einstein59
Neuer User
- Punkte für Reaktionen
- 0
Also ich habe nach mehreren Jahren 1&1 basic mit einem analogen Telekomanschluss im Dezember auf 1&1 Komplett gewechselt und muss sagen, die Umstellung verlief absolut problemlos. Die Fritzbox hat morgens kurz nach 10:00 Uhr ein Update von 1&1 bekommen und dann hing ich an einem anderen DSLAM und hatte statt DSL3000 DSL6000 (Mein Vertrag vorher war auch schon DSL6000, aber die Telekom hat immer nur 3000 zugelassen). Ich musste dann nur noch meine ehemalige T-Com Festnetznummer als VOIP-Nummer bei 1&1 registrieren und war danach sofort wieder erreichbar. Das ganze hat keine 10 min gedauert.
Einziges Problem ist, dass mein Faxgerät jetzt nicht mehr richtig will. Es hängt mit einer eigenen VOIP-Nummer an der Fritzbox (wie vorher auch, keine Änderung), aber es gehen keine Faxe durch. Ich habe schon die baudrate auf 9600 heruntergestellt (sogenannter Safe-mode für VOIP), aber die Übertragung wird wegen "schlechter Verbindung" immer abgebrochen.
Einziges Problem ist, dass mein Faxgerät jetzt nicht mehr richtig will. Es hängt mit einer eigenen VOIP-Nummer an der Fritzbox (wie vorher auch, keine Änderung), aber es gehen keine Faxe durch. Ich habe schon die baudrate auf 9600 heruntergestellt (sogenannter Safe-mode für VOIP), aber die Übertragung wird wegen "schlechter Verbindung" immer abgebrochen.