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Guten Morgen allerseits,
ich habe neue Info´s.
Also, die Leitung der Telekom kommt mit 4 oder 6 Adern in der Wohnung unten an. Normalerweise sind bei einem Anschluss nur 2 Adern geschaltet. Irgendwann ist mein Schwager unten eingezogen und hat sich einen eigenen Anschluss zugelegt. Also werden noch 2 weitere Adern geschaltet. Diese Adern gehen in die TAE-Dose unten, die erste Leitung ist von der Telekom dann nach oben gelegt worden. TAE-Dose im Schlafzimmer. Diese TAE ist aber nun weg, da sie in den Flur verlegt worden ist. Und dort ist im Moment nur der Splitter, da das RJ45 Kabel fehlt.
Und diese Leitung ist von einem Techniker der Telekom durchgemessen worden.
Bis jetzt habe ich auch noch keine Rückmeldung meiner Schwiegermutter, dass das Knacken wieder stärker geworden ist. Es ist ja durchaus denkbar, das es ja jetzt funzt.
1&1 hat angeblich einen Port-Wechsel vollzogen, was immer das auch bedeutet. Jetzt noch das richtige Kabel und eine TAE und das Problem könnte gelöst sein.
Für Euch als Profis mag es vielleicht interessant sein, warum auf einmal auch das MT, das direkt an der FB angemeldet ist, im Moment genauso minimal knackt, wie das andere, aber meine Schwiegermutter ist im Moment glücklich.
Werde aber trotzdem noch den Reset auf WE machen und dann per Startcode neu einrichten.
Schade finde ich nur, das die Mitarbeiter des Supports nicht öfters mal hier im Forum reinschauen, dann hätte das Problem u.U. viel eher gelöst werden können.
Ich komme selber aus einer grossen Hotline und weiss, wie es da zugeht
LG Frank
ich habe neue Info´s.
Also, die Leitung der Telekom kommt mit 4 oder 6 Adern in der Wohnung unten an. Normalerweise sind bei einem Anschluss nur 2 Adern geschaltet. Irgendwann ist mein Schwager unten eingezogen und hat sich einen eigenen Anschluss zugelegt. Also werden noch 2 weitere Adern geschaltet. Diese Adern gehen in die TAE-Dose unten, die erste Leitung ist von der Telekom dann nach oben gelegt worden. TAE-Dose im Schlafzimmer. Diese TAE ist aber nun weg, da sie in den Flur verlegt worden ist. Und dort ist im Moment nur der Splitter, da das RJ45 Kabel fehlt.
Und diese Leitung ist von einem Techniker der Telekom durchgemessen worden.
Bis jetzt habe ich auch noch keine Rückmeldung meiner Schwiegermutter, dass das Knacken wieder stärker geworden ist. Es ist ja durchaus denkbar, das es ja jetzt funzt.
1&1 hat angeblich einen Port-Wechsel vollzogen, was immer das auch bedeutet. Jetzt noch das richtige Kabel und eine TAE und das Problem könnte gelöst sein.
Für Euch als Profis mag es vielleicht interessant sein, warum auf einmal auch das MT, das direkt an der FB angemeldet ist, im Moment genauso minimal knackt, wie das andere, aber meine Schwiegermutter ist im Moment glücklich.
Werde aber trotzdem noch den Reset auf WE machen und dann per Startcode neu einrichten.
Schade finde ich nur, das die Mitarbeiter des Supports nicht öfters mal hier im Forum reinschauen, dann hätte das Problem u.U. viel eher gelöst werden können.
Ich komme selber aus einer grossen Hotline und weiss, wie es da zugeht
LG Frank