1&1 Telefonie -eine reine Zumutung

Hallo Ralf,

das begreife ich irgendwie nicht. Meine SM hatte zwar einen Anschluss bei der Telekom, aber die Gespräche wurden doch auch schon über 1&1 geführt. Und die Kabel sind doch auch die gleichen. Wieso hat das vorher denn funktioniert? Leider habe ich im Netz noch nichts gefunden,um das zu verstehen.

LG Frank
 
aber die Gespräche wurden doch auch schon über 1&1 geführt.

Aber eben in Zusammenhang mit der T-Com nicht über NUR EINE IP-Leitung mit 2 Kanälen separat für Daten und Telefonie - siehe Ereignissanzeige der FB) - sondern nur über eine IP-Leitung mit 1 Kanal (Nur Daten) _ über den bisher auch die Telefonie geführt wurde.
 
Wenn das hier so weiter geht seid ihr morgen auf Seite 4 und noch kein Stück weiter.
 
Hallo,

da wirst du sehr wahrscheinlich recht haben. War einfach mal ne Frage fürs Verstehen.

Habe nun die Adern direkt miteinander verdrahtet und die Mobilteile an der Basis angemeldet und die Basis an der FB. Das Knacken ist minimal weniger geworden, zumindest im Augenblick.

Da ich jetzt am Rechner meiner SM sitze, habe ich mal ein Screenshot mit den aktuellen Werten angehängt.

LG Frank
 

Anhänge

  • Fritz-Box 7270.jpg
    Fritz-Box 7270.jpg
    138.9 KB · Aufrufe: 48
Guude,
[.....]das begreife ich irgendwie nicht.[.....]
...nimm es doch im Moment einfach mal als "gegeben" hin.

Der Fehler ist nun mal nachvollziehbar da.

Du hast nun hier ein Bündel an Möglichkeiten aufgezeigt bekommen mit eigenen Kräften an eine Fehlereingrenzung bzw. -behebung lösungsorientiert heranzugehen.
Ein wenig an eigenem "Spiel- und Basteltrieb" solltest du nun selber aufbringen.
:rolleyes:(Alternativ halt das Knacksen bei den Telefonaten deiner Schwiegermutter schulterzuckend/lächelnd hinnehmen) ;)

PS: Zum Thema "Problematik in der Hausverkabelung" habe ich dir hier (und ergänzend zum HowTo) auch noch etwas herausgesucht.
 
Hi,

habe nun die Dose weggelassen, so wie Du es gemeint hast. Knacken ist weniger geworden,aber nocht ganz verschwunden.

LG Frank
 
Knackts auch mit einem anderen schnurgebundenen Telefon was an der Box angeschlossen wird? Wer hört das knacken überhaupt, der Anrufer der Angerufene oder beide?
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.
Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Habe jetzt mal ein altes, schnurgebundenes Spheron-Telefon angeschlossen. Im Moment ist das Knacken minimal.

Von den beiden Mobilteilen ist eines über die eigene Basis, das andere ist direkt an der FB angemeldet. Das Knacken haben zuletzt beide gehört, so schlimm war es.

LG Frank

[Beitrag 2:]
Starte doch mal einen Versuch, die DECT-Mobilteile wieder an der zugehörigen Basis und dann diese DECT-Basisstationen als analoge Nebenstellen an der FBF 7270 zu betreiben und dann die DECT-Basis in der 7270 zu deaktivieren.

Es würde mich nur mal interessieren, ob dann das Knacken in der Leitung der Schnurlostelefone wieder verschwunden ist.

Hi surround42,

habe wie gerade schon erwähnt Deine Möglichkeit ausprobiert, eines habe ich aber an der FB direkt angemeldet. Zunächst dachte ich, wir hätten plötzlich den Fehler, da das Mobilteil über die eigene Basis nicht knackte, das andere MT schon. Jetzt, nach ca. 1 Stunde ist das knacken zwar wieder da, aber weniger, und das bei beiden MT´s. Nachdem ich jetzt die TAE weggelassen habe, sind die Werte aber in den Keller gegangen.

LG Frank
 
Splitter durch TAE ersetzen und die Box mit dem TAE/RJ45 Kabel daran anschließen.
 
Splitter durch TAE ersetzen und die Box mit dem TAE/RJ45 Kabel daran anschließen.

Geht im Moment nicht, da dieses Kabel nicht bei der FB mitgeliefert worden ist. 1&1 schickt es meiner SM zu. Habe aber Testweise meines ausprobiert. Die Werte für die aktuelle Datenrate waren dort höher, die der Leitungsdämpfung sind im Moment identisch.
 
Kannst du deiner Schwiegermutter erzählen,

Was soll das denn heissen?

Ich bzw. meine SM hat ein Problem, deshalb wende ich mich hier ans Forum. Damit die Profis mir auch gezielt weiterhelfen können, lese ich die Werte einfach ab und gebe sie an Euch weiter. Warum sollte ich also irgendwelchen Stuss erzählen.

Also nochmal: Mit der TAE und dem RJ 45 Kabel hatte ich eine aktuelle Datenrate von 2304 und Leitungskapazität von 4968.

Jetzt habe ich eine aktuelle Datenrate von 1728 und Leitungskapazität von 3688. Die Leitungsdämpfung war in beiden Fällen 46(Empfangsrichtung) - Senderichtung mittlerweile bei 41.

Die Forward Error Correction steigt ständig.

Warum das so ist, entzieht sich meiner Kenntnis

Ohne Splitter und mit dem RJ45 knackt es im Moment ganz minimal. Wenn es so bleibt, kann man damit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit TAE weniger als mit Splitter. Momentan sporadisches Knacken sowohl mit schnurgebundenem als auch mit Mobilteil mit eigener Basis.

Das kuriose an der Sache ist aber, das ich ein Mobilteil über die eigene Basis angemeldet habe und das 2.te Mobilteil direkt an der FB mit separater Nummer angemeldet habe. Das Knacken war beim 2.ten Mobilteil weiter vorhanden, so das ich der Meinung war, es hätte an der eigenen Basis und am RJ45 Kabel gelegen. Nach etwas mehr als 1 Stunde war das Knacken bei beiden MT´s in etwa gleich. Wirklich nur sporadisch.

Für mich ist zumindest Fakt, das der Splitter mit dem Y-Kabel ganz und gar nicht die Lösung ist, wie von 1&1 gesagt. Die hätten das eigentlich auch wissen müssen.

Jetzt habe ich noch eine Frage: Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es User im Forum, die eine FB 7050 an einem 1&1 Komplett 16000 haben. Ist das möglich? Laut 1&1 Techniker kann das auf keinen Fall funktionieren.

LG Frank
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo Frank,

ich kann Dir im Moment nicht ganz folgen. Das mit dem Mitarebeiternamen ist ok, das habe ich in den Forumsregeln gelesen, aber was mache ich verkehrt? Helf mir bitte auf die Sprünge, es ist keine Absicht von mir.

Gruß Frank

[Beitrag 2:]
Gezielt danach gesucht nicht,habe es in den Signaturen gelesen. Also 7270 umsonst für teures Geld gekauft
 
Guude,
Also 7270 umsonst für teures Geld gekauft
Stimmt so auch definitiv nicht.!
Denn:
Die 7050 wird nicht offiziell von 1&1 am "komplett" unterstützt.
Von dem her war die Aussage des Supporters richtig.

Aber das ist ein ganz anderes Spielfeld. Und die 7050 für dich, und auch noch richtig konfiguriert, ist auch nicht so ganz deine momentane Liga.

Und die 7050 hat darüberhinaus gargarnichts mit deinem Problem hier zu tun! :rolleyes:

Wann hast du denn zuletzt einen Werksreset an der Box gemacht und danach die Konfiguration per Start-Code und dann per Hand einzelnergänzt durchgeführt?


PS: Über den "Ändern" Button solltest/kannst du deine Einträge auch zusammenfassend ergänzen.
PSS: Und wie weit bist du mit dem "Abarbeiten" des HowTo gekommen ?
 
...was mache ich verkehrt? Helf mir bitte auf die Sprünge, es ist keine Absicht von mir...
Frank hat deine aufeinanderfolgenden Beiträge gemeint. Das ist nicht notwendig. Die User hier haben genug Geduld mit dir, da kannst du dir auch etwas Zeit nehmen und die Beiträge in Ruhe durchlesen und danach alle zusammenfassend in einem Beitrag beantworten... ;)

Gruß Bommel
 
Hallo,

die 7050 funktioniert zwar im Prinzip, wird aber von 1und1 nicht mehr gelistet. Das bedeutet, die Nutzung widerspricht den AGB, du musst die Einrichtung von Hand durchführen, im Fehlerfall gibt es keinen Support, es gibt keine aktuelle FW, ...

BTW: Bei mir funktioniert die 7270 einwandfrei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.