1&1 Angebote - Februar 2010

So, ich hab das Homenet 50.000 mal für die neue Wohnung bestellt - schauen wir mal, wie sich 1&1 anstellt ;-)

-Matthias
 
Sind die neuen Tarife doch nicht so interessant für die Kunden wie 1&1 sich das erhofft hat?
Oder warum hat 1&1 im laufenden Monat den Wechslerbonus ganz plötzlich von 50¤ auf 100¤ erhöht.
 
Ich hoffe mal das dass jetzt nicht als Beschwerde gemeint ist? ;-)
Rechnerisch ist man so als Wechsler fast wieder da wo man vor der Tarifstruktur war, wenn man von den Zusatzoptionen "Monopoly" mal absieht und das wird eventuelle Neukunden bestimmt nicht unwilliger machen....
 
Sind die neuen Tarife doch nicht so interessant für die Kunden wie 1&1 sich das erhofft hat?
Wenn dem so wäre, dann hätten sie an den Tarifen gefummelt und nicht am Wechselbonus.
 
Wenn dem so wäre, dann hätten sie an den Tarifen gefummelt und nicht am Wechselbonus.

Ich denke mal das 1&1 sicherlich nicht nach 14 Tagen schon die ganzen Tarife überabeitet hätte, bei dem Werbeaufwand und dem Geld was dahinter steckt,
ist es sicherlich einfacher mal eben 50¤ mehr oben drauf zu legen und dadurch die Tarife günstiger zu machen.
 
Für mich ist der neue Tarif super, vorallem weil ich für mein iPhone ein vernünftigen Handytarif habe. Mir reichen 250MB (komme so auf 150MB im Monat). Ich kann kostenlos ins Festnetz telefonieren. Ansonsten kostet es 9,9 ct bzw. 19,9 ct. Klar mit Simyo geht es zum Teil günstiger (sei denn ich telefoniere nur ins Festnetz). Allerdings bekomme ich hier das Vodafonenetz, welches vom UMTS Ausbau in der Fläche führend ist und Eplus weit abgeschlagen liegt, dafür zahle ich gerne mehr.
Der eigentliche DSL Tarif wird schon seit einiger Zeit nicht mehr günstiger, aber mir gefällt das ich die Auswahl habe und es mir so zusammenstellen kann wie ich möchte. Im Verhältnis zur Bundesweiten Konkurrenz sind die Preise immernoch sehr gut.
Ich finde man bekommt sehr viel für sein Geld, auch wenn in gewissen Konstelationen es vorher günstiger war. Gut kostet der Router jetzt halt ein paar Euro mehr, dafür kannste einen USB UMTS Stick abgreifen und verschachern.
 
Weil ich es hier immer wieder lese?

wo sehe ich denn bei der Handyflat das da was von Inet dabei ist?

ich bekomm auch nur angeboten die Sim mit ner Festnetzflat, internet 19 cent pro minute?
 
Hi,

Wie ist das denn mit den Ankündigungen im Kundenshop (grüner Kasten mit ....demnächst die neuen Vorteilspakete...)? Kann das sein, daß man ab der Hälfe der Vertragszeit auf die "besseren" Bedingungen Anspruch hätte (irgendso etwas in der Richtung hatte ich ja schon mal gelesen), oder habe das jetzt alle, weil die Tarife "nich so dolle" sind?

@IronDust
Das würde ich auch einmal gerne wissen!!! Sowas suche ich schon lange...

mfg,

mondenkind
 
ah ok, das kostet dann nochmals 10 ¤ pro Monat. weiß net obs mir das wert ist. so würd ich ja nix für die Karte zahlen.
Danke aber für die Infos.
is ne überlegung wert, wenn ich mal nen Monat nicht zuhause bin oder ähnliches. Is ja net mit 24 MVLZ =)
Danke!
 
Ebenfalls ah!

Wäre ja beinahe überlegenswert, 10 ¤ und man kann neben Telephon auch noch "teil-flach" surfen:
Code:
3. Die Flatrate gilt nur für Datenverbindungen innerhalb des deutschen Vodafone
D2-Netzes und ausschließlich für die Nutzung auf einem Handy/Smartphone mit der
Zugangseinstellung „mail.partner.de“. [B]Eine TCP-/IP Datenverbindung darf mit den
genannten Zugangseinstellungen nicht mit einem verbundenen Computer (Notebook,
Stand-alone-PC, etc.) aufgebaut werden.[/B] Die Nutzung für Voice-over-IP gehört
nicht zum vertraglich zulässigen Leistungsumfang. Für Datenverbindungen steht
die maximale Bandbreite von bis zu 7.200 kBit/s bis zu einem Volumen (Upload und
Download) von 250 MB im Kalendermonat zur Verfügung. Für darüber hinausgehend
verbrauchtes Datenvolumen steht eine Bandbreite von max. 64 kBit/s zur Verfügung.
Ab Beginn des nächsten Monats wird die Drosselung wieder aufgehoben.
Aaaber, selbst bei dieser Beschränkung auf ein sicherlich für viele Anwendungen ausreichendes "Budget" noch die Mit-nutzung am Schläppi via Vertragsbedingungen zu verbieten... tztztztz... Wenn, dann sollten die paar MB an Emails am langen Wochenende bei der Internet-losen Oma o.ä. auch direkt im Outlook landen dürfen...

Na, das muß ich mir dann schon noch zwei- dreimal überlegen,

mondenkind
 
Ebenfalls ah!

Wäre ja beinahe überlegenswert, 10 ¤ und man kann neben Telephon auch noch "teil-flach" surfen:
Code:
3. Die Flatrate gilt nur für Datenverbindungen innerhalb des deutschen Vodafone
D2-Netzes und ausschließlich für die Nutzung auf einem Handy/Smartphone mit der
Zugangseinstellung „mail.partner.de“. [B]Eine TCP-/IP Datenverbindung darf mit den
genannten Zugangseinstellungen nicht mit einem verbundenen Computer (Notebook,
Stand-alone-PC, etc.) aufgebaut werden.[/B] Die Nutzung für Voice-over-IP gehört
nicht zum vertraglich zulässigen Leistungsumfang. Für Datenverbindungen steht
die maximale Bandbreite von bis zu 7.200 kBit/s bis zu einem Volumen (Upload und
Download) von 250 MB im Kalendermonat zur Verfügung. Für darüber hinausgehend
verbrauchtes Datenvolumen steht eine Bandbreite von max. 64 kBit/s zur Verfügung.
Ab Beginn des nächsