Ich war gestern mal in einem T-Punkt und hatte nach einer zuständigen Abteilung bei der Telekom gefragt, die für die Übergabe des T-DSL Anschlusses zuständig sei. Natürlich konnte man mir keinen Ansprechpartner nennen und für die Umschaltung sei schließlich 1und1 zuständig. Wenn es Probleme gebe, könnten die ja schließlich Klagen.
Wenn die Telekom am blockieren ist, könnte 1und1 das seinen Kunden mitteilen und selbst rechtliche Schritte erwägen. Zumindest würde dann 1und1 aus dem Schneider sein. Welchen rechtlichen Anspruch hat 1und1 überhaupt für eine Übernahme von T-DSL, andere Anbieter hätten ja auch diesen Weg bestreiten können?
Ich werde erst am 1.September 1und1 wieder anrufen und nach dem Bearbeitungsstand fragen und eventuell Dampf ablassen. Das Entschuldigungsschreiben von Ende Juli ist ja dann Makkulatur
so wie es aussieht ist da die telekom ganz groß am blockieren, ich kenne das spiel beruflich vom portieren der telefonleitungen auf z.b. arcor. da stimmt dann irgendwas im namen nicht, oder gewerbeschein fehlt oder ähnliches, nur um die leitung nicht hergeben zu müssen.
Wenn die Telekom am blockieren ist, könnte 1und1 das seinen Kunden mitteilen und selbst rechtliche Schritte erwägen. Zumindest würde dann 1und1 aus dem Schneider sein. Welchen rechtlichen Anspruch hat 1und1 überhaupt für eine Übernahme von T-DSL, andere Anbieter hätten ja auch diesen Weg bestreiten können?
Ich werde erst am 1.September 1und1 wieder anrufen und nach dem Bearbeitungsstand fragen und eventuell Dampf ablassen. Das Entschuldigungsschreiben von Ende Juli ist ja dann Makkulatur