Digibox Smart 2 und IP-Telefone - Rückfrage und Weiterverbinden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...

ich muss mich mal hier einschalten, denn ich überlege auch, die Digibox2 für eine kleine Kanzlei anzuschaffen.

Kann man denn mit der Telanlage mit einem Tischtelefon den Leitungsstatus der anderen Nebenstellen sehen? Also rot wenn telefoniert wird, grün, wenn nicht?

Nicht mehr. Durch die Insolvenz von Bintec und Gigaset sind die passenden IP Telefone nicht mehr verfügbar. Gigaset liefert nach der Insolvenz nur noch ein Tischtelefon, das über DECT angebunden werden kann. Dessen Tasten sind aber nur Kurzwahltasten, keine BLF.

Hallo,

grundsätzlich funktioniert das mit der Digibox Premium 2 im Zusammenspiel z.B. mit Yealink-Telefonen.
Die Telefone müssten aber von Hand konfiguriert werden, da die Anlage damit keine Autoprovisionierung unterstützt. Wenn man weiß, welche Parameter da relevant sind, ist das ein Klacks.

Wenn es aber keinen unmittelbaren und guten Grund dafür gibt, auf die Digibox Premium 2 zu setzen, dann würde ich in der momentanen Situation die Finger davon lassen und lieber eine Alternative nehmen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.