1&1 ohne Telekom sicher oder mit RISIKO

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wirst du wohl bei Wechsel auf Komplett an der Telekom Hardware hängen bleiben.

Wenn du bei 1&1 mal die Bestellung deines Komplettangebotes durchspielst, aber nicht abschickst: taucht da irgendwo der Hinweis auf einen 5 Euro Regiozuschlag auf ?

Wenn ja: eher schlecht, da der Anschluss über Bitstream realisiert wird. Wenn nein: normaler DSL Port der Telekom.

Gruß
Sandra

da kommt nur

"ja,

1&1 Doppel-Flat 16.000 ist an Ihrem Wohnsitz verfügbar!"

ist das schlüssig???

Gruß

PS: habe mal die Verfügbarkeit mittels einer anderen Nummer durchgespielt aus dem Nachbarort. Da erscheint nun Regio.

Benutzt 1&1 die Telekom auch ohne Regio??? Dachte das wäre nur eine Ausnahme für diesen Fall.

Naja,
Es handelt sich dabei immer um bis zu 16.000. Was genau Du bekommst, siehst Du imho erst nach der Schaltung.

@sandra-t

nein macht sie nicht.
Es gibt nur Basic also mit Telefon von T-com und die Regio dort auch BSA genannt ohne T-com Telefonanschluß aber 5¤ Aufpreis.

@die.katze

Nein das ist nicht Schlüssig.
Im Internet zeigt er dir das zwar an aber teilweise ist dort nichteinmal DSL-Light realisirebar.
Auskunft per Telefon über Hotline ist dann genauer.

@3949354

Genau. bis zu xxx

Es ist auch möglich das du mit dem Komplett auch einen Leitungswechsel bekommst.
Sprich auf einen Dslam der Telefonica oder Vodafone geklemmt wirst.

Ablauf der Buchung bei 1und1 ist immer

• Telefonica
  • QSC
  • Arcor
  • T-Com

aber wenn Regio beim Verfügbarkeitscheck von 1&1 nicht angegeben wird, handelt es sich nicht um eine Schaltung über die Telekom.

oder verstehe ich das falsch?

Es gibt nur Basic also mit Telefon von T-com und die Regio dort auch BSA genannt ohne T-com Telefonanschluß aber 5¤ Aufpreis.

Und Basic ist ja das, was der Thread Ersteller ja bereits nutzt, wäre also keine Änderung. Allerhöchstens könnte sich sein Anschluss zu einem BSA Anschluss umwandeln.

Und bei der Option würde ich nicht wechseln.

Gruß
Sandra

Korrekt.
Wenn du im Bestellvorgang auf der Letzten Seite in der Übersicht keine 5¤ Aufpreis siehst nicht über T-com

Und bei der Option würde ich nicht wechseln.

Gruß
Sandra

Nein da hast du Recht das wäre keine Sinnvolle Option.
Das wäre dann eindeutig noch die selbe Leitung und der gleiche DSLAM.
Daher keine Verbesserung.
Lediglich Abrechnungs und Preistechnisch.

Auch bei Beibehaltung von Basic wäre es keine Leitungstechnische Verbesserung, jedoch hat man noch das klassische Festnetz, welches ja bei BSA fehlt.

Gruß
Sandra

was ist denn ein BSA Anschluss @Sandra-T.

also soll ich nicht wechseln und besser im Basic Tarif bleiben???

irgendwie wird mir das nicht ganz klar.

PS: sende euch gern noch Daten von der FRITZ ;)

Wechsel nur wenn du nicht in den Regio Tarif kommst.

BSA ist die Interne Bezeichnung bei 1und1 für einen Komplettanschluß realisiert über Tcom

BSA = Bitstream, d.h, Telefonie nur noch über VoIP, kein Festnetz mehr, teilweise abenteuerliches Routing der Daten. Siehe auch hier: im Falle von Alice

Ich würde in deinem Fall nicht unbedingt wechseln, da keine große Verbesserung in Aussicht steht. (persönliche Meinung !).

Was sagt denn der Telekom DSL Check zur Verfügbarkeit ?

Gruß
Sandra

also bei Acror nur REGIO wie gehabt

und die Anderen keine Angabe

TELEKOM:

Für Ihre Rufnummer 06***/***** ist DSL und/oder VDSL verfügbar.*

Leider ist Entertain an Ihrem Anschluss derzeit noch nicht verfügbar. Wir informieren Sie aber gerne, sobald Sie Entertain empfangen können.

Ob Sie unsere DSL-Produkte nutzen können bzw. welche Übertragungsgeschwindigkeiten an Ihrem Standort möglich sind, sehen Sie hier:

* Call & Surf mit DSL 16000 (mit bis zu 16000 kbit/s)

* Bitte beachten Sie:
Die Verfügbarkeitsprüfung bietet eine unverbindliche Prüfung Ihres Anschlusses. Erst bei der konkreten Bestellung und anschließenden Realisierung kann eine verbindliche Netzprüfung durchgeführt werden.

In dem Fall würde ich entweder:

bei 1&1 versuchen von den jetzt anliegenden 6.000 auf 16.000 hochzustufen
oder nach Ablauf des 1&1 Vertrags komplett zur Telekom gehen.

Da sind die Leitungswerte einfach ideal für.

Gruß
Sandra

also soll heißen

an Basic nix ändern.

und von 6000 auf 16000 zum gleichen Preis aufstocken lassen.
(bzw. die volle Leitungskapazität in Höhe von 11460 down und 1604 up _siehe Bild)

hätte so gern eine günstigere Fritz. VERDAMMT.

Telekom ist schon ziemlich teuer.

1&1 ist bezgl. den Basic Tarifen bei Verlängerung was Angebote angeht nicht sonderlich kulant. ODER?

z.zt. läuft noch die Kündigung meines Basic. Stichtag Nikolaus (2 Wochen und ein paar Tage vor Ende der MVLZ)

Anhänge

• dsl_info.png
    dsl_info.png
    171.2 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde versuchen, einen 16.000 Anschluss zu bekommen, ja. Wenn du auf einen ADSL2+ Port umgeklemmt wirst, könnte sogar noch die Geschwindigkeit steigen. Aber poste mal die DSL Informations Übersicht aus der Box.

Ich würde mal bei 1&1 anrufen und nachfragen. Dabei auch anbieten, wenn 1&1 dir gute Konditionen macht, die jetzige Kündigung zurück zu nehmen.

Bis 2 Wochen vor entgültiger Abschaltung geht das.

Gruß
Sandra

ja ja 7 Euro mehr... :eek:

aber 1&1 hat die Handyflat. und Angebote machen die doch eigentlich immer.

dein Wunsch ist mir Befehl @Sandra-T

Also bis spätestens Nikolaus möchte/muss ich mich entschieden haben. Wann wäre dafür der beste Zeitpunkt dort mal anzurufen. Nicht die 0800er Nummer sonder diese 07er

Anhänge

• dsl_info_ueber.png
    dsl_info_ueber.png
    167.6 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Also bis spätestens Nikolaus möchte/muss ich mich entschieden haben.

Gehe einmal komplett durch den Tarifwechsel im Control center.
Wenn dir auf der letzten Zusammenfassung kein Regio angezeigt wirst bekommst du eine andere Leitung und damit wäre alles gut.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,472
Mitglieder
374,238
Neuestes Mitglied
Bfkfifnfb
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.