1&1 Registrierung, aber seit 10 Tage nichts ....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1und1 halt hab cih auch schon öfters gehabt geht aber nur wenn halt nbe nummer hinterlegt ist und der techniker das mitbekommt das zu aus der lkeitung geflogen bist ;)

nochwas ich hab ein entschuldigungschreiben von 1&1 erhalten. ich denke das es noch mehr gibt dies bzgl.:

...
Wahrscheinlich ist es genau diese Kombination aus Preis und Leistung, die nun zu einer riesigen Nachfrage geführt hat, mit der wir so nicht gerechnet hatten. D.h.: Der WLAN-Router ist momentan nicht lieferbar.
...
Gedult...neue Lieferung...
Wenn allles klappt, müsste das in ca. 14 Tagen der Fall sein.
...

u.s.w.

Gruß Trax

Naja, das muß man 1&1 schon anrechnen, daß sie ein Entschuldigungsschreiben schicken. Gibt auch durchaus Firmen, die es nicht nötig halten sich für was auch immer zu entschuldigen. Und as AVM die Geräte nicht leifern kann ist ja auch nicht die Schuld von 1&1. Ist in jedem Fall ein Top-Angebot. Da kann man ja mal n bischen warten.

Bestellung und Auslieferung innerhaln 10 Tagen

Hallo,

habe die Flatrate mit der Fair-Preis-Option und die FritzBox Fon online bestellt, Betsätigungsmai kamm am nächsten Tag und 10 Tage nach der Bestellung kam das Paket von 1und1.
10 Minuten später hab ich das erste Gespräch über 1und1-VoIP geführt.

Nach dem Test hab ich mir die Konf. der Box etwas genauer angesehen und etwas experimentiert, wobei sich die Box als zickig erwies. Die Konfigurationsoberfläche war teilweise nicht erreichbar, ein Hardware-Reset der Box schaffte Abhilfe.

Im Netzwerk mit einem aktiven Surfer, einem Download (Patch ca 23MB)und Upload (FTP auf Webserver ca 10MB) kam es dann zu ein paar Schwierigkeiten (kein gleichzeitges Sprechen möglich, Verzerrung).

Mein analoges Telefon habe ich behalten und an der FritzBox angeschlossen, leider gibt es da einige Verluste, ich höre mein Gegenüber viel leiser, egal ob über Festnetz oder VoIP.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit am Telefon selber zu wählen ob ich VoIP oder PSTN benutze? Soweit ich sehe kann ich ja nur an der FritzBox die Rufnummern für VoIP kennzeichnen.

G.
uKeulen

thx

@mad79:
thx :)

... wer suchen kann ist eben doch klar im Vorteil :roll:

Hallo,

@uKeulen
eben dann klappts auch mit 0800 :mrgreen: ... aber mal im Ernst:

@Alle
ich bin seit mehr als 3 Jahren bei 1und1 und damit ganz zufrieden.
Habe bis jetzt noch keine gravierenden Probleme gehabt und der
Support hat immer innerhalb von 2-3 Tagen reagiert/geantwortet.

Uebrigens bei Problemen kann der Techniker auch den Netviewer
(eine Art VNC ohne Ausfuehrungsrechte) benutzen den man als Kunde
aktivieren muss - damit findet man gemeinsam das Einstellungs-Problem
evtl. besser und schneller. Ok ist ein wenig OT zurueck zum Thema:

Eine Info-eMail seitens 1und1 haette ich auch erwartet und waere sicherlich
auch veraergert gewesen, wenn man mich so im Dunkeln gelassen haette.
Erfahrungsgemaess dauert es ca. 5-10 Tage bis man ein Paket erhaelt,
in dem dann Modem/Router/etc. CD und Handbuch neben den Zugangsdaten
enthalten sind.

Aber das 1und1 bzw. AVM massive Lieferschwierigkeiten hat/haben duerfte
inzwischen bekannt sein - wurde mehrfach in verschiedenen News-Tickern
glaube auch hier im News-Bereich des Forums geschrieben.

