Hallo Dirk,
habe auch den Berichtüber Umzüge in der neuen c't gelesen. Dort finde ich nur das Statement des Pressesprechers der DTAG, dass man aus Kulanzgründen auf Einhaltung der alten Mindestvertragslaufzeit verzichtet.
Etwas später schreibt der Autor das Folgende: "Dem Kunden steht grundsätzlich das Recht zu, seine Telefonnummer von einem Provider zum anderen oder in eine neue Wohnung mitzunehmen (Portierung)." Aus welchem Gesetz der Autor das ableitet bleibt leider unerwähnt. In diesem Artikel "Schnell gewechselt" geht es thematisch leider auch ein wenig durcheinander, (Wechsel Wohnort, Providerwechsel, Vollanschluss, Resale, Sip, ...) was sehr schade ist. Leider hat das die c't nicht wirklich gut aufgebröselt.
Was mich interessiert ist, was wohl passiert, wenn man im Control Center die Kündigung wegen Umzug einleitet, dann einm neues Angebot bekommt und dies ablehnt. Hat damit schon jemand Erfahrung? Muss man dann 75% der Restlaufzeit bezahlen?
Grüße Stefan
habe auch den Berichtüber Umzüge in der neuen c't gelesen. Dort finde ich nur das Statement des Pressesprechers der DTAG, dass man aus Kulanzgründen auf Einhaltung der alten Mindestvertragslaufzeit verzichtet.
Etwas später schreibt der Autor das Folgende: "Dem Kunden steht grundsätzlich das Recht zu, seine Telefonnummer von einem Provider zum anderen oder in eine neue Wohnung mitzunehmen (Portierung)." Aus welchem Gesetz der Autor das ableitet bleibt leider unerwähnt. In diesem Artikel "Schnell gewechselt" geht es thematisch leider auch ein wenig durcheinander, (Wechsel Wohnort, Providerwechsel, Vollanschluss, Resale, Sip, ...) was sehr schade ist. Leider hat das die c't nicht wirklich gut aufgebröselt.
Was mich interessiert ist, was wohl passiert, wenn man im Control Center die Kündigung wegen Umzug einleitet, dann einm neues Angebot bekommt und dies ablehnt. Hat damit schon jemand Erfahrung? Muss man dann 75% der Restlaufzeit bezahlen?
Grüße Stefan