1 & 1 Audio Center

Hallo rosi67,

die Audioqualität hängt mit entscheidend vom jeweiligen Internetradio und deiner Musik-Sammlung, aber auch von der eingesetzten Audioanlage ab. Aufgrund der Tatsache, dass das Audiocenter eine eingebaute Equalizer-Funktion mit mehreren Voreinstellungen mitbringt, lassen sich da aber auch einfache Aktiv-Lautsprechersysteme anschließen. Ich habe z.B. in der Küche ein PC-Lautsprechersystem angeschlossen. Der Sound ist nicht das gewohnte, aber dennoch nicht zu verachten.

Das nachbestellen einer Hardware im Kundenshop des CC bringt grundsätzlich keine Vertragsänderungen mit sich, es sei denn es gehört hierzu irgendein Tarifpaket von 1&1.

Gruß Bommel

PS: Bitte halte dich an die Forenregeln. Crossposting ist hier nicht erwünscht. :)

kann man damit auch WMA strema abspielen? also nicht MP3!
Und gibts auch USB stellen für USb stick, wegen Mp3 datein ?
Und wie kommt man als bestandskunde für 50¤ an das Radio?

@ Megabum

Hi,

unterstüzte Audio-Formate: MP3, WMA, WAV.
Wiedergabe mittels USB-Stick geht auch.
Im CC bestellen, siehe den Beitrag #21 von Bommel_0507. (über deinem)

Hallolo!

Will doch auch nochmal:
Hat jemand genauere Erfahrungen bezüglich der WLAN Funktionalität?
Hat jemand Empfehlungen für halbwegs vernünftige Aktiv-Lautsprecher, die nicht gleich den Kaufpreis des Audio-Centers übersteigen (soll als eine Art "Küchenradio" laufen)?
Falls Probleme mit dem Teil, Rückgabe möglich (bei 1&1)? :noidea:
Wäre über abschließende Infos dankbar, bevor ich auf "kaufen" klicke.
Grüße vom papamann

Hat jemand genauere Erfahrungen bezüglich der WLAN Funktionalität?
Funktioniert einwandfrei, außer daß man im lokalen Netz einen DHCP-Server aktiviert haben muß. Mit fester IP-Adresse kommt keine WLAN-Verbindung zustande.

Hallo papamann,

eine Suche im Forum hätte deine Fragen sehr wahrscheinlich erspart:
...Hat jemand genauere Erfahrungen bezüglich der WLAN Funktionalität?...
Gibt es mehrere Threads (inklusive diesen) in dem diese Thematik angesprochen wurde.
...Hat jemand Empfehlungen für halbwegs vernünftige Aktiv-Lautsprecher, die nicht gleich den Kaufpreis des Audio-Centers übersteigen (soll als eine Art "Küchenradio" laufen)?...
Siehe z.B. hier in diesem Thread, nur etwas weiter oben...
...Falls Probleme mit dem Teil, Rückgabe möglich (bei 1&1)? :noidea:...
Siehe z.B. hier. Doch die endgültige Antwort darauf bekommst du nur von 1&1 selber.

Gruß Bommel

Wenn ich beim Kundenshop bestelle, verlängert sich beim vertrag neu oder bleibt so wie es ist?

Es hilft nichts, ich muss nochmal fragen :doof:

Aktiv-Lautsprecher für Audio-Center is' klar. Gängige PC-Lautsprecher auch klar. Nur hat jemand trotzdem 'nen heißen Tip?
Perfekt wären welche mit integr. Netzteil. Und wie ist das mit dem Anschluß. Ich kenne nur welche die per Klinke an den PC gehen, das Webradio hat ja nur Cinch. Gibts hier welche, die Cinch bieten oder ist noch ein Adapter-Kauf (ich denke ja 3,5 Klinke auf Cinch) angesagt.
Ich hör dann auch ganz bestimmt auf zu fragen :grab:
Gruß vom papamann

auch von mir noch was dazu
Wie ist der klang bei dem Radio?
Das sieht für mich wie ein Radiowecker?
Ich will damit auch in garten rausgehen könne, ohne dass ich um umkreis von 1m davor sitzen muss

@ papamann

Für die Qual deiner Wahl empfehle ich dir folgendes - gehe zu Saturn, oder Mediamarkt oder ein anderes Geschäft, wo du die Qualität von Aktivlautsprechern vor Ort ausprobieren kannst und suche dir das beste im Preis/ Leistungsverhältnis raus. Ich denke, es hilft nicht wirklich wenn dir hier jemand seine Empfehlung gibt. Wenn du dann deine Wahl getroffen hast, siehst du ja auch, ob ein Adapter benötigt wird oder nicht. Ich betreibe mein Audiocenter in der Küche mit einem entsprechenden Adapter.

@ Megabum

Hast du schon mal mit Hilfe deiner Audioanlage eine Party im Garten veranstaltet und dir einen Besuch der grünen/ blauen Ordnungshüter wegen Lärmstörung eingefangen? Wenn ja, dann kannst du das mit dem Audiocenter und deiner Audioanlage noch einmal auf eigenes Risiko wiederholen. Wenn nein, dann ist es auf jeden Fall eine Erfahrung, dies auszuprobieren. Auch hier noch einmal der Hinweis: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Siehe dazu u.a. Beitrag #21

Gruß Bommel

@Bommel_0507 so war das nicht gemeint. Ich hab geschrieben für mich sieht es wie Radiowecker. Die Radios die beim discounter für 30¤ gibts sehen etwas bulliger aus. Ich wollte nur vergleich wissen, so ein radiowecker brauche ich nicht, ich will was daraus hören, und kein tztztz

ich will was daraus hören, und kein tztztz
Das Audiocenter selbst gibt überhaupt kein Geräusch von sich, weil es keine(n) Lautsprecher besitzt. Du mußt schon eine Stereoanlage oder Aktivboxen anschließen.

Dateifreigabe mit windows media player 11 für web tuner 500

hallo,
kann mir jemand helfen wie ich mit dem windows media player 11 die medien freigabe richtig durchführe ?
ich habe das gefühl das zwischen dem media player und meinem web radio kein kontakt besteht. alles andere wie internet radio funktioniert sehr gut. jetzt möchte ich mp3 von meiner festplatte auf dem web tuner hören. die bedienungsanleitung ist etwas merkwürdig geschrieben und mit der windows hilfe komme ich auch nicht so recht weiter. wäre schön wenn jemand da schon erfahrungen gemacht hat. vielleicht gibt es auch noch einen anderen player mit dem sich das besser funktioniert ??
vielen dank schon im voraus !!
Joris

Guude, und Willkommen im Forum
[.....]wie ich mit dem windows media player 11 die medien freigabe richtig durchführe ?
schau einmal hier.
Das ist zwar eine AVM Anleitung für die FritzMedia, aber der Teil "Mediensammlung eines Computers freigeben" gibt dir einen Einblick in die Vorgehensweise beim WMP11.

es läuft !!

effmue und mnoo !! Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat Super funktioniert. Ohne euch hätte ich noch ewig gesucht.
Jetzt bringt der Web Tuner noch mehr Spaß.

Vielen Vielen Dank !!!

Hallo
Weiß einer von euch ob ein direkter Sream vom PC mit dem teil funktioniert.
Also das ich am PC sitze und Musik übers netzwerk an das Musikcenter schicken kann (Ohne am Musikcenter was zu bedienen).... quasi als Netzwerklautsprecher.
Gibt da von Apple so ne möglichkeit .. aber die is mir zu teuer.

Guude,
[.....]
Also das ich am PC sitze und Musik übers netzwerk an das Musikcenter schicken kann (Ohne am Musikcenter was zu bedienen)[.....]
Also meines Wissens geht das in Verbindung mit dem Teil nicht.
Du kannst nur den Weg über vorsortierte Playlisten gehen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.