[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

im Rahmen eines um 5G erweiterten Nationalen Roaming automatisch das 2G/4G/5G-Netz von Telefónica Deutschland
 
Sagen wir besser, das 1&1 eigene Netz kann nur 4G/5G. Die 1&1 Karten selbst funktionieren mit allen Netzstandards. ... Übrigens, ich sags gerne noch mal, in nem alten Nokia hatte ich keine Probleme, die "neuen" SIM-Karten in Betrieb zu nehmen und die PIN zu ändern. Ein Nokia 1208 ist es übrigens... Vielleicht sollte das Schätzchen nicht zu alt sein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass so mancher Akku überhaupt noch zuverlässig funktioniert.
 
Welchen Sinn hat eigentlich die Inbetriebnahme in den alten Geräten? Warum nicht gleich im neuen wo es auch später genutzt werden soll?
Außer natürlich Forschungsdrang und schauen ob die Karten in den alten Handys noch funktionieren.
 
Ich hatte die gleiche Aussage wie @oldmen erhalten.
Sinngemäß wurde gesagt, wenn keine 5G Abdeckung vorhanden ist wird eine Verbindung über National Roaming hergestellt. Ob das dann über 4G geschieht weiß ich nicht. Über National Roaming von Telefónica später Vodafone werden die anderen Standards bedient.
 
Welchen Sinn hat eigentlich die Inbetriebnahme in den alten Geräten?
In manchen Geräten ist es nicht wirklich praktikabel, die PIN zu ändern (z.B. in irgendeinem Surfstick unter Linux, da dort kein Dashboard funktioniert).
Und außerdem für spezielle Fälle, wenn man tel. erreichbar sein will, aber nicht laden kann. So haben "Tastentelefone", wenn es der Akku noch hergibt, Standbyzeiten von 2 Wochen oder mehr...
 
Ich würde tatsächlich die ganz alten Schinken mit ihren schweren Akkus mal in Rente schicken und stattdessen n den Kauf eines modernes "Featurephone" in Erwägung ziehen, Nokia 105 LTE z. B. liest sich nicht schlecht für rund 30 - 35 Euro.
 
Habe das so verstanden dass hier manche das die alten Schinken nur für die Inbetriebnahme nehmen, nicht als Endgerät was dann auch die SIM nutzen soll.
Das mit Linux und Stick ist verständlich, bleibt ja nichts anderes (leichtes und schnelles) übrig.
 
Na ja, nur die Inbetriebnahme kanns ja nicht sein. Bei den Sticks ists häufig ja so, dass man die PIN einmalig eingibt und anschließend die PIN-Abfrage komplett deaktivieren kann .Das wäre auch eine Lösung. Die Super-PIN / PUK kann man ja notieren.
 
Wie weiter vorn schon geschrieben, ich hatte bisher immer bei allen Simkarten die PIN in einem älteren Tastentelefon auf meine Wunschpin geändert. Da hat die SIM noch das "Vollformat" und man kann dann die entsprechende Größe erst herausbrechen, wenn das "finale" Endgerät feststeht. Und das geht nun mit meinen "älteren" Geräten leider nicht mehr.
 
Weil das mit neueren SIM Karten nicht geht oder schwieriger war?
Das mit Vollformat verstehe ich auch nicht. Man nimmt das endgültige Telefon, steckt da die SIM rein in dem passenden Format, und ändert da die SIM-PIN.
 
Das mit Vollformat verstehe ich auch nicht....
Was gibts denn da nicht zu verstehen?
Mal angenommen ich möchte diese SIM z.B. in einem LTE-Stick unter Linux verwenden und will vorher die PIN ändern/deaktivieren, muss ich das mit einem anderen Gerät machen.
Wenn ich die PIN im Smartphone ändern will, muss ich die "Nano-SIM" rausbrechen, weil nur diese reinpasst.
Für den Stick müsste ich dann anschließend die SIM wieder "vergrößern" auf Micro- oder Standard-Format.
 
Das mit Linux und Sticks ist soweit ja klar, dachte du machst das auch für andere Endgeräte.
 
Ich zitiere mal aus einem Artikel von teltarif.de

PIN ändern**04*Alte PIN*Neue PIN*Neue PIN#
PIN ändern**05*PUK*Neue PIN*Neue PIN#

Kann man mit diesen GSM Codes nicht in Verbindung mit nem Stick was anfangen...
 
Gibts inzwischen Erfahrungen zur 5G Freischaltung?
 
5G Freischaltung?
Interessanter Weise habe ich heute in meiner letzten Rechnung das hier gefunden:

1708804544251.png

Allerdings nur bei den zwei zusätzlichen 1GB Karten, die man kurz vor Weihnachten online bestellen konnte.

Bei den beiden originären Karten von meiner VDSL Bestellung im Juli steht davon nichts.

JohnnyT
 
Stimmt, Du hast recht, ist bei meiner letzten Rechnung genau so, lese die nie im Detail, wenn der zu zahlende Betrag so ist, wie er erwartet wurde...
 
lese die nie im Detail, wenn der zu zahlende Betrag so ist, wie er erwartet wurde...
geht mir auch so :)

Werde bei Gelegenheit mal eine der Karten im 5G Handy testen. Demnach sollten sie ja Zugang zum o2 5G Netz haben. Weißt Du eigentlich, wie es dann mit dem Wechsel auf Vodafone im Sommer ablaufen soll? Konnte dazu bisher noch keine richtigen Infos finden.

JohnnyT
 
Hab gerade mal, wie im Artikel erwähnt, getestet (*135#): die "alte" 1GB ANF ist bei mir noch im "Telefonica-Netz", die "neue" 1 GB ANF ist im "1&1-Netz"!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,149
Beiträge
2,246,980
Mitglieder
373,668
Neuestes Mitglied
Stripi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.