1&1 Angebote - März 2010

Bei einem Anruf habe ich vom 1&1 Kundenmanagement die Auskunft erhalten, dass sie momentan viele Kündigungen durch unzufriedene Bestandskunden bekommen und in den kommenden Wochen eine Art Preissenkungs- bzw. Beruhigungsaktion planen.
Erst werden die Homenettarife plötzlich mit einem Preisaufschlag versehen, dann die Aktion mit der 16er Doppelflat für Neukunden - das ist alles eigentlich gar nicht kundenfreundlich a la Marcell D’Avis, vor allem vom Standpunkt eines langjährigen Kunden aus betrachtet...
Hmm, dann warten wir mal ab. Die "100¤ hab ich ja schon".
Hab auch gesehen, dass ich nach meinen "Papier-AGBs" im Ordner zu Hause einen Kündigungsfrist von 2 Monaten, satt des "Online-AGBs" von 3 Monaten habe. Schau mehr also mal was der April so bringt.

Wechseln will ich eigentlich nur, weil ich vor 2 Jahren über den Tisch gezogen wurde. Hatte eine 2Mbit Leitung, konnte von 35¤ auf 30¤ reduzieren, bei Vertragsauslauf. Dann haben die mich bequatscht nach dem Motto: Sein'se schlau, nehmen doch die dreifache Geschwindigkeit für den gleichen Preis (35¤). Hamma gemacht - und was soll ich sagen - es blieb einfach bei den 2Mbit ("bis zu 6Mbit"). Jetzt renn ich prakisch seit 2 Jahren mit dem offenen Klappmesser in der Hosentasche rum und sinne auf Rache.....
Auf der anderen Seite steht der Rache der Aufwand entgegen, incl. Umzug der HP, also ist die beste Lösung. Würgen bis der Preis passt......
 
Ich hab mir gerade noch einmal die Tarifverlängerungsoptionen angeschaut, dabei ist mir aufgefallen das dort nichts von Rufnummern steht.

Momentan habe ich drei Nummern.

In den neuen Tarifen, als Neukunde, hat man Standartmässig nur eine.

Wie sieht es dann bei einer Vertragsverlängerung aus?
 
Bei einer Verlängerung, bleiben natürlich alle bestehen, bei einem Tarifwechsel(kleiner aber feiner Unterschied! - weiß auch nicht was genau im CC angegeben ist) ist es dagegen gut möglich dass 2 Nummern weg sind!
 
Hallo,

kann mir jmd sagen wenn ich von 1&1 Doppelflat 16000 auf Homenet wechseln möchte die mir ne Bearbeitungsgebühr von 30 Ocken aufs Auge drücken wollen?

mfg
 
frage mich nur , wieso keiner die im cc angegebene rufnummer anruft , die dort eigentlich dazu von 1&1 angeboten wird , um sich aufklären zu lassen

ich mach so was und muss mich nicht auf mutmassungen verlassen
 
Weil mein Vertrag Ende Mai ausläuft ich nen Komplettanschluss Doppelflat 16000 habe und mal die Preise angucken wollte ...

Ich habe nur Homenet & die 7270 ausgewählt und die geben da ne Einrichtungsgebühr von 30 Euro an bei der Übersicht .....

Naja Kündigung ist raus, son Schwachsinn macht doch auf Dauer keiner mit und das seit mehr als 5 Jahren ... selbst schuld ist man ja -.-
 
Also ich habe jetzt mit denen telefoniert:

Fakt ist: Mein Anschluss 1&1 Doppelflat 16000 läuft bis 21.05.
Eine sehr nette Dame meinte, ich sollte den Vertrag "auslaufen" lassen und mich am 22. bzw 23. melden, dann würde ich ohne große Probleme monatlich 5¤ mit kostenloser Hardware etc bekommen.

Also der Vertrag verlängert sich quasi auto. um 1 Jahr, jedoch kann man laut ihrer Aussage erst nach Ablauf der Vertragszeit richtig gute Angebote bekommen .. alles was da vor durch Kündigungen etc passiert ist mehr Mitarbeiter abhängig.

Und die 30¤ Einrichtungsgebühr muss ich jetzt zahlen, weil ich noch in der MVLZ bin, in dem 1 Jahr "Übergangszeit" fällt sowas weg.

Und zu den Homenettarifen meinte sie, dass 1&1 da im Moment richtig starke Probleme hat, und es sein kann wenn ich das jetzt buchen würde, dass das gar nicht geht ..

Also ich werd jetzt Däumchen drehen und erstmal abwarten, vllt tut sich bis dahin ja noch mehr "offiziell" für Bestandskunden und an den Tarifen ...

Und ne Kündigung parallel laufen lassen ist ja auch kein Problem
 
Das mit den Homenet habe ich auch schon gehört (Telefonat mit Hotline). Allerdings in der Form, dass dieser Tarif gar nicht mehr gebucht werden kann. Die Auswahl ist zwar noch möglich, Tarifwechsel wird dann von 1&1 nicht durchgeführt. Ob da was dran ist ...?
 
also ich würd ma gern wissen was ihr da genau gehört hab, als ich grade da angerufen hab habn die mir erzählt das es halt keine Homenettarife mehr gibt, aber halt dafür die Homenet Option bei der Doppelflat?
Sonst wüste er von gar nichts. Das solls genau so weitergeben, wie bisher. So meine Info?
 
So kommt es auch auf der Website rüber. HomeNet nur noch als Erweiterungsfunktion der Doppelflats. Evtl. versucht 1&1 hier, Ressourcen bzw. Geld zu sparen...

Gruß
Sandra
 
Also wenn ich das hier so lese, weiß ich im Moment gar nicht ob ich noch bei 1und1 bleibe. Mein Vertrag läuft zum 19.06 diesen Jahres aus, werd den jetzt mal kündigen und abwarten was noch kommt. Die momentanen Angebote sprechen mich nicht wirklich an.
 
Guude,
[.....]Die momentanen Angebote sprechen mich nicht wirklich an.
...welche denn sonst..?

Die Frage ist ja nicht nur, welches Angebot dir gefällt, sondern was du im Laufe der nächsten 13/24 Monate an Verbesserungen erwartest, oder..? ;)
 
Mir persönlich haben die Homenet Tarife besser gefallen als die Surf & Phone mit den vielen Optionen die z.B. bei Homenet inclusive waren. Hardware verbilligt und nicht monatlich zum abstottern. Sowas in der Richtung erwarte ich mir wieder. :)
 
Guude,

ähem...räusper....
......eigentlich fand ich Nena Anfangs/Mitte der 80ger Jahre auch viel, viel besser als Heute...;)

BT:
Du solltest immer bedenken, was heute machbar ist, und deswegen providerseitig besser abgrenzen, was für Alternativen sich Dir ansonsten bieten!


...das meinte ich mit meinem Statement....:cool:
 
Prinzipiell wäre es nicht schlecht die Pakete Modular aufzubauen. Doch dann müsste man auch die SIM-Karte abtrennen und dabei aber nicht die Preise gleich lassen (so wie geschehen), sondern der Grundpreis muss dann günstiger sein.
 
Also wenn ich das hier so lese, weiß ich im Moment gar nicht ob ich noch bei 1und1 bleibe. Mein Vertrag läuft zum 19.06 diesen Jahres aus, werd den jetzt mal kündigen und abwarten was noch kommt. Die momentanen Angebote sprechen mich nicht wirklich an.

Schau mal in Die AGBs die Du bei Vertragsabschluss 2008 in Papier mit nach Hause bekommen hast.
Da steht, dass Du 2 Monate Kündigungsfrist hast. Kannst also bis Anfang April ruhig warten. Mir wurde das auch von der Kündigungshotline geraten, da die Konditionen sich für Bestandskunden wohl die nächsten Wochen verbessern sollen.
 

Statistik des Forums

Themen
245,943
Beiträge
2,243,093
Mitglieder
373,274
Neuestes Mitglied
wasBruder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.