[Problem] 1un1-Account wurde offenbar gehackt

also 1und1 wird mir immer komischer.... ich hatte die Anzeige nochmal am 11.01.2012 über den support gemailt.Bis gestern stand da noch "offen"....nun ist die ganze Anfrage komplett gelöscht.Sonst steht da nämlich geschlossen hinter.....wollen die was vertuschen ?? looool
frei dem motto der Kunde hat nix geschickt..wir haben nix bekommen .....

bin echt Sauer !!!!!

Solltest du das über die Support-Funktion deines CC getan haben, so kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass 1&1 zumindest bei mir Schwierigkeiten hat, diese auszuwerten.

Aber jetzt mal für langsame, wie mich...:D:
1. im Internet kann man die mögliche Geschwindigkeit der DSL-Anschlußes prüfen
2. beim Anbieter wird man dem nächsten Zugangsknoten zugeordnet, an der dann die richtige Geschwindigkeit gemessen werden kann
Deswege bekomme ich auch nur eine 8000er Leitung, da die Dämpfung, ich glaube zu hoch ist, und es sonst bei einer höheren Geschwindigkeit zu Verbindungsabbrüchen kommt.
so weit so gut....
3. Wenn ich mich mit meiner DSL/Telefonkennung an einem anderen Ort befinde, meldet sich die Fritzbox an einem anderen Konten an...., oder....
4. Genau dieser Umstand muß doch beweisen, dass jeder von uns mit einem 2. Anschluß/2. Box gleichzeitig angemeldet ist.
5. Dies muß doch durch die IP-Nummern die die Fritzbox/Anschluß bekommt nachvollziehbar sein...

Verstehe ich nicht, das das so schwer sein soll... vor allem, wenn sie sagen, das der Anschluß gehackt worden ist...

Ich arbeit selber in der IT einer großen Firma, allerdings mehr mit SAP und meine Netzwerker und Sicherheitsleute sagen, das jeder Internetanbieter diese Daten haben muß.

Wie lang muß 1und1 die aufbewahren?
Vorratsdatenspeicherung wäre jetzt toll, aber das war ja nicht verfassungskonform...
http://de.wikipedia.org/wiki/Vorratsdatenspeicherung

Mal noch eine andere Frage:
Die Anzeige bei der Polizei hatte welchen Inhalt?

Grüße Udo

so ein Mist, ich habe einen Link gefunden....
laut den letzten Meldungen ganze 7 Tage....
http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Speicherdauer#1.261

auch hier nochmale eine Seite, mit Datenspeicherung und so...
http://www.daten-speicherung.de/

Shit und nu????

Hier noch ein Zitat der 1und1:

29.08.2011

Die 1&1 Internet AG speichert im betreffenden RADIUS-Server die zu Ihrem DSL-Anschluss angefallenen Verkehrsdaten bis zu 7 Tage. Rechtsgrundlage der Speicherung ist § 100 TKG. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Beauskunftung über einen weiter zurückliegenden Zeitraum nicht möglich ist.

Die Auskunft enthält nur Verkehrsdaten, die beim betreffenden RADIUS-Server der 1&1 Internet AG anfallen. Soweit aus technischen Gründen eine Einwahl über einen anderen RADIUS-Server des Netzbetreibers erfolgt, können wir hierzu keine Auskunft erteilen; insoweit erfolgt auch keine Speicherung durch die 1&1 Internet AG. Die Auskunft beinhaltet IP-Nummern, soweit diese durch den Netzbetreiber der 1&1 Internet AG zur Verfügung gestellt werden.

Zitatende.
Bedeutet im Endeffekt, es werden nur die Daten gespeichert, die an meinem Zugangsknoten, an der meine Fritzbox als erstes angemeldet war, gespeichert werden.

Tja schade auch.... und nu...

Zuletzt bearbeitet:
.. hab ich es überlesen? Ist es denn eigentlich schon bekannt wem diese 0137-Nummer zugeordnet ist?

@blauerpeti

Auf der Seite http://paysafer.de/ findet man die besagte Nr.

Einfach auf Direktkauf klicken und es erscheint die Nr sofort an erster Stelle.

Aktueller Stand bei uns ist Momentan das unser Tele Anschluß wieder freigeschaltet wurde und man aus Kulanz die entstandenen Kosten storniert.

Warum auf einmal diese Wendung kommt keine Ahnung. Wir lassen uns mal überraschen.

.. Ist es denn eigentlich schon bekannt wem diese 0137-Nummer zugeordnet ist?

Guckst Du auf > paysafer.de/ ...und dort auf "Direktkauf".

Für Mathegenies: "Wie kaufe ich paysafer?" :blonk:

Grüße HANS

Edith: zu spät...

@blauerpeti

Aktueller Stand bei uns ist Momentan das unser Tele Anschluß wieder freigeschaltet wurde und man aus Kulanz die entstandenen Kosten storniert.

Warum auf einmal diese Wendung kommt keine Ahnung. Wir lassen uns mal überraschen.

Moin DanyX,
das hört sich erst einmal gut an... hoffentlich bleibt es so..
Was hast du jetzt an Aktivitäten unternommen gehabt?
Anzeige?
Böser Brief an 1und1?-> Ich übernehme nicht. Sie hören von meinem Anwalt...
Hast du einen Anwalt eingeschaltet?
Sonstige Aktivitäten?

Vielleicht kann man dann eine Vorgehensweise für die anderen Betroffenen darstellen.

So nach dem Motto: werde ich pampig, wird 1und1 auch pampig...
bleibe ich ruhig un mache keinen Druck, fühlt sich 1und1 nicht angemacht....

Danke und Grüße Udo

Moin moinsen

Erklären können wir es uns auch nicht wirklich.
Wie es jetzt dazu kam hört sich vielleicht etwas komisch an. Aber der Vater meiner Freundin hat bei 1&1 angerufen und sich das ganze mal erklären lassen wie so etwas passieren kann. Ich muss dazu sagen er ist kein Mensch der sich schnell aufregt oder laut wird. Beim Gespräch selbst waren wir auch nicht anwesend.
Der 1&1 Support hat auch gefragt ob er die einseitige Sperre aufheben soll was er dann auch sofort gemacht hat.
Wir sind selbst überrascht. Aber abwarten. Die haben ja für morgen angekündigt alles zu sperren. Vielleicht hat der Vater meiner Freundin nur zufällig jemanden vom Support erwischt der einen guten Tag hatte.

Gestern hört sich nämlich alles noch ganz anders an als ich mit denen telefoniert hatte. Da hieß es ja noch wir sollen zahlen oder es geht ans Inkasso.
Wir glauben das erst auch alles wenn wir es schwarz auf weiß haben.

Anzeige haben wir natürlich bei der Polizei erstattet und in Kopie an 1&1 geschickt.
Im gestrigen Gespräch habe ich auch mit Anwalt gedroht.

@Hansen Danke

Mir schein, dass 1&1 unterschiedliche Verhalten gegenüber Kunden ... Konkrete Frage: was muss man unternehmen, wenn die Rechung mit 800 Euro kommt ? ich habe bei der Polizei angezeigt, 1&1 über die Anzeige informiert und keine Antwort bekommen-

Gruß - vanlong

Rechnung widersprechen, Teilbetrag zahlen und abwarten. 1&1 darf deswegen Leitung nicht sperren.

Könnt ihr mir nochmal helfen:
Worauf sollte ich bei der Anzeige bei der Polizei achten?
Was habt ihr angegeben?
Danke und Grüße
Udo

Rechnung widersprechen, Teilbetrag zahlen und abwarten. 1&1 darf deswegen Leitung nicht sperren.
Uns hatten die einseitig die Leitung gesperrt.

@moinsen

Du solltest denen so genau wie möglich den Sachverhalt erklären.
Aktuelle Rechnung mitnehmen wo die Anrufe aufgeführt sind.

Sagst den halt du warst es nicht, ganze wurde nicht von dir Zuhause verursacht sondern extern, ohne Chance, dass direkt mit zu bekommen und gibst denen einen Ausdruck vom EVN, damit die Nr. + Zeit haben.

Der Anbieter muss Sperre 2 Wochen vorher ankündigen, siehe §45k TKG ! http://dejure.org/gesetze/TKG/45k.html

Das ganze ggf. mal der BNetzA melden, was 1&1 da abzieht ... Aus Kulanz Kunden benachteiligen…

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist alles mehr als merkwürdig finde ich.
Vielleicht muss man denen nur lang genug auf den Sack gehen. Die speichern ja jedes geführte Gespräch im Kundenprofil ab.

Ich würde 1&1 auffordern den Anschluß sofort freizugeben unter Androhung von Schadenersatzansprüche und Kürzung der Grundgebühr, wenn Sie diesen sperren.

1&1 muss die Sperre 2 Wochen vorher ankündigen. In deren eigenen AGBs ist auch nichts zu geschrieben, ausser dass diese ergänzend zum TKG sind, und bei Zahlungsverzug gem. Preisliste die Mahnung in Rechnung gestellt werden kann. Wegen einer teils nicht bezahlten Rechnung liegt kein Missbrauch oder Störung der Netzstruktur vor ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3. Wenn ich mich mit meiner DSL/Telefonkennung an einem anderen Ort befinde, meldet sich die Fritzbox an einem anderen Konten an...., oder....
Nö, mit den Zugangsdaten aus dem CC kannst Du Dich an jedem beliebigen Anschluß, auch aus dem Ausland, mit deinem SIP-Account, der im CC neu eingerichtet wurde, verbinden und zum Beispiel mit einem Softphone vom PC aus, die Rufnummer wählen. Die schnellen Wählversuche sind aber sicherlich mit einer spiziellen Software gemacht worden, die sich nur verbindet, einwählt, trennt, wieder einwählt usw. und das vermutlich mit mehreren Verbindungen gleichzeitig. Da kannst Du noch soviele Daten speichern, wie Du willst, an den Inhaber der IP (z.b. aus Rußland) kommst Du nicht ran.

Andererseits möchte ich die Frage in den Raum stellen, wie ich nun möglichst vernünftig und gewinnbringend darauf reagieren soll.

Owei owei ... Du möchtest es also "gewinnbringend" umsetzen, dass deine Passwörter geklaut wurden ... Ist ja mal interessant .

..wer weiss in welches "Wespennest" hier überhaupt gestoßen wird. Diese 0137 Nummern müssen ja irgenwo in D. registriert werden. Auch wenn das eventuell über "Strohmänner" erfolgt sollte jeder Anbieter dieser Servicenummern langsam stutzig werden, wenn die Geldbeträge dann z.B. nach Panama fließen. Hier schützt Unwissenheit nicht vor Strafe. 1und1 wird sicher da die richtigen Verbindungen haben, wer diese Nummer geschaltet hat und wohin das Geld fließt. Und zum anderen wird sich 1und1 wohl auch überlegen, ob bei diesen "seltsammen" Vorgängen das Geld lieber erstmal in der Kasse bleibt.

Das beste wird wohl sein, Argumente sammeln und sachlich mit 1und1 zu reden und beide Seiten sollten hier mit "plus minus 0" rauskommen

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.