100 GB Online-Speicher für alle Surf&Phone-Tarife?

Vorsicht an alle, die den Schalter "automatische Speicherplatzerweiterung" eingeschaltet haben!

Die Seite ist ziemlich mißverständlich, weil die Speichererweiterung 2 mal angeboten wird (1. automatisch im oberen Teil, 2. als kostenpflichtige Zubuchoption im unteren Teil).

Das ist insgesamt sehr irreführend. Auf jeden Fall wird es ab Überschreitung der 15 GB-Grenze kostenpflichtig!!

Deine Signatur ist aber auch irreführend ;) :
1&1 Kunde mit Doppel-Flat 16.000 @ Down ~ 10.500 kbit/s, Up ~ 950 kbit/s mit 115 GB - Online-Speicher (4,99 Euro/Monat)...
Besser wäre: 115 GB - Online-Speicher (15 GB inklusive + 100 GB für 4,99 Euro/Monat).

Gruß Bommel

Absolut richtig!

Hier übrigens das "Bestätigungsschreiben" für die zusätzlichen 100 GB.

____
wir freuen uns sehr über Ihre Bestellung. Gerne stellen wir Ihnen 100 GigaByte zusätzlichen Speicherplatz für Ihre Online-Festplatte bereit.

Nutzen Sie den erweiterten Speicherplatz ab sofort für 24 Monate zur Sicherung Ihrer Daten. Den monatlichen Betrag von 4,99 EUR berücksichtigen wir auf Ihrer DSL-Rechnung.

Haben Sie Fragen zu Ihrem Online-Speicherplatz? Wir sind gerne für Sie da Sie erreichen uns täglich rund um die Uhr unter:

0180 5 001 006 (14 ct/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunkpreise ggf. abweichend)

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit 1&1!

Mit freundlichen Grüßen
Ihre 1&1 Internet AG
___

Die Fussnote im CC besagt bei Zubuchung eigentlich, dass der Onlinespeicher für die Dauer des DSL-Vertrages gebucht wird.

Hier passt doch schon wieder etwas nicht!!

Guude,
Nutzen Sie den erweiterten Speicherplatz ab sofort für 24 Monate zur Sicherung Ihrer Daten. Den monatlichen Betrag von 4,99 EUR berücksichtigen wir auf Ihrer DSL-Rechnung.
uuuppss..
Hast du dir damit vielleicht mal klammheimlich eine Verlängerung der MVLZ miteingehandelt..?

greets effmue

Das wäre ein Spaß!! Mal abwarten. Unter Vertrag wird aber das korrekte DSL-Laufzeitende für den Speicher angezeigt.

"Umzug fertig", trotz Neuvertrag nur 15GB

So mein Umzug ist durch. Müssig zu erwähnen, das ich trotz Neuvertrag (gekündigter Altvertrag) nur die 15GB erhalten habe.
Nu' geht's los !

Als erstes werde ich das Center mal neu anlegen. Kann mal einer berichten, wie es gelaufen ist ?

Gruß und Dank
/Gerd

Ist bei mir ebenso geblieben. Nach einer Supportanfrage teilte man mir mit, dass ich die 100 GB zusätzlich bestellen sollte in meinem Controlcenter und dann jeden 1. im Monat 1und1 eine Mail zuschicke mit dem Inhalt "Rückerstattung" Ein ziemlich komplizierter Weg dem ich nicht ganz so traue, aber anders ist es technisch wohl noch nicht möglich.

Hallo,

was steht den in deiner Features Liste? Bei mir standen da nach dem Vertragsbeginn (komplett mit Homeserver+) erst 100 GB drinne und jetzt nur noch 15. Auf Anfrage per E-Mail wurde mir dann mitgeteilt, dass die zu meinem Vertrag gehörige Größe auch freigeschaltet würde. Ich habe aber keine verbindliche Aussage darüber, ob das nun 15 oder 100 GB sind. Auch mein Hinweis, dass einige berichten, dass sie eine Erstattung von 5 ¤ erhalten, wurde schlicht ignoriert ...

In meiner Featureliste steht witzigerweise "min. 15GB" Da die Doppelflat aber mit 100 GB beworben wurde habe ich dieses auch durchgesetzt und dabei kam dieses Angebot mit der Rückerstattung raus. Ich frage mich nur, warum es technisch nicht möglich ist diese 100 GB freizuschalten, denn hinzubuchen geht ja auch ganz unkompliziert.

Hallo,
auch bei mir standen im Juli 2008 (Vertragswechsel), die 100 GB drin (Screenshots gemacht), heimlich wurden dann die "min. 15 GB" drauss. Mittlerweile streite ich mich jeden Tag mit 1&1 rum, das es erweitert wird. Immer wieder die gleichen Ausreden, Verständniss etc. pp. .
Das mein "Smart Drive" auf alter Technik läuft können Sie nun nicht mehr bringen, denn ich löschte es und legte es neu an. Nun läuft es auf neuer Technik (Neukunden bekommen unter dieser Technik 1000 Gb = 1 TB). es geht nur um die "Höherstufung".

MfG

Fr@nk

Da die Doppelflat aber mit 100 GB beworben wurde
:rolleyes:
Genau darauf sind sie bei mir nie eingegangen. Da hieß es, die Werbung galt nur für Neukunden und nicht für Vertragswechsler. In dem Zusammenhang würde mich wirklich mal interessieren, unter welchen Vorraussetzungen eine Erstattung angeboten wird.
Eine rechtlich verbindliche Zusage habe ich leider nicht (in den AGB waren zur Zeit meiner Bestellung die 100GB schon entfernt).

Hallo,
es stand beim Vertragswechsel bei mir drin (war bei mir der Grund zum Wechsel). Eben habe ich mit der Hotline telefoniert, nun ist der Termin bis 29.05. (Jahr wurde nicht genannt).

MfG

F. Fuchs

Stutzig macht mich im Moment dieses:
Online-Speicher
1&1 Online-Festplatte mit 1000GB (in Verbindung mit dem 1&1 HomeServer) - Für alle 1&1 DSL-Tarife ab dem 02.03.2009 - kostenlos
...gefunden hier unter "Zusatzleistungen. :confused:

Gruß Bommel

Washeist da aber wieder "(in Verbindung mit dem 1&1 HomeServer)"?
Firmwaremäßig unterstützt wird das von dem HomeServer ja (noch?) nicht.
Soll das aber heißen daß einem das nur zusteht wenn man einen HomeServer erworben hat ? Das konnte bisher aber auch keiner bestätigen.

Firmwaremäßig unterstützt wird das von dem HomeServer ja (noch?) nicht.

Doch, allerdings erst in der Laborfassung. Da läuft er aber recht stabil. Das wird also nicht mehr lange dauern, bis es auch in der offiziellen FW auftaucht.

Gut das zu hören,beantwortet aber nicht die Frage ob einem der Onleinspicher im vollen Umfang auch zusteht wenn man keinen HomeServer erworben hat.
.

Ich bekomme ja auch nur 15 GB incl., obwohl ich den Homeserver+ dazugenommen habe ...

Zuletzt bearbeitet:
Auf gut Deutsch: Alles noch sehr undurchsichtig um nicht zu sagen unausgereift.
.

Gut das zu hören,beantwortet aber nicht die Frage ob einem der Onleinspicher im vollen Umfang auch zusteht wenn man keinen HomeServer erworben hat.
.

laut Aussage des Supports auf meine diesbezügliche Anfrage hin, muss der HomeServer vorhanden sein...

Aber so langsam bekomme ich von 1&1 den Eindruck, es sollen mit einigen Zusatzoptionen bei den Tarifen die Kunden bewusst getäuscht werden.. :mad:

Da geht es scheinbar zu, wie bei der Sirius Cybernetic Corporation ;)

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,069
Mitglieder
373,512
Neuestes Mitglied
ah1982
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.