100 GB Online-Speicher für alle Surf&Phone-Tarife?

hi leute, mal kurz offtopic, wie komme ich an die beschwerdestelle ran?
habe ein problem mit 1und1, schon 2 faxe an das leitungsmanagment gesendet
und email rausgeschickt, bekomme nirgens antwort. kann jemand weiterhelfen?

[email protected]

Kunden-Service
Technische Fragen + Fragen zum Vertrag 0900 100 04 15*

*99ct/Min. aus dem dt. Festznetz, abweichende Mobilfunktarife möglich

Es geht um einen "Homeserver", tendenziell für Privatanwender und meinetwegen Kleinbetriebe. Der Speicher wird kaum darauf ausgelegt sein, Deine zwei symetrischen 100MBit-Zugänge (was kosten die eigentlich pro Monat??) befriedigend bedienen zu können.
Hallo,
was es kostet weis ich nicht, aber ich werde mal in der IT-Abteilung nachfragen.

Ich habe im Moment auch noch die 15GB die kann ich von der Geschwindigkeit her bedienen wie den Netzwerkspeicher in unserem Netzwerk.

Den Vorteil den ich sehe ist wenn man die Daten einmal dort hat, sind diese von überall aus verfügbar. Die Dateien die später in den Onlinespeicherplatz geladen werden sind in der Regel ja vom Umfang her nicht mehr so gross.

Gruß Phedra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ecki-No1,
leider klappt das mit der email-adresse [email protected] nicht mehr.
email konnte nicht zugestellt werden.
danke aber trotzden

Die Leute hinter der Mailadresse [email protected] sind immer sehr hilfreich ;). Kundennummer ist vorzugsweise mit anzugeben ;).

Mir hat die Diskrepanz eine Sonderkündigungsmöglichkeit bescherrt,22 Monate vor Ablauf der MVLZ :)

@rabbe,
an diese hatte ich auch schon vor 4 tagen geschrieben. leider bis
heute keine antwort.
trotzdem danke dafür

...EDIT2: ja bei Bibie dauert das ganze dann 10 mal so lange -> unter Idealbedingungen ca. 3070 Stunden bzw. knapp 130 Tage, um die 100 GB vollzumachen. :lamer:
Yep... vor allem, wenn man bei "manchen" mal die Datenrate sieht
...Könnte ich über die Bestpreis-Garantie die 100 GB einfordern?
Signatur:
...
Geschwindigkeiten: Datenrate 448/96 kBit/s
...

Bis der die 100 GB nur ansatzweise vernünftig nutzen kann... das dauert... dauert... dauert und dauert... :confused:
Hallo Ecki und Bommel,

ihr habt vollkommen Recht, wenn ihr auf meine langsame Datenrate schaut und zu rechnen anfangt, wie lange ich wohl bräuchte, 100 GB voll zu bekommen. Ich habe jedoch anderes im Sinn. Meine Familie ist sehr gut verteilt in Deutschland. Es wäre doch toll, wenn jeder in meiner Familie Videos, Bilder usw. auf- und runterladen könnte. Da wären 100 GB schnell voll. Oder geht das nicht? :confused: Ich möchte den Speicher nicht für mich alleine haben. Meine Verwandten, die dann Zugriff hätten, sind alle viiiiiiiiel schneller im Netz unterwegs und die brauchen nicht so lange wie ich - leider!:mad:

Ich kann dich verstehen, dennoch sehe ich da ein Problem. Deine Familie kann auf dein 1&1-Smartdrive zugreifen, aber.... naja, lies dir das hier mal in Ruhe durch:
Mit permanenten Ordnerfreigaben können Sie zwei 1&1 SmartDrive miteinander vernetzen. Der Empfänger erhält eine Hinweismail und kann den von Ihnen freigegebenen Ordner Ihres 1&1 SmartDrive direkt in den Verzeichnisbaum seines eigenen 1&1 SmartDrive einklinken. Anschließend kann er diesen Ordner anwählen, als wäre er Teil seines eigenen 1&1 SmartDrive . Der Empfänger kann Dateien aus diesem Ordner kopieren, downloaden oder von Bilddateien Fotobestellungen durchführen. Er erhält keinen Schreibzugriff auf Ihren Ordner, Ihre Dateien sind also vor versehentlichem Löschen geschützt.
Mehr Info dazu findest du hier...

Ich kann dich verstehen, dennoch sehe ich da ein Problem. Deine Familie kann auf dein 1&1-Smartdrive zugreifen, aber.... naja, lies dir das hier mal in Ruhe durch:
Mehr Info dazu findest du hier...
@Bommel

Vielen Dank für die superschnelle Antwort. Es ist doch eigentlich schade. Ich dachte mir das ungefähr so:

Wenn ich bei meinem Onkel zu Besuch bin und viele Fotos und vielleicht auch ein Video gemacht habe, könnte ich doch mit Hilfe seiner schnellen Leitung und meinem Notebook alles auf mein Smartdrive aufladen. Wenn ich dann bei meinen Eltern bin, das gleiche in grün usw. Oder mein Onkel oder meine Eltern oder meine Brüder stellen etwas auf mein Smartdrive mit meinen Zugangsdaten ein... Das wäre doch zu schön, wenn soetwas ginge.:(

Naja, ich warte ersteinmal ab, ob ich 100 GB überhaupt bekomme; meine Anfrage bei 1&1 wird noch bearbeitet. Vorher brauch ich mein Vorhaben in meiner Familie garnicht anbringen. Die fragen mich dann nur Löcher in den Bauch, die ich nicht beantworten kann.

...Wenn ich bei meinem Onkel zu Besuch bin und viele Fotos und vielleicht auch ein Video gemacht habe, könnte ich doch mit Hilfe seiner schnellen Leitung und meinem Notebook alles auf mein Smartdrive aufladen...
Das ist kein Problem und auch ihm Rahmen des Möglichen, jedoch das...
...Oder mein Onkel oder meine Eltern oder meine Brüder stellen etwas auf mein Smartdrive mit meinen Zugangsdaten ein...
... könnte IMHO problematisch werden. Wie das vertraglich mit 1&1 geregelt ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Mach dich lieber dazu erst einmal schlau!

Hallo allerseits,

kann mir jemand sagen wo ich im CC sehe wieviel Speicherplatz ich bei dem SmartDrive habe ?

Danke

@HaschMich, willkommen im Forum!

Ich habe das Smartdrive aktiviert, sodaß ich Zugriff habe, und nun kann ich im Explorer wie auf eine Festplatte zugreifen und dort auch sehen, daß mein SD zur Zeit 15 GB "groß" ist. Ob man es auch anders sehen kann, kann ich Dir leider auch nicht sagen.:(

@ HaschMich... siehe dazu auch hier.

Hallo allerseits,

kann mir jemand sagen wo ich im CC sehe wieviel Speicherplatz ich bei dem SmartDrive habe ?

Danke

Wenn Du das SmartDrive über das CC startest, siehst Du links unten zwei Balken, die den verbrauchten Traffic und Speicherplatz anzeigen wenn Du mit der Maus drauf gehst.

Übrigens kann ich nur wiederholen, dass es für Bestandskunden laut 1&1 keine 100GB Speicher gibt.

Hallo,

bin neu hier und wollte nur berichten das es doch geht.

habe am 07.07.2008 meinen Tarif in Doppelflat 16000 gewechselt hatte auch nicht diese 100GB Onlinespeicher bekommen.

Etliche Telefonate und Mail´s an 1&1

heute diese Mail erhalten:
Sehr geehrte Frau XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben, welches mir zur Bearbeitung übergeben
wurde.

Ich bedauere, dass es Anlass zur Reklamation gibt.

Es werden im Zuge des Tarifwechsels, die einzelnen Features für den
neuen Tarif geschaltet. Wir bitten Sie um noch etwas Geduld.

Gerne stehen wir bei weiteren Fragen zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX XXXXXXXXXXXX
[...]
kurze Zeit später diese:

Sehr geehrte Frau XXXXXXXXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die 100 GB Speicherplatz werden Ihnen demnächst zur Verfügung gestellt. Wir möchten Sie noch um etwas Geduld bitten.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX XXXXXXXXXXXX
Kundenservice
Mann sollte nur hart bleiben und nicht aufgeben

Gruß marcel

Zuletzt bearbeitet:
Die Namen der 1&1-Sachbearbeiterinnen sollte man aber auch ausXsen ;).

Hallo,

bin neu hier und wollte nur berichten das es doch geht.
Hallo Marcel, meinen herzlichen Glückwunsch hast Du und willkommen im Forum.:)
...habe am 07.07.2008 meinen Tarif in Doppelflat 16000 gewechselt hatte auch nicht diese 100GB Onlinespeicher bekommen...
Die 100 GB haben sie Dir bestimmt gegeben, weil Du im Juli 08 gewechselt hast - gehörten die da nicht sowieso mit dazu?:gruebel:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.