Hallo,
ich möchte aus meinem Vertrag mit 1 & 1 raus, weil ich mir von diesem Verein echt mächtig verarscht vorkomme. Folgender Grund:
ich wurde nie über den Bedarf einer personellen Freischaltung geschweige denn über einen Freischaltungstermin informiert; es hieß im Schreiben jediglich „ab dem 17.2.10 können Sie Ihre 1&1-Internet Flatrate nutzen“. Dann war aber an jenem Tag jemand zur Schaltung in meiner Abwesenheit da. Ich war irritiert, da ich dies nicht gewusst hatte; mir wurde auch bestätigt, dass ich hätte informiert werden müssen. Bei der Hotline schlug man mir nur einen neuen Termin mehr als 10 Tage später vor. Ich war nun sehr sauer, dass 1&1 seinen eigenen Fehler einfach übersehen und mich weiter hinhalten. Ich schrieb einen Beschwerdebrief, dann, weil lange nichts zurückkam, einen Kündigungsbrief. Schließlich bekam ich dann einen Brief, in dem 1&1 mir einen Betrag von 26 Euro Komma irgendwas auf meinem 1&1 Konto freischrieb, dabei aber behauptete, ich sei informiert worden - dabei hatte man mir telefonisch bestätigt, dass im System kein solcher Brief registriert ist. Über diese Lüge war ich wiederholt sauer. Wegen dieser Art, nicht auf ihr Versäumnis einzugehen und mich über Wochen hinzuhalten, sowie wegen der Schwierigkeiten (kein Internetzugang), Kosten (Anrufe bei 1&1-Hotline; Internetläden; Internetzugang über Handy) und Nerven, habe ich nochmals einen Kündigungsbrief geschrieben. Daraufhin wurde ich informiert, dass meine Kündigung nicht in den 2 Wochen liegt, in denen mein Widerrufsrecht gilt.
Das ist meiner Meinung nach lachhaft! Nach 2 Wochen bestand für mich ja kein Grund zur Kündigung, das kam ja erst durch die Versäumnisse und das Hinhalten von 1&1 ab der 3. Woche nach Vertragsabschluss! Diese ziehen sich jetzt seit Mitte Februar hin. Ich kündige aber weil ich mich als Kunde nicht nur unzufrieden, sondern regelrecht veräppelt vorkomme. Es ist, als würde sich niemand wirklich meine Schreiben durchlesen. Wenn 1&1 seine Kunden nicht zufriedenstellt, wie es ja mit Marcel D’Avis wirbt, möchte ich das Recht haben, den Vertrag aus Kundenunzufriedenheit aufzukündigen!
Welche Floskeln muss ich verwenden, um meine Kündigung durchzukriegen?
Welche Wege gibt es sonst, weiter vorzugehen, wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat?
Es ist unglaublich, wie wir als Nutzer von Telekommunikationsfirmen verarscht werden; 1&1 scheint mir da aber ganz oben zu stehen: Ich kann von diesem Verein nur abraten.
Vielen Dank für eure Hilfe!
A. Mair
ich möchte aus meinem Vertrag mit 1 & 1 raus, weil ich mir von diesem Verein echt mächtig verarscht vorkomme. Folgender Grund:
ich wurde nie über den Bedarf einer personellen Freischaltung geschweige denn über einen Freischaltungstermin informiert; es hieß im Schreiben jediglich „ab dem 17.2.10 können Sie Ihre 1&1-Internet Flatrate nutzen“. Dann war aber an jenem Tag jemand zur Schaltung in meiner Abwesenheit da. Ich war irritiert, da ich dies nicht gewusst hatte; mir wurde auch bestätigt, dass ich hätte informiert werden müssen. Bei der Hotline schlug man mir nur einen neuen Termin mehr als 10 Tage später vor. Ich war nun sehr sauer, dass 1&1 seinen eigenen Fehler einfach übersehen und mich weiter hinhalten. Ich schrieb einen Beschwerdebrief, dann, weil lange nichts zurückkam, einen Kündigungsbrief. Schließlich bekam ich dann einen Brief, in dem 1&1 mir einen Betrag von 26 Euro Komma irgendwas auf meinem 1&1 Konto freischrieb, dabei aber behauptete, ich sei informiert worden - dabei hatte man mir telefonisch bestätigt, dass im System kein solcher Brief registriert ist. Über diese Lüge war ich wiederholt sauer. Wegen dieser Art, nicht auf ihr Versäumnis einzugehen und mich über Wochen hinzuhalten, sowie wegen der Schwierigkeiten (kein Internetzugang), Kosten (Anrufe bei 1&1-Hotline; Internetläden; Internetzugang über Handy) und Nerven, habe ich nochmals einen Kündigungsbrief geschrieben. Daraufhin wurde ich informiert, dass meine Kündigung nicht in den 2 Wochen liegt, in denen mein Widerrufsrecht gilt.
Das ist meiner Meinung nach lachhaft! Nach 2 Wochen bestand für mich ja kein Grund zur Kündigung, das kam ja erst durch die Versäumnisse und das Hinhalten von 1&1 ab der 3. Woche nach Vertragsabschluss! Diese ziehen sich jetzt seit Mitte Februar hin. Ich kündige aber weil ich mich als Kunde nicht nur unzufrieden, sondern regelrecht veräppelt vorkomme. Es ist, als würde sich niemand wirklich meine Schreiben durchlesen. Wenn 1&1 seine Kunden nicht zufriedenstellt, wie es ja mit Marcel D’Avis wirbt, möchte ich das Recht haben, den Vertrag aus Kundenunzufriedenheit aufzukündigen!
Welche Floskeln muss ich verwenden, um meine Kündigung durchzukriegen?
Welche Wege gibt es sonst, weiter vorzugehen, wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat?
Es ist unglaublich, wie wir als Nutzer von Telekommunikationsfirmen verarscht werden; 1&1 scheint mir da aber ganz oben zu stehen: Ich kann von diesem Verein nur abraten.
Vielen Dank für eure Hilfe!
A. Mair