T-Com sagt mir gegenüber immernoch, es geht auf jedenfall DSL6000.

Naja, schauen wir mal. Mich würde noch interessieren, ob Tristan auch einer der Kunden ist, die im September oder Oktober 2008 bestellt hatten und eigentlich im nicht ausgebauten DSL-Gebiet, sprich in einem Gebiet wohnt in dem jetzt wieder der Regio-Zuschlag erhoben wird?

Meiner Ansicht nach könnte da nämlich ein Zusammenhang bestehen, aber nur in Gebieten, in denen jetzt wieder ein Regio-Zuschlag fällig ist.

Ich habe meine Leitung am 15. August geschaltet bekommen und kämpfe seit dem um eine bessere Leitung.
Und nein, es wurde bislang kein Regio-Zuschlag erhoben... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.