Erstmal... bei mir wird weiterhin nur eine 3.000 Leitung geschaltet !
Was sollte der Provider für ein wirtschaftliches Interesse daran haben, einer kleinen Minderheit diesen Speed vor zu enthalten und statt dessen richtig viel Geld für einen Technikereinsatz zu löhnen. :gruebel:
Um nicht wieder "Verschwörungstheorien" anzukurbeln, gehe ich lieber nicht auf die "kleine Minderheit" ein...
Aber ich habe beim 1&1-Support mehrmals auf einen Techniker-Einsatz hingewiesen...
Und jedes Mal wird man darauf hingewiesen, dass das Problem erst weitergeleitet werden muss (auch wenn man es schon zum 100. Mal geschildert hat) und erst dann evtl. ein Techniker rausgeschickt wird.
Habe darauf noch keine Antwort bekommen !
Habe lediglich auf meine 1. Störung eine Meldung bekommen, dass mein Problem behoben sei...-Jedoch war alles unverändert.
Weiter 4 Störungsmeldungen sind einfach im Sand verlaufen...-Keine Rückmeldung, geschweige den ein Rückruf...
Bei mir spart man also effektiv die Techniker-Kosten... zumindest bis man genug Kohle durch die kostenpflichtige Hotline eingenommen hat...
Übrigens glaube ich erst, dass du bei der T-Home 16000 bekommst, wenn sie es geschaltet haben. Falls das geht, wirst du noch eher von 1&1 hochgeschaltet.
In meinem Fall ist es so, dass Alice als Resale-Anschluss über die Telekom eine 16.000-Leitung geschaltet hatte... und nu ?...
Und zwar hatte ich diese 16.000-Leitung bis zum Tag der Schaltung von 1&1 !
Wenn jemand einen echten Tipp für mich hat, wie ich mich bei 1&1 an jemanden wenden kann der auch was zu sagen hat / eine echte Überprüfung in die Wege leiten kann / eine höhere Schaltung veranlassen kann...-Ich bin dankbar für jede Hilfe !
Der telefonische Kontakt ist immer sehr nett, meist auch recht kompetent, aber mit keinerlei Rechten ausgestattet...
Es wird lediglich nachgefragt (man wird in der Zeit in der Leitung gehalten) und im Anschluss das Problem nochmals weitergeleitet (oft mit eigener Bewertung/Schilderung des Problems).
Nur bringt es eben gar nichts ein, außer teure Telefonkosten...