1&1 DSL mit VoIP klingelt eine RN nicht bei AVM 7170

HolliP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,
beim Bekannten hat der Blitz zugeschlagen und seine AVM 7113 ist dadurch defekt.

Da ich noch eine neue 7170 hatte, aben wir diese an denn 1&1 Anschluß verbaut.

Jetzt zu dem Problem.

1. VoIP Rufnummer klingelt auf allen 3 Nst. so wie man es einstellt.
2. VoIP Rufnummer klinngelt nur an einer Nst wenn mann bei dieser einstellt das die Nst auf alle reagieren soll.
alleine ist kein klingel. Das aber auf allen 3 Nst Probiert.

bei der ersten RufNr ist es egal, da geht alles so wie man will. Aber die 2 RufNr soll nur alleine auf eimer Nst klingel,
Die 7170 ist neu und habe Sie bei mir getestet an ein DSL/ISDN Anschluß bei der Telekom.

Es ist keine Klingelsperre oder Nachtschaltung aktiv. Was kann ich falsch gemacht haben ??

Konfig-Kuddel-Muddel:
Mache ein Reset auf Werkseinstellung oder noch besser lasse ein sauberes Recover über die Box laufen und richte erst dann die Box mit Hilfe des Startcodes ein.
Erst danach die gewünschten Änderungen per Hand einpflegen.

Konfig-Kuddel-Muddel:
Mache ein Reset auf Werkseinstellung oder noch besser lasse ein sauberes Recover über die Box laufen und richte erst dann die Box mit Hilfe des Startcodes ein.
Erst danach die gewünschten Änderungen per Hand einpflegen.
Dieses hatte ich ja gemacht. Habe auch die Box neu mit dem Toll von AVM gemacht. Immer mit dem Startcodes von 1&1. Ich werde mal demnächst mir nochmal die Einstellungen ansehen. Ich Verstehe blos nicht warum die 1 (es ist die 2 von Ihr) Rufnummer nur signalisiert wir an der Nst wenn sie So Konfiguriert wird das es auf allen Klingeln soll. Sie Klingelt nicht mal wenn ich beide eintrage. :mad:

a.) welche Firmware läuft?
b.) mach einen erneuten Werksreset
c.) wenn du Startcode verwendest, brauchst du an den Rufnummern nichts mehr einstellen
d.) lediglich den Endgeräten die MSN zuweisen - evtl. Telefonkabel von Box zur NSt. def.?
e.) bitte mal screenshot deiner Anrufliste - weil dort müsste der Eingang bsw. ja signalisiert sein

So Jungs,
hier mal wie ich die RufNr zuweise,
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=65015&d=1340817174&thumb=1&stc=1 ist aber aus meiner 7170 beide haben die Firmware 29.04.87 drauf.

a.) welche Firmware läuft? =>Firmware 29.04.87
b.) mach einen erneuten Werksreset => habe ich ein paar mal gemacht und auch mit AVM Toll neu geflasht
c.) wenn du Startcode verwendest, brauchst du an den Rufnummern nichts mehr einstellen (richtig, nur an denn Nst zuweisen, ansonsten klingelt an allen alles oder nicht :p
d.) lediglich den Endgeräten die MSN zuweisen - evtl. Telefonkabel von Box zur NSt. def.? Der Tel ist i.o. denn Telefone an denn Nst auch getauscht .
e.) bitte mal screenshot deiner Anrufliste - weil dort müsste der Eingang bsw. ja signalisiert sein (Richtig, in der Anruferliste werden alle aufgelistet.

Was mich nur wundet, bei der ersten Rufnummer, kann ich bei beiden Nst nur die erste Rufnummer anhacken und es klingelt.
Bei der zweiten Rufnummer kann ich bei beiden Nst eine oder beide Nst anhacken und es klingelt nicht. Nur wenn ich denn hacken mache "auf alle Rufnummern reagieren" klingelt es :mad:
Aber mal sehen ob ich nächte Woche noch mal hinkomme, dann werde ich mir noch ein mal alles ansehen.

Anhänge

• Bild1.gif
    Bild1.gif
    10.6 KB · Aufrufe: 9
  • Bild2.gif
    Bild2.gif
    9.8 KB · Aufrufe: 8
Es liegt nicht am Adapter, Denn wenn ich denn hacken mache "auf alle Rufnummern reagieren" klingelt es. Also ist alles richtig angeschlossen.
Es ist ein Adapeter RJ11=>TAE 1xF und ein RJ11=>TAE 1xF plus 1xN dabei. Das spielt dabei aber keine Rolle.
Ich habe so fiele 7170 Boxen bei Freunden programiert und noch nie Probleme gehabt. Aber das ist bis jetzt der erste bei 1&1.
Telekom mit VoIP oder mit Analog oder ISDN ist bis jetzt kein Problem.

naja deine screenshots sind ein bißchen arg beschnitten und die Anrufliste ist auch nicht dabei.
so sehen wir nur, dass MSN dran stehen mehr aber auch nicht.

was anderes verwende mal das ruKernelTool und spiel die Firmware neu ein. (anstatt mit dem AVM Recovery Tool)
Bezugsquelle, Info usw. kann man meiner Signatur entnehmen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.