... also ob es korrekt ist, das "belegt" nicht angezeigt wird, darüber kann man sich streiten. Praktisch ist es jedenfalls nicht!!
Ich hatte vor etlichen Wochen schon mal eine Support-Anfrage an AVM gestellt, ob es nicht sogar möglich sei, in künftigen FW-Versionen auch im Telefonhörer ein echtes "Belegt" (Angerufener spicht) von einem Fehler (z.B. "Rufnummer nicht vergeben" oder auch einfach eine VoiP-Störung - wir erinnern uns an Ende Nov und Dez 2006, als GMX / 1&1 mehrmals Totalausfälle hatten) zu unterscheiden, so wie die bei der guten alten Festnetztelefonie möglich ist.
Im einen Fall (belegt) möchte ich es baldmöglichst wieder versuchen, um den Gesprächspartner zu erreichen, im anderen (Störung oder falsche Rufnummer) brauche ich meine Zeit erstmal nicht weiter mit dem Wählen der Nummer zu vertun.
Also: generell würde ich mir eine entsprechende eindeutige Signalisierung am Telefon wünschen. Solange das nicht gegeben ist, sollte ich wenigstens (wie bisher) im Ereignislog nachschauen können, was Sache ist (wenngleich das natürlich ungleich umständlicher ist, und ich bei aller Technikbegeisterung doch sagen muss, lieber auch ohne PC wissen zu wollen, warum ich ein Besetztzeichen gehört habe
!)
PS: oder sind die "belegt-Anrufe" vielleicht von der Ereignisliste in die Anrufliste "gewandert", so wie dort auch eingehende, von mir nicht entgegen genommene Anrufe erscheinen??
Wenn nein, wäre das eine echte Verschlechterung zur alten FW-Verison.