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Liebe 1&1 Fanboys,
als kleine Belustigung für den Montagabend meine kleine Geschichte zusammengefasst.
Nachdem von 1&1 T-COM Resale (14,5Mbit) auf Komplett (über QSC nun nur noch 6-10Mbit) umgestellt wurde ging plötzlich garnichts mehr. 8 Wochen Störungen, 6 Techniker die in die Vermittlungsstelle (angeblich) fuhren und den Fehler nicht finden konnten, Techniker vor Ort, neue TAE Dose, neue Kabel, neue Fritzbox (mehrere Modelle getestet) weiterhin täglich 20-30 DSL Abbrüche.
Außerordentliche Kündigung vor 3 Wochen trotz 14tägiger Fristsetzung abgelehnt, schade dass ich keine Privatrechtsschutz habe, leider sind die Verbraucherzentralen gerade auch aufgrund derartiger DSL Problemkunden(-Providern*g*) total überlastet.
Nunja, um es zusammenzufassen. Gestern hatte ich dann so meinen 8. Technikerrückruf der mit seinem Latein am Ende war, "schicken sie bitte ein Schreiben an die Geschäftsleitung und die Kündigungsabteilung, ich habe im System hinterlegt dass man doch bitte eine Sonderkündigung vornehmen soll"... hachja was soll man sagen
Ich glaube zwar noch nicht so recht an mein Glück (Vertrag würde noch bis 10.09 laufen) aber ich bin langsam aber sicher guter Hoffnung.
Es scheint als würde man als 1&1 Kunde in Problemfällen nicht um einen guten Rechtsbeistand vorbeikommen, diesen Tip gab mir auch eine Rechtsanwältin der HDI-Anwaltshotline
Ich merke noch an dass ich in den vergangen 8 Wochen ca. 15h in den Telefonhotlines der 1&1 verbracht habe und ich mich leider sehr oft an den kompetentesten Mitarbeitern (ähm ich meinte im Auftrag der 1&1 handelden 1.Level Callcentermädels) die ich jeh kennenlernen durfe erfreuen konnte.
Die Moral der Geschicht:
Spare nicht am falschen Ende, bei 1&1 ist verständlich woher der günstige Preis kommen mag: Verzicht auf Servicecenter vor Ort, Verzicht auf Kostenlose Hotlines sowie ein leider oft nicht optimal arbeitendes Customer Care Management.
Eine schöne Woche noch und nehmt meine Worte bitte nicht zu ernst.
Ich möchte keinerlei Warnungen bzw. Abwertungen der Leistungen eines Internetproviders aussprechen. Jedoch glaube ich dass einige Leser dieses Forums sicher ähnliches miterleben durften, ich bin in meinem Bekanntenkreis nicht alleine
Gruß aus dem Ländle,
darkblue
als kleine Belustigung für den Montagabend meine kleine Geschichte zusammengefasst.
Nachdem von 1&1 T-COM Resale (14,5Mbit) auf Komplett (über QSC nun nur noch 6-10Mbit) umgestellt wurde ging plötzlich garnichts mehr. 8 Wochen Störungen, 6 Techniker die in die Vermittlungsstelle (angeblich) fuhren und den Fehler nicht finden konnten, Techniker vor Ort, neue TAE Dose, neue Kabel, neue Fritzbox (mehrere Modelle getestet) weiterhin täglich 20-30 DSL Abbrüche.
Außerordentliche Kündigung vor 3 Wochen trotz 14tägiger Fristsetzung abgelehnt, schade dass ich keine Privatrechtsschutz habe, leider sind die Verbraucherzentralen gerade auch aufgrund derartiger DSL Problemkunden(-Providern*g*) total überlastet.
Nunja, um es zusammenzufassen. Gestern hatte ich dann so meinen 8. Technikerrückruf der mit seinem Latein am Ende war, "schicken sie bitte ein Schreiben an die Geschäftsleitung und die Kündigungsabteilung, ich habe im System hinterlegt dass man doch bitte eine Sonderkündigung vornehmen soll"... hachja was soll man sagen
Ich glaube zwar noch nicht so recht an mein Glück (Vertrag würde noch bis 10.09 laufen) aber ich bin langsam aber sicher guter Hoffnung.
Es scheint als würde man als 1&1 Kunde in Problemfällen nicht um einen guten Rechtsbeistand vorbeikommen, diesen Tip gab mir auch eine Rechtsanwältin der HDI-Anwaltshotline
Ich merke noch an dass ich in den vergangen 8 Wochen ca. 15h in den Telefonhotlines der 1&1 verbracht habe und ich mich leider sehr oft an den kompetentesten Mitarbeitern (ähm ich meinte im Auftrag der 1&1 handelden 1.Level Callcentermädels) die ich jeh kennenlernen durfe erfreuen konnte.
Die Moral der Geschicht:
Spare nicht am falschen Ende, bei 1&1 ist verständlich woher der günstige Preis kommen mag: Verzicht auf Servicecenter vor Ort, Verzicht auf Kostenlose Hotlines sowie ein leider oft nicht optimal arbeitendes Customer Care Management.
Eine schöne Woche noch und nehmt meine Worte bitte nicht zu ernst.
Ich möchte keinerlei Warnungen bzw. Abwertungen der Leistungen eines Internetproviders aussprechen. Jedoch glaube ich dass einige Leser dieses Forums sicher ähnliches miterleben durften, ich bin in meinem Bekanntenkreis nicht alleine
Gruß aus dem Ländle,
darkblue