100 GB Online-Speicher für alle Surf&Phone-Tarife?

1 TB kann man doch eigentlich sowieso erst bei VDSL nutzen. Mit 16MBit dauert das doch ewig.

Ich habe im Mai umgestellt, da war es Bestandteil laut AGB´s, mich ärgert gerade, dass man mich ein wenig für dumm verkaufen will. Zumal ein Mitarbeiter mit bescheinigt, es kommt, weil es mir zustünde. Ein anderer schreibt, es sei eine Goodwill-Aktion, das kann doch nicht sein. Ich habe mal wieder per Mail um Klärung gebeten, ich bleibe dran....

EDIT: Ich dachte ein Terrabyte seinen 1000 GB???

Update:
Sehr geehrter Herr Blablabla,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Bei einem Tarifwechsel wurde dies nicht beworben. Es handelte sich zunächst um ein reines Neukundenangebot. Demzufolge wurde Ihnen dies bei der Durchführung des
Tarifwechsel in Ihrem 1&1 Control-Center nicht kommuniziert. Sie finden alle aktuellen Vertragsfeatures in Ihrem
external.gif
1&1 Control-Center [https://login.1und1.de] unter
"Leistungen und Preise". Wir arbeiten jedoch aktuell an einer Umsetzung da uns die Zufriedenheit unserer Kunden sehr wichtig ist. Bitte haben Sie Verständnis, dass dieser
Vorgang geraume Zeit in Anspruch nehmen kann, da wir eine technisch einwandfreie Leistung für alle umgestellten Kunden bereitstellen möchten. In jedem Fall möchten
wir uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten und Missverständnisse höflichst entschuldigen.

Bei Fragen helfen wir Ihnen gerne weiter.

Freundliche Grüße

Eigentlich eine Frechheit, diese Antwort, bedenkt man wie schnell 1&1 seine AGB´s ändert, ohne den Kunden zu informieren....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe im Mai umgestellt, da war es Bestandteil laut AGB´s, mich ärgert gerade, dass man mich ein wenig für dumm verkaufen will.
Erstmal war im Mai 2008 100GB gar nicht vorhanden. Diese Aktion kam erst im Juli 2008. Deshalb ist es auch eine Falschaussage das dies in der AGB Bestandteil war. Um es mal ganz genau zu sagen wurde nur einen Monat lang die 100GB in den Verträgen erwähnt und zwar in der Leistungsbeschreibung vom Juli 2008. Diese wurde im August 2008 abgeändert und seitdem kein Wort mehr über die Größe des Online-Speichers geschrieben. Vor Juli 2008 standen 10GB in den Leistungsbeschreibungen.

Als ich bestellt habe, standen die 100GB drin in den AGB´s, leider war ich so dumm, keinen Screenshot zu machen ;-(

Ich bin im Besitz fast aller AGB, Leistungsbeschreibungen usw. und kann bestätigen das im Mai 2008 keine 100GB drin standen, schon gar nicht in der AGB. Da stand es noch nie! Im Mai waren es 10GB, siehe Auszug der Leistungsbeschreibung.

2.27. Online-Speicher
Bereitstellung von 10 GB Online-Speicher mit weltweitem Zugriff auf den Online-Speicherplatz für Fotos, Soundfiles und Dokumente. Es besteht Zugriff auf die "Online-Festplatte" - und auf alle darauf gespeicherten Dateien, Fotos, Dokumente etc. Zudem werden weitere optionale Funktionen für Foto-Services, MMS und Back-Up bereitgestellt. Preise optionaler, zusätzlicher Leistungen gelten gemäß der jeweils gültigen Preisliste.

Und nochmal, die 100GB gab es erst seit der Juli-Aktion 2008 und nicht im Mai.

Ist es nicht müssig darüber zu streiten?
Es kann nicht belegt werden, was damals in diesem speziellen Fall abgeschlossen wurde und damit sollten wir uns wieder dem eigentlichen Thema zuwenden. ;)

Jepp, sehe ich genauso, mal sehen, was mir 1&1 auf meine neuerliche Mail antwortet. Ich berichte dann....

hier die aktuelle Antwort von 1&1 zum Thema 100GB:

---------------

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Eine Übersicht über die in Ihrem Tarif enthaltenen Vertragsdetails können Sie bequem in Ihrem 1&1 Control-Center [https://login.1und1.de] finden.

Loggen Sie sich hierzu auf der genannten Seite mit Ihrer Kundennummern und dem dazugehörigen Kundenkennwort ein. Nach der Auswahl des Vertrages klicken Sie bitte auf [Leistungen und Preise] im Bereich "Rund um diesen Vertrag" am unteren Ende der Seite. Auf der folgenden Seite klicken Sie nun auf [Features] und gelangen so dann zur tabellarischen Übersicht der im Tarif enthaltenen Vertragsbestandteile.

In Ihrem Tarif steht Ihnen derzeit das 1&1 Smartdrive [https://sd.1und1.de] mit 15 GB Speicherplatz zur Verfügung. Weiterer Speicherplatz kann aktuell nicht zu diesem Vertragsbestandteil hinzugebucht werden. Sobald die Möglichkeit besteht, ein erweitertes Speichervolumen zu erwerben, werden Sie umgehend hierüber informiert. Wir arbeiten an einer Bereitstellung des kostenlosen "1&1 SmartDrive 100 GB" für unsere Bestandskunden zu Mitte diesen Jahres.

-------------

Hier noch ein Teil meiner heutigen Antwort:

"Ihre Neukundenpolitik derzeit mit 1000GB ist für mich ein Schlag ins Gesicht !! Sie sollten bedenken, dass Bestandskunden auch künftige Kunden anderer Provider sein können"

--------------------

Nun denke ich, wird es wieder einmal keine Antwort mehr geben. Ich kürze nach Wiederruf der Einzugserlaubnis jetzt jeden Monat die Rechnung um 5Euro wegen nicht Erfüllung des Vertrages.

LG
icke

Damit wirst Du auf die *piep* fallen und das zurecht. Eigenmächtige Kürzungen ohne Rechtsanspruch, denn es steht in keinen Vertragsunterlagen das es 100 GB sind. Vertragsbrüchig wird damit nur einer, Du und die Quittung dafür wirst Du denn auch bekommen. *kopfschüttel* Davon mal abgesehen, wie kommst Du auf 5¤? Das entbehrt jeder Grundlage, denn die 100GB die man zusätzlich mieten kann, sind keine Grundlage für Inklusivoptionen. Überdenke also genau was Du machst, denn die Folgen können um ein x-faches größer sein und das für eigentlich nichts.

Hallo,

nachdem ich mich immer noch über die nur 15 GB Onlinespeicher ärgere, ist mir eine Merkwürdigkeit aufgefallen. Im CC und über die Weboberfläche werden mir die 15 GB angezeigt. Wenn ich allerdings den Speicher als WEBDAV-Verzeichnis einbinde, wird mir eine Größe von 1000GB angezeigt :confused:

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt? Kann ich die 1000 GB wirklich nutzen und wenn ja, ist das kostenlos? (Die Option zur automatischen Vergrößerung ist extra deaktiviert!)

Zum Einbinden in das Filesystem benutze ich das Tool wdfs. (Das ist bei Fedora enthalten.)

Hallo!

Hat es nun schon jemand hinbekommen mit dem 16000er Komplett Tarif von 15GB auf 1TB oder zumindest 100 GB aufgestockt zu werden?
mfg

Jojo

Ich kann mich nur unter dem ersten link einloggen, beim 2. klappt das nicht, weiß jemand wieso?

Ist bei mir umgekehrt, der zweite geht der erste sagt immer falsches Kennwort obwohl ich mehrmals das definitiv richtige angegeben habe.

Wieviel Onlinespeicher hast du?

Hallo,

ich habe mir die neue Labor FW gezogen und den Onlinespeicher direkt auf der Fritzbox eingetragen. Nun wird der Speicher wieder mit 15 GB angezeigt.

Immerhin funktioniert dieser nun zum erstem mal so, wie ich das nach der Werbung für den Mediaserver verstanden hatte.

Hallo,

heute hatte ich ein Telefonat mit 1&1, nicht ich reif an, sondern 1&1 rief mich an!!! Jedenfalls soll das "Smart Drive" bis zum 08.05.2009 umgeschlaten werden.

Nun lassen wir uns überraschen.

MfG

Fr@nk

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,069
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.