<-- AndyLee: Habe mich an den Admin gewendet, damit ich als "AndyLee" wieder tätig werden kann: ohne Antwort = ohne Erfolg. Ich weiß nicht, was da falsch läuft...wie auch immer, dann eben so:
In manchen Posts hier schmecken mir einfach nicht die unterschwelligen Hinweise ... "selbst schuld"
Mein Bestreben bei der Erstellung dieses Threads war es, einerseits meine Unsicherheit zu verarbeiten, andererseits nach "Mit-Leidenden" und darüber dann nach möglichen Lösungen zu suchen. Nun haben sich einige bei mir gemeldet, wir haben die Adressen ausgetauscht. Grundsätzlich merkt man auch einen enormen Diskussionsbedarf. Hier sollte man endlich auch einmal registrieren, dass es sich nicht mehr um Einzelfälle handelt, die mit dem "Versagen" eines Users plausibel zu begründen sind. Wenn es also so etwas wie eine "Erkenntnis" aus dieser Diskussion gibt, dann die.
Das oben stehende Zitat möchte ich daher zum Anlass nehmen, mir für die weitere Diskussion eine gradlinige und faire Diskussionskultur zu wünschen. Will sagen: Meint jemand, alles würde nur an den Usern liegen, sollte er es nicht unterschwellig äußern, sondern klar ansprechen, damit auch die Botschaft klar wird. Gut wäre dabei, auch die dazu notwendigen Argumente zu liefern, ansonsten befinden wir uns im spekulativen Bereich, den wohl niemand will. Auch über 1und1 zu schreiben und die Fa. zu kritisieren bedeutet, klar aber fair zu argumentieren.
Die bisher irritierenste Info in dieser Diskussion ist doch die über die ganz unterschiedlichen Antworten von 1und1 über ein und dieselbe Sache...mal wird einem Kunden entgegengekommen, mal wird ein Kunde mit seinem Problem allein gelassen. Frage wäre, welche "Politik" bzw. Absicht hinter einer derartigen "Strategie" stecken könnte, wenn man unterstellt, es gebe eine. Darüber mache ich mir momentan am meisten Sorgen. Eigentlich ja unbegründet, da mir ja schon die Aussage gemacht wurde, dass mir keine Kosten entstehen. Bedeutet das aber, dass mir
dieser Mitarbeiter von 1und1
dies erzählt hat und das mir ein
anderer Mitarbeiter etwas
Anderes erzählen würde? Wie verlässlich sind die Aussagen der Mitarbeiter zu bewerten... kann hier jemand eine Antwort (im Sinne von: Erfahrung) geben?