MartinH@IP
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich freue mich, hier von bodega eine Einschätzung zu lesen:
(Neben "eigenen Fritzbox-Anpassungen" ist nur dmtfbox(espeak) bei mir im Erprobungseinsatz - tolle Sache!!)
Deswegen setze ich eher auf die UPnP Schiene:
Ich würde ja gerne UPnP von der FB aus nutzen, um das Sagem-Teil von da (remote) zu steuern: meine naive Vorstellung ist, auf der FB eine paar Scripte zu bauen, die per UPnP Technik Kontrolle für das AudioCenter erhalten.
Ich würde gerne von einem UPnP Profi wissen, ob so eine Richtung prinzipiell funktionieren kann oder dies überhaupt kein UPnP Einsatzgebiet sein kann.
Gruß, Martin - der wohl gleich sein erstes AudioCenter einkaufen wird
(Neben "eigenen Fritzbox-Anpassungen" ist nur dmtfbox(espeak) bei mir im Erprobungseinsatz - tolle Sache!!)
Ich vermute/befürchte auch, dass das ein proprietäres OS ist und eine Anpassung in der Richtung praktisch unmöglich (viel zu aufwendig) wäre.@bolle:
Wenn man tatsächlich das AudioCenter modifizieren möchte, sollte man zunächst rausfinden, welches OS auf dem Gerät läuft. Falls es Proprietär und nicht offen ist, kann man die ganze Sache eh schnell vergessen (bzw. sich selbst um die komplette Ansteuerung und das Radio kümmern (!)).
Deswegen setze ich eher auf die UPnP Schiene:
Ich kenne die web-radio Technik nicht so. Läuft das komplett ausserhalb von UPnP Zugriffen?Über UPnP könnte es tatsächlich ohne Änderung/Austausch der Firmware gehen - aber wohl nur, solange man die Media-Server-Funktion des Audiocenters verwendet, nicht während der "autonom" ablaufenden Internet-Radio-Wiedergabe.
Ich würde ja gerne UPnP von der FB aus nutzen, um das Sagem-Teil von da (remote) zu steuern: meine naive Vorstellung ist, auf der FB eine paar Scripte zu bauen, die per UPnP Technik Kontrolle für das AudioCenter erhalten.
Ich würde gerne von einem UPnP Profi wissen, ob so eine Richtung prinzipiell funktionieren kann oder dies überhaupt kein UPnP Einsatzgebiet sein kann.
Gruß, Martin - der wohl gleich sein erstes AudioCenter einkaufen wird