Wenn auf eMail nicht reagiert wird, wuerde ich ein nettes aber ausfuehrliches
Fax nehmen, da hat man dann sogar den Sendebericht als Nachweis.

Schaetzt Euch alle gluecklich, als ich damals von T-Offline zu 1und1 gewechselt
habe, gabs ueberhaupt noch keine subventionierten Modems,Router,etc.
zumindest nicht zum Zeitpunkt meines Wechsels. Aber das war mir egal,
da fuer mich nur das Preis-Leistungs-Verhaeltnis zaehlt und das stimmt
bei denen.

Mal einen Frage:
Nachdem wieder jemand berichtet hat das er schnell beliefert wurde (Ohne WLAN):
Hat jemand von euch schon eine [highlight=red:b439b5e7d7]WLAN [/highlight:b439b5e7d7]Box?
Oder kennt ihr jemand der eine hat?
Gibt es die überhaupt?

Christian

Hallo,

ich hatte die AVM FRITZ!Box Fon WLAN am 24.07. bestellt,
die Bestätigungsmail kam umgehend, ein Entschuldigungsschreiben habe ich nicht bekommen,
aber dafür heute:
1&1 schrieb:
Der Auftrag wurde mit folgendem Grund storniert:
Storno allgemein
Mal sehen was das noch gibt... scheinbar klappt das in diesem Jahr mit keinem ISP auf Anhieb. :lol:

Nachtrag:
Der Grund war, dass das Paket mit dem Hinweis "Empfänger unbekannt verzogen" zurück kam. :shock: :roll:

habe am freitag bestellt und es hies 3-4 wochen.
bestätigungsmail kam 10 minuten nach dem telefonat.

Heute folgende Mail bekommen:

Hallo Herr .......,

vielen Dank für Ihre Bestellung vom 12.07.2004.

Wir haben wie gewünscht Ihren Auftrag ausgeführt.

Anzahl Artikelnr. Bezeichnung
1 12221 1&1 DSL PLUS
1 12341 T-DSL 384, 768 oder 1.024?
1 12265 StA 1&1 DSL COMFORT + (12 Monate)
1 15153 AVM FRITZ!Box Fon WLAN
1 15038 WLAN USB-Adapter DrayTek 510
1 2915 Porto und Verpackung

Die bestellten Artikel werden Ihrem Kunden in den nächsten Tagen
per General Logistics Systems zugestellt.
Jetzt scheint die W-Lan Box doch noch zu kommen.

carlifax

Re: Bestellung und Auslieferung innerhaln 10 Tagen

uKeulen schrieb:
Die Konfigurationsoberfläche war teilweise nicht erreichbar, ein Hardware-Reset der Box schaffte Abhilfe.

Hallo uKeulen,

ich kämpfe auch mit dem Problem der Nichterreichbarkeit der Konfigurationsoberfläche. War es bei Dir ein einmaliges Problem oder taucht es regelmässig wieder auf?

Ggf. bitte ein Support-Ticket bei AVM lösen. :)
Ich habe dieses Problem auch und laut AVM sei ihnen nichts derartiges bekannt - ja mehr sich nei ihnen melden desto eher wird sich daran was ändern :!:

So wunderbar hab heute meine Fritz!Box Phone WLAN erhalten und muss sagen das warten hat sich gelohnt!. Ich weis nur das nächste Woche wohl nochmal 10.000 Boxen (lt 1&1HL) kommen sollen von AVM so das die Restlcihemn auch noch belivert werden können.

Gruß Trax

Hallo,

da hast Du Glück gehabt. Habe meine W-LAN Box am 19.07. bestellt. Bei einem Anruf Ende Juli hatte man mir noch mitgeteilt, das die Box spätestens in der zweiten Augustwoche ausgeliefert wird.

Da sie bis heute nicht gekommen ist, habe ich heute nochmal angerufen. Laut Aussage von 1&1 muss ich nochmal 2-3 Wochen warten, da AVM anscheinend wieder oder immernoch Lieferschwierigkeiten hat.

Bin ich froh, das ich meinen bisherigen Internetzugang noch nicht gekündigt habe ...

Was mich aber wundert ist, dass alle anderen Hersteller (z.B. Auerswald, Agfeo) sich bei der Ankündigung solcher Anlagen stark zurückhalten obwohl hier doch anscheinend wirklich Geld zu verdienen ist. Haben die alle soviel Angst vor Teles und AVM nicht ?

Hallo,

ich habe nur die "normale" Box am 15.07. bestellt. Leider bin ich bis heute nicht umgestellt. Das heißt, auch keine Box.
1 & 1 kann mir leider auch nicht sagen, wie lange es noch dauert. Es gibt da wohl ein Problem mit der Schnittstelle :shock: ?!?! Welche das bei 1 & 1 auch ist.
So ein sch....
Gruß
Mistral

Also, die Fritz BoxFon Wlan ist auf jeden Fall schon verfügbar. Oder ich habe grad bei meinem Schwager was installiert, was es nochnicht gibt. :)

Hupe schrieb:
Also, die Fritz BoxFon Wlan ist auf jeden Fall schon verfügbar. Oder ich habe grad bei meinem Schwager was installiert, was es nochnicht gibt. :)

steht doch oben das einige sie schon haben, Du hast also kein WUNDER vollbracht :lol:

lose schrieb:
Hupe schrieb:

steht doch oben das einige sie schon haben, Du hast also kein WUNDER vollbracht :lol:

Ach so, hatte ich vergessen. Haben das Dingen vo 2 Wochen bestellt. Also, über die geschwindigkeit kann ich mich nicht beklagen!

Hallo zusammen,

ich habe immer noch die Fehlermeldung. Warte jetzt schon seit dem 15.07.04. Laut 1 & 1 gibt es kein Problem bei der Telekom sondern intern. Bin ich der letzte der so lange wartet ?

Gruß
Mistral

Hey Mistral,

bist nicht der Einzige! Habe auch Mitte Juli bestellt.
Ich habe gestern eine viertel Stunde mit dem Teamleiter des "Outbound Teams" gesprochen. Sie haben angeblich ein internes Software Problem von dem ein Teil der Kunden betroffen sind. Es gibt Kunden, die haben erst vor kurzem bestellt und wurden schon bedient, andere die schon länger bestellt haben schauen weiterhin in die Röhre.... Und es kann noch 2-4 Wochen dauern!!!

Aber irgendwie glaube ich nicht an ein Software Problem. Wenn wir so ein Ding produzieren und dann 2-4 Wochen Zeit brauchen, dann brennt aber die Bude. Ich tippe auf einen Prozess der gar nicht vorgesehen war, wie z.B. der Wechsel zu 1und1 und dem gleichzeitigen Erhöhen der Geschwindigkeit. Eine Tante von der Hotline meinte, dass das nicht ginge - aber warum kann ich's dann wählen? Vielleicht ist das das Problem - ist aber nur ne Vermutung.

Auf jeden Fall ein äußerst schwaches Bild von 1und1. Als ich zu ihm meinte, dass -meinem Eindruck nach- 1und1 mit den Produkten der Telekom auch deren Servicequalität übernommen hat, so fand er das gar nicht komisch. Ich finde 8 Wochen für ne Umstellung aber auch nicht lustig. Und bei der Hotline wird man nur verarscht.... Vom Regen in die Traufe. Aber bislang waren sie, das muss ich schon zugeben, wirklich deutlich besser.

Vielleicht schreib ich der c't mal nen Leserbrief, die haben ja das neue Angebot mal getestet, aber die derzeituge Situation sollte man potentiellen Neukunden auch mal aufzeigen.

So, genug abgefrustet ;-)

Grüße
Gonzo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.