[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Also 1u1 bekommt es einfach nicht hin. Nun habe ich einen Vertrag wo man keine FritzBox reinbuchen kann. Also heute nach 3x weiterleiten und 30 min Warteschlange Auftrag storniert und angeblich bekomme ich auch gleich eine E-Mail mit der Bestätigung. Wieder nix... Es nervt langsam. Morgen soll ich dann aurufen und Vertrag neu machen, es dauert ein Tag bis die Kündigung im System verbucht ist... Aha. Irgendwie haben die keine Lust mehr auf Kunden.
 
  • Like
Reaktionen: Papp63_1960
Du hast nen GF Anschluss. Das ist die Erklärung dafür...
Hast du den von mir verlinken Beitrag gelesen? Der User hatte als Bestandskunde die Wahl zwischen Guthaben oder Fritzbox. Mir wird an der Hotline aber nur gesagt, dass ich die Fritzbox bekomme (Zweimal wurde von Mitarbeitern schon gesagt, dass ich die ja verkaufen könnte). Guthaben geht angeblich nicht, weil GF ist zu neu.^^ Entweder bin noch nicht an den richtigen Mitarbeiter geraten oder die Ansage im Hintergrund lautet: Seht zu, dass ihr möglichst viele Fritzboxen los werdet.
 
Bei GF gibts keine Rabatte wie bei DSL, das ist der Knackpunkt. Den Erfahrungen nach kannst Du also gerne noch ein paar Mal anrufen.
 
War bei mir auch so mit FTTH, kein Guthaben, nur Fritzbox. Nimm die mit, im September hat man noch überhaupt nichts bekommen. Ich musste außerdem 80€ VVL Gebühr und Versand bezahlen. Scheint man bei FTTH nicht weg zu bekommen (trotz Kündigung und Retention Hotline)
 
Bei GF gibts keine Rabatte wie bei DSL, das ist der Knackpunkt. Den Erfahrungen nach kannst Du also gerne noch ein paar Mal anrufen.
Klar im Vergleich zu DSL sind die Rabatte aktuell (letztes Jahr waren noch 13 Freimonate ohne Anschlussgebühr drin) eher mau, aber es gibt sie schon. Man braucht viele Versuche oder direkt die richtige Durchwahl. Mir wurde vorhin das Guthaben angeboten, wenn ich den 1000er GF-Tarif nehme. Ist mir allerdings zu teuer gewesen. Ein paar Versuche gebe ich mir noch. Vielleicht klappt es ja noch mit dem 600er + Guthaben.
 
Hat denn schon jemand die FRITZ!Box 5690 (DSL und Glasfaser möglich) zusammen mit einer Vertragsverlängerungen vom DSL aushandeln können?
 
Habe einen DSL 50 Vertrag gekündigt (um Neukundenkonditionen zu bekommen) nach 12,5 Monaten der laut Control Center 29 Monate Laufzeit hatte. Die eine meinte, das ist so ok mit den 29 Monaten, da kann man nichts machen, den nächsten hab ich auf die AGB verweisen und die Vertragszusammenfassung vom letzten Mal und dass da überall 24 Monate stehen und es das nicht hergibt, warum auch immer, dass der Vertrag 29 Monate hat.
Der hat das dann, nach Rücksprache, die länger dauerte, auf die 24 Monate korrigiert.

Danach haben wir dann eine Vertragsverlängerung zu Neukundenkonditionen gemacht, 10x10 und 14x40 und den 1und1 Homeserver Speed+ für 10€ Versand kostenlos dazu.
 
Kann man eigentlich auch bei Glasfasertarifen nach 12 Monaten "kündigen" und anschließend eine Verlängerung abschließen? So könnte man die 5690 Pro bestellen (12 x 12,99€ = 156€) und nach 12 Monaten die Verlängerung ohne die 5690 Pro machen. Falls das geht...
 
Probiere es und berichte ob es geklappt hat!
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Philosophieren kann ich auch, brauche da keine Unterstützung. Es geht mir um Erfahrungen...
 
  • Sad
Reaktionen: DDD
Ja dann lies doch einfach mal hier die letzten 2 Seiten... unfassbar, dann erklärt sich das wohl von selbst...
 
  • Like
Reaktionen: DDD
Das habe ich, sonst hätte ich nicht gefragt. Da wird "mein" Fall nicht direkt angesprochen, da nicht erwähnt wird, ob in dem Bestandstarif ein Router gemietet war oder nicht. Egal, bitte nicht mehr auf meine Frage eingehen, wenn man nicht helfen will. Danke!
 
Kündigungsvormerkung: DSL 100
nach 12 Monaten und einem Tag

Telefonische Kundenrückgewinnung:
  • Angebot 1: 10x€15 + 14x€45 + Fritzbox 7690 (10€ Versand)
  • Angebot 2: 10x€0 + 14x€45
  • Angebot 3: 10x€13 + 14x€59 + Fritzbox 5690 pro (10€ Versand)
Bei dem dritten Angebot war der Mitarbeiter unsicher, ob das nicht ein völlig anderer Tarif ist und die Goodies dann ggf. nicht erhalten bleiben. Bei den Angeboten 1 und 2 konnte er es versprechen. Er hat dann ewig Rücksprachen gehalten aber keiner wusste genaueres über Angebot 3. Ich habe mich dann für Angebot 1 entschieden.

Kontrolle im Control-Center:
Goodies (MF-flat, 200GB cloud, TV) sind erhalten geblieben, wegen der Fritzbox sind noch 200GB Cloud hinzu gekommen. Vertragsbeginn sofort.

Frage: Ich habe jetzt 100 + 100 + 200 GB Cloud-Speicher. Ist der komplett ansprechbar als ein 400 GB Speicher oder habe ich drei verschiedene Zugänge?
Wenn es eine 400 GB Cloud ist, wäre das jetzt in einer Größenordnung, wo der sich als Backup-Lösung anbieten würde (zB. mit duplicati 2). Praktiziert das jemand so und kann das bestätigen?
 
Bei 3 sind die 59€ sehr verwunderlich, dürften wahrscheinlich 58€ (44,99+12,99) sein.

3 sollte das selbe Angebot wie 2 (10 Freimonate) sein, aber eben mit der Router Option für 12,99€/Monat
 
Welche Speichergrösse wird Dir denn angezeigt, wenn Du dich z. B. in die &1 Cloud App einloggst?
 
@RollinCHK : Das installieren der App wollte ich eigentlich vermeiden.

@Martin : vermutlich hast du Recht und ich habe mich im Preis geirrt. Dann verstehe ich die Aussage des Mitarbeiters nicht, dass keiner seiner Kollegen den Tarif kennt. Ist jetzt aber auch egal.
 
Dann Log dich auf cloud.1und1.de ein, dort sieht man es auch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,943
Beiträge
2,243,093
Mitglieder
373,274
Neuestes Mitglied
wasBruder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.