FireTV Stick verbindet sich mit Router anstatt dem Repeater.

Ja mittlerweile können die auch die oberen Kanäle.

@VisioN186
Ersetzt den 600 durch einen 1160,1750E,1200,1200Ax oder 2400 und schon ist das Problem gelöst. Gibt es teilweise auch gebraucht die älteren bei Ebay Kleinanzeigen wenn Du nicht viel ausgeben willst wie für einen neuen 1200AX.
Danke für deine Antwort , was können die anderen besser oder anders ?

Die haben alle das 2,4 und 5 GHz, nur der 600 nicht. Da dann auch das 5 GHz dem Stick angeboten wird, geht er dahin und nicht weiter weg.

Die haben alle das 2,4 und 5 GHz, nur der 600 nicht. Da dann auch das 5 GHz dem Stick angeboten wird, geht er dahin und nicht weiter weg.
Ok versteh ich soweit aber welche Garantie hab ich dann das mein TV Stick sich dann auch zum Repeater verbindet und nicht wie aktuell zur FRITZ!Box ?

Weil der 1200ax zum Beispiel auch das 5Ghz WLAN erweitert anstatt wie der 600er nur das 2,4Ghz ?

Hallo.
Garantie hast Du keine. Sonst brauchte der Link #10 für alle nicht sein.
Aber mit einem anderen Repeater kannst Du es auch machen.

• Like
Reaktionen: VisioN186
Garantie gibt niemand aber es ist wahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: VisioN186
Hallo.
Garantie hast Du keine. Sonst brauchte der Link #10 nicht sein.
Aber mit einem anderen Repeater kannst Du es auch machen.
Weiß was du meinst . Im Prinzip reicht der 600er ja ohne Probleme um genügend Datenrate zu meine Tv Stick zu bringen über das 2,4Ghz Netz .
Nur der Stick verbindet sich halt zu Box und nicht zum Repeater .

Daher werde ich am Wochenende erst mal testen wenn ich beide WLAN Netzwerke aufteile ob ich den Stick zum Repeater verbunden bekomme .

Wenn allerdings der 1200AX das 5Ghz Netz erweitert welches der Stick ja aktuell von der FRITZ!Box ( allerdings halt sehr schwach) wäre mir ja auch geholfen .

Die günstigere Variante wäre halt jetzt erst mal die beiden WLAN Netze zu teilen denke ich

Damit geht halt das Mesh komplett defekt, besser ist immer gleiche SsID.

Damit geht halt das Mesh komplett defekt, besser ist immer gleiche SsID.
Das stimmt ja aber ja nur für den 600er oder ? Mein powerline im oberen Stock sollte ja weiterhin im Mesh funktionieren oder ?

Der 600er deckt eigentlich nur Schlafzimmer , Badezimmer und Teil des Flures ab und sollte sich doch auch dann weiterhin ohne Mesh problemlos verbinden können oder übersehe ich da was ?

Wenn du die SSID in der FritzBox änderst ist das für das gesamte Netzwerk.

Wenn du in dem 600 Repeater einen neue WLAN SSID vergibst verbindet er sich nicht mehr mit der FRITZ!Box.

Hallo.
Wenn Du wie #10 machst hat nur das Netz vom Repeater den anderen Namen.
Welche Box hast Du denn?
Box und Powerliner behalten den Funknetznamen.

@Multireed
Wie soll das bei 600 funktionieren?

@Ralf-Fritz ich glaube, da liegst du etwas falsch. Wenn du dir den Link unter #10 ansiehst, und dort den Punkt 3, dann wird genau für den einen Repeater eine andere SSID vergeben.
Edit: Da sind wohl schon einige weitere Beiträge seit #27 dazwischen gekommen.

Hab die 7530 , jetzt Blick ich gar nicht mehr durch :) also WLAN aufteilen bringt nichts ? Also entweder die Geräte näher zusammen bringen oder Geld für neuen Repeater ?

Hallo.
1.Versuche doch eine Sache.
Ich würde #10 versuchen weil da der Ablauf geschrieben ist. Wenns gefällt kannst lassen oder zurück und die andere Möglichkeit.
Im Mesh war der Repeater doch sowieso schon nicht wenn ich erinnere.
2.Nur mal Info.
In der Box Heimnetz/Netzwerk/DeinRepeater/Bleistift/WLan Verbindung. Zeig mal die Werte wie gut Dein Repeater überhaupt an die Box angebunden ist.
Das kannst Du übrigens auch für den TV so schauen wenn der TV an ist .
Alles was schlechter wie -70dBm ist ist nicht gut.
Und wenn später der TV am Repeater eingebucht ist kannst Du das gleiche im Repeater schauen wie der TV dann dort angebunden ist.
Hattest Du nicht geschrieben der 600 war nicht im Mesh? Warum eigentlich nicht?
Oder hab ich mir das falsch gemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
1.Versuche doch eine Sache.
Ich würde #10 versuchen weil da der Ablauf geschrieben ist. Wenns gefällt kannst lassen oder zurück und die andere Möglichkeit.
Im Mesh war der Repeater doch sowieso schon nicht wenn ich erinnere.
2. In der Box Heimnetz/Netzwerk/DeinRepeater/Bleistift/WLan Verbindung. Zeig mal die Werte wie Dein Repeater überhaupt an die Box angebunden ist.
Das kannst Du übrigens auch für den TV so schauen wenn der TV an ist .
Alles was schlechter wie -70dBm ist ist nicht gut.
Bin auf der Mittagschicht , kann heut Nacht mal schauen und Fotos machen .

Box , Repeater und Powerline sind alle im Mesh

Handy , Tablett , Alexa funktionieren alle ohne Probleme im Schlafzimmer über den 600er Repeater nur der DOOFE TV Stick möchte nicht das 2,4 GHz sondern nimmt lieber das schwache 5 GHz Signal :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.