Wenn es dir gelingt ein Linuxtreiber dafür zu schreiben, kannst du ja mal versuchen dich dran zu machen.
Wenn du was Vernünftiges in der Richtung suchst, erkundige dich z.B. auf
www.reichelt.de Dort gibt es einige LCDs, die es auch verstehen per RS232 angesprochen zu werden. Dann benötigst du noch ein USB-RS232-Adapter, was von der Box unterstützt wird. Es gibt darüber Erfahrungen im FREETZ-Bereich. Also, wenigstens ein USB-RS232-Adapter wird sicher funktionieren.
Mit diesem Adapter schaffst du dir eine RS232-Schnittstelle auf der Box, die du dann anreden kannst. Mit normalen Linuxtools dürfte es kein großes Problem sein.
Dann musst du dein LCD-Display in einer spezifischen Skriptsprache per RS232 ansteuern. Ist im Prinzip auch nicht so wild, schon allerwenigstens seit 20 Jahren bekannt, kostet nur etwas Einarbeitungszeit, sich mit diesen so genannten ESC-Befehlen auseinander zu setzen. Ich hatte sowas beruflich vor etwa 15 Jahren gemacht. Das System läuft übrigens immer noch.
Aber du siehst, es wird alles sehr kostenspielig und vor allem erfordert sehr viel Zeitaufwand und Wille es durchzuziehen. Beruflich war ich damals natürlich durch meinen Arbeitgeber dazu entsprechend materiell motiviert. Ob du es alleine auf Hobby-Basis schaffst, kannst du nur selbst beantworten.
Also, du siehst, warum die Meisten versuchen den Weg zu meiden: Weil es sehr viel Aufwand bedeutet. Deswegen suchen die Meisten irgendeine Darstellungsmöglichkeit, die schon fertig ist und versuchen sich daran lediglich "anzuhängen". Im Falle von Audiocenter haben wir festgestellt, dass es höchstwahrscheinlich nicht geht. Es gibt aber noch viele anderen Geräte.
MfG