1&1 bestellen??

Frosch25

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe euch hier ja bereits schon oft Fragen wegen 1&1 etc gestellt.

Nun rückt der Tag des Vertragsendes der Telekom immer näher.
Eigentlich will ich ja schon zu 1&1 aber wenn man dann immer diese ganzen Erfahrungen und auch Facebook Beiträge liest, läuft mir schon ein eiskalter Schauer den Rücken runter wenn das bei mir auch so wäre.

Was soll ich jetzt machen? Ich hab irgendwie schon richtig Bammel dass das alles nicht hin haut etc.

Wie war das bei euch??

Gruß
Frosch 25

PS: Ich weiss dass das eine blöde Frage für euch ist, aber trotzdem will ich auf Nummer sicher gehen :)

In mindestens 99% aller Fälle werden die Anschlüsse bei 1&1, O2, Vodafone, M-Net, Telekom und wie sie alle heißen problemlos geschaltet. Schiefgehen kann immer was, und zwar bei jedem Anbieter, nur kann man das nicht von vorneherein sagen.

im www wird man immer mehr negativ wie positive Dinge zu einem Anbieter finden, dies ist aber auch ganz einfach.
wenn alles läuft, warum soll man dies anderen mitteilen -
wenn was nicht läuft, soll es die ganze Welt erfahren ;-)

dh es kann bei Magenta genau soviel schief laufen, wie bei 1&1 oder wie sie alles heißen.
Lediglich der Service bei einem Problem ist evtl. unterschiedlich, denn logischerweise hat 1&1 einen längeren Kontaktweg, als T-Com.
demgegenüber stehen aber Preis und "Basis-Leistung" und hier sind die alternativen Anbieter wieder eindeutig vorn.

Fazit: ist gibt keinen optimalen Anbieter, es kann bei jedem was schief laufen - wie immer bei einem Vertrags-/Tarifwechsel - no risk no fun :p;)

Zumal wird eher Negatives weitererzählt oder im Netz zu diskutiert als Positives.

Mache einfach deine eigenen Erfahrungen, zudem hast du bei 1&1 noch 30 Tage Zufriedenheitsgarantie und Hotline ohne 0180 oder 0900 welche vom Handy gut 40-200ct kosten pro Minute. Wenn bei anderen Anbietern bist, und es anfangs nicht so Rund läuft hast du meist deine 2 Jahre am Halz ;)

Oft liegen Probleme auch an der Leitung ins Haus und nicht nur am bösen Provider. Probier es einfach aus.

Hi,

wenn Du danach gehen willst, was im Inet/in den Foren etc. steht, dann guck doch auch mal bei foren.t-online.de. ;)
Ich glaube, wenn du da durch bist, meldest du Deinen Anschluss bei der T-Com vorzeitig ab. :mrgreen:
Wie schon geschrieben, schief gehen kann immer was, es muss aber nicht! Und bei so vielen Kunden wie auch 1und1 sie hat, sind 1000 unzufriedene Kunden ein Tropfen auf den heißen Stein. Für jeden einzelnen Kunden von diesen 1000 ist das natürlich mehr oder weniger der Super-GAU, aber das Störungs- und Beschwerdemanagement bei 1und1 hat (eigene Erfahrung) gewaltig im positiven Sinne zugelegt. Da ist die T-Com teilweise wesentlich "harthöriger".
Bei mir hat der Wechsel zu 1und1 innerhalb von knapp 3 Stunden geklappt, dann war mein DSL umgeschaltet, die Portierung von 2 Mobilfunknummern lief ebenfalls problemlos ab.
Lediglich beim (Neu)-Anschluss meiner Tochter musste ich ein wenig "Nachhelfen", damit sie annähernd die versprochene Bandbreite bekommt. Aber auch das hat nach ein bissl Mailverkehr geklappt.

Grüße
Snyder

Hallo,

danke für die zahlreichen Antworten.
Ich kann mich noch erinnern dass damals beim Wechsel zur Telekom auch alles schief gegangen ist was schief gehen kann. :)

Nur wie ist der Service bei 1&1?

Bei Störungen hab ich auch Bammel, dass die Telekom dann sich aufs hohe Ross sitzt und dann die Störung nicht behebt......

Grüße
Frosch25

naja so ist es auch nicht, da 1&1 ja auch Verträge/Zusagen (max.Laufzeiten usw.) mit der Telekom hat.
... zumal 1&1 oft ja Telefonica einsetzt

des weiteren ist es ja oft garnicht die Leitung als solches und wenn doch, bist du nicht alleine betroffen.
wir sollten ab und zu vielleicht öfters mal in solchen Situationen "eine Teepause" einlegen, denn es geht auch ohne Internet - unsere Eltern sind auch groß geworden.

