Hmm, dann warten wir mal ab. Die "100¤ hab ich ja schon".Bei einem Anruf habe ich vom 1&1 Kundenmanagement die Auskunft erhalten, dass sie momentan viele Kündigungen durch unzufriedene Bestandskunden bekommen und in den kommenden Wochen eine Art Preissenkungs- bzw. Beruhigungsaktion planen.
Erst werden die Homenettarife plötzlich mit einem Preisaufschlag versehen, dann die Aktion mit der 16er Doppelflat für Neukunden - das ist alles eigentlich gar nicht kundenfreundlich a la Marcell D’Avis, vor allem vom Standpunkt eines langjährigen Kunden aus betrachtet...
Hab auch gesehen, dass ich nach meinen "Papier-AGBs" im Ordner zu Hause einen Kündigungsfrist von 2 Monaten, satt des "Online-AGBs" von 3 Monaten habe. Schau mehr also mal was der April so bringt.
Wechseln will ich eigentlich nur, weil ich vor 2 Jahren über den Tisch gezogen wurde. Hatte eine 2Mbit Leitung, konnte von 35¤ auf 30¤ reduzieren, bei Vertragsauslauf. Dann haben die mich bequatscht nach dem Motto: Sein'se schlau, nehmen doch die dreifache Geschwindigkeit für den gleichen Preis (35¤). Hamma gemacht - und was soll ich sagen - es blieb einfach bei den 2Mbit ("bis zu 6Mbit"). Jetzt renn ich prakisch seit 2 Jahren mit dem offenen Klappmesser in der Hosentasche rum und sinne auf Rache.....
Auf der anderen Seite steht der Rache der Aufwand entgegen, incl. Umzug der HP, also ist die beste Lösung. Würgen bis der Preis passt......