[Frage] FritzFax (wieder mal)

tut88

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nach unendlichem Gewürge habe ich es geschafft, mit FritzFax vom neu eingerichteten Windows-10-Computer ein Fax zu verschicken. Diverse Capi-2.0-fehlt- und Passwort-geht-nicht-Fehler etc. sind schon in diversen anderen Threads beschrieben worden.

Irgendwann habe ich dann herausbekommen, dass als "ISDN-Controller" die "Fritz!Box Internet" ausgewählt sein muss. Das ist aber nur möglich, wenn in der Box UPnP aktiviert ist, was ich aus Sicherheitsgründen eigentlich auf keinen Fall will, aber die Faxsoftware offenbar unbedingt braucht. Sonst ist "Fritz!Box Internet" ausgegraut. Hier würde ich mir eine Lösung wünschen, einen bestimmten Port freizugeben, mit dem sich die Fax-Software zufrieden gibt, ohne gleich jedem Rechner und jeder Software freie UPnP-Auswahl anzubieten.

Aber noch eine zweite Einstellung bereitet mir Kummer: Unter "erweiterte ISDN-Einstellungen" scheint nur "analoges Fax" zu funktionieren, bei dem zwar "Standard" dabeisteht, das sich aber genau gegenteilig verhält, indem die Einstellung immer wieder auf "ISDN-Fax" zurückfällt (nach jeder einzelnen Faxübertragung). Das finde ich gerade wegen des Zusatzes "Standard" irritierend. Gibt es irgendeinen Grund, warum FritzFax das immer wieder zurückstellt? Kann man das irgendwie vermeiden?

P.S.: Ja, es gibt auch heute noch gute Gründe, Faxe zu versenden. Abfällige Kommentare sind nicht notwendig.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,943
Beiträge
2,243,093
Mitglieder
373,274
Neuestes Mitglied
wasBruder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.