[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

Frage zur 1 GB AllnetFlat:

Ich wollte gerade mal vorsorglich die "Drittanbieterdienste" deaktivieren.
Im CC ist kein dazu passender Menüpunkt zu finden!
(Bei den "alten" Simkarten im D-Netz war das unter "Zahlungs- und Zusatzdienste".)

Ist das jetzt generell deaktiviert (wäre ja schön) oder bin ich nur zu blöd, die entsprechende Einstellung zu finden?

Zu blöd bist Du nicht, finde tatsächlich auch nur den Punkt zum Deaktivieren der Anruffunktion für Sonderrufnummern und da dann auch nur 0180er Nummer, nicht aber 0900er, oder 0137er Nummern.

Rufnummern mit diesen Vorwahlen sind bei neuen 1&1 Verträgen 60 Tage gesperrt und werden danach automatisch freigeschaltet:

• 0900x - Kostenpflichtige Mehrwertdienste: Voice, SMS, MMS
  • 0137x - Televoting: Voice, SMS, MMS
  • 0118x - Auskunftsdienste: Voice, SMS, MMS

• Like
Reaktionen: DDD
Danke, muss man auch erst mal drauf kommen!

An die Hilfe-Seiten hatte ich natürlich nicht gedacht... Da sollte man doch manchmal reinschauen.

Zitat aus einem Hilfe-Text zu "Premium-Diensten" (= Kostenfallen!):
Premium-Dienste.

• Nutzen Sie einen 1&1 Mobilfunkvertrag mit D-Netz, finden Sie weitere Informationen in diesem Artikel: Premium-SMS und Premium-Kurzwahl sperren oder entsperren
  • Haben Sie einen 1&1 Mobilfunkvertrag mit LTE-/5G-Tarife (Telefónica-Netz) und E-Netz-Tarife, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir prüfen gerne, ob Sie eine Sperre für den Dienst Premium-SMS aktiviert haben. Sie erreichen uns täglich, rund um die Uhr, unter 0721 96 00 (kostenfrei aus dem Netz von 1&1, Festnetz- und Mobilfunkpreise anderer Anbieter ggf. abweichend).

Also beim D-Netz kann man das selber im CC einstellen (gut, so sollte das sein).

Beim Telefonica-Netz muss man sich an die Hotline wenden und um die Abschaltung betteln (was für eine Kundenunfreundliche Schei**).

Wenns da steht, warum sollte das nicht stimmen?

Könnte ja sein, dass es nicht für die kostenlose Flat gilt.

Ach so, doch gilt auch für die Karten. Bei mir ist das Guthaben hinterlegt, sieht man bei den Vertragsdetails für den 0 Euro Vertrag...

Mit welchem Mobilfunkbetreiber arbeitet 1&1 zusammen? Mich interessiert das 10 GB für 10 Euro-Angebot. Leider muss man sich 24 Monate festlegen.

Vom 10 GB für 10 Euro Angebot rate ich Dir DRINGEND ab, weils zu teuer ist... 1&1 arbeitet im o2 Netz und gehört zusammen mit der Firma Drillisch, ums mal ganz einfach zu formulieren. Drillisch hat verschiedene Marken, das ist deren Strategie, z. B. handyvertrag.de, sim.de, PremiumSIM.de usw. usw. Schau dich bei Interesse mal dort um.

Wenn Du noch warten kannst, warte bis zur Black Week... Übrigens, dort sind die Tarife ALLE auch ohne feste Laufzeit zu haben, also keine 24 Monate...

Für das Reinportieren einer Nummer auf die kostenlose Allnet-Flat gibt es 20 € Gutschrift ...
Ist allerdings keine allgemeine Rechnungsgutschrift sondern ein "Gesprächs-Guthaben" auf dem entsprechenden "Handyvertrag"!
Welches bei Allnetflat dann relativ schwer einlösbar ist ...

Hat es schon jemand geschafft die AllnetFlat 1GB bei Vertragsverlängerung DSL 16 on Top zu erhalten?

DSL 16 ist ja lt. 1&1 Homepage für dieses Leckerli ausgeschlossen!

In den ländlichen Regionen ist mit schnellem Internet meistens tote Hose.

Werden hier die Landeier nur zur Kasse gebeten?
Aua, aua, das tut weh.
Wenn man den Preis --zu-- Mbit/s im gleichen Verhältnis sieht dann ist es tatsächlich so.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ging bei mir auch nicht. Überlege nun ob ich auf den DSL100 wechsel und in 1,5 Jahren dann evtl. wieder auf 16 gehe.

Oder mal bis zur Black Week warten, in den letzten 2 Jahren gab es jeweils von den Drillisch Marken einen Tarif, der eine All Net + SMS Flat + 1 GB für 2,99 Euro beinhaltete, ohne feste Laufzeit...

Meistens haben diese Angebote einen Haken.
Kein Wifi, Volte, Ausland oder Preis nur für bestimmte Zeit usw.

Ich finde es völlig OK, wenn solche Angebote an einem vorbei gegangen sind und man sie nicht kennt / kannte... Aber es ist nun wirklich nicht angemessen, aus der hohlen Hand heraus von "meistens" zu sprechen, weil das dann einfach ... egal ... ich spars mir...

Diese Angebote beinhalteten bei Drillisch (handyvertrag.de und sim.de waren es glaub ich) IMMER EU Roaming, VoLTE, WLANCall und NEIN!!! Der Preis erhöhte sich nicht nach x Monaten...

Ich hab mehrere von diesen Verträgen in der Familie untergebracht.

Die ANF 1GB hat zwar VoLTE, jedoch kein VoWLAN – letzteres wird mir jedenfalls nicht angezeigt?!
Mein Fehler, war im Smartphone nicht aktiviert, ist somit beides vorhanden :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.