Hinzu kommt, dass man im Fall einer Störung auch ein fallback per UMTS-Stick machen kann - siehe FRITZ!OS - T.

Hi,

die T-Com hast Du nur noch an der Backe, wenn 1und1 bei Dir "Regio" schalten muss. Sonst nehmen sie Telefonica oder Vodafone. Und mit denen klappt das recht gut. Als mein VoIP einmal gestört war, haben sie sich richtig hintergeklemmt und den Fehler durch VF binnen 2 Tagen beseitigen lassen. Es war aber auch ein etwas komplizierteres Problem, deshalb hat es 2 Tage gedauert.
Wo bekommt man (außer bei der T-Com) heutzutage noch 24-Stunden Support über eine normale Festnetznummer, die aus dem eigenen Netz auch noch (ohne Festnetzflat!) kostenlos ist?!

Grüße
Snyder

Ein Versuch ist es wert. Wenn es läuft hast du keine Probleme. Da ist der Anbieter egal. Ich habe es nicht bereut und empfehle 1&1 auch weiter. Bei mir ist es das Gesamtpaket was eben stimmt.

@infomerex: Das stimmt schon. Ums Internet gehts mir eigentlich gar nicht. Nur wenn DSL ständig aussetzt oder gestört ist geht somit kein Telefon. Und das ist nicht so gut!
@FSnyder: Wir würden 1&1 Regio brauchen. Dass heißt also dass die Telekom schaltet oder??

Naja, ich denke ich werde es ausprobieren. Schlimmer als bei der Telekom kann es ja hoffentlich nicht werden ! :)

Gute Nacht und bis Morgen!!

Hi,

also wenn 1und1 bei Dir Regio schalten muss, dann würde ich an Deiner Stelle bei der T-Com bleiben.
Außer Du willst die ganzen "Goodies" (kostenlose SIM-Karten z.B.) bei 1und1 mitnehmen wollen.
Weil, vom DSL-Anschluss her verändert sich nix.

Grüße
Snyder

Hallo FSnyder,

ja dass muss 1&1.
Warum sollte ich dann bleiben?
Ich finde diese ganzen ,,Godies" nicht schlecht wenn man sie hat und nicht so wie bei der Telekom dass es dort nix gibt.
Außerdem würde ich mir im Vergleich zur Telekom 30 € sparen.
Ich könnte zwar einen Tarifwechsel machen, aber dann ist es wieder so wie im letzten Jahr. Dass es heißt in 2 Wochen, nächstes Monat und jetzt ist ein Jahr rum und ich habe immer noch kein besseres Angebot.
Wenn das denen ihre Methode ist langjährige als auch kurzjährige Kunden zu behandeln dann tut´s mir irgendwo Leid.

Grüße
Frosch25

Stimmt die "Goodies" sind sehr interessant. Kostenlose Hotline, Handyflat (Bis zu 4 kostenlose Handy-Karten), etc.

@Rohrnetzmeister: Warst du damals auch Kunde von der Telekom?? Warum bist du zu 1&1 gewechselt?? Interessiert mich so spontan...

Ich war zwar direkt vor 1&1 kein Telekomkunde, aber sie kommen auch bei mir in der Providerliste vor. Meine beiden Anschlüsse sind auch als Regioausführung mit Netz der Telekom.. Der Endschluss zu 1&1 zu gehen ist bei mir das Gesamtpaket was ich geboten bekomme. Bei mir spielt die Fritzbox, die Handyflat und die kostenlose Hotline eine wichtige Rolle. Bei Geschwindigkeit würde ich unter umständen besser fahren wenn ich den Netzbetreiber nutze.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir/uns ist es genauso. Das Angebot (Fritzbox, Hotline, SIM Karte) ist uns wichtig.

Hatte das damals bei dir alles so hingehaut mit der Anschaltung etc?
Muss bei der Regioanschaltung ein Techniker kommen?
Vorallem wie sieht es mit der Qualität der Gespräche aus klappt das auch immer alles??

Ich will dich nicht nerven aber als Neukunde hat man dann doch immer die einen und anderen Fragen! :) ;-)

Grüße

Du nervst nicht... man hilft doch gerne weiter. Bei mir war jedesmal ein Telekomtechniker Vorort. Da muss man etwas Geduld haben, weil das Zeitfenster sehr lang ist. Die Gesprächsqualität ist gut. Ich nutze auch andere VoIP Anbieter wie z.B. Sipgate, Easybell, etc. mit der selben Qualität.

Habe ich schon oft gelesen dass die Telekom Techniker dann nicht kommen....
Was macht der Techniker da dann eigentlich??
Naja ich lasse mich mal überraschen :)

Zuletzt bearbeitet:
Das kann dir auch passieren, wenn der Telekomtechniker nichts bei dir machen braucht erscheint er auch nicht. Bei mir haben sie immer eine Kontrollmessung gemacht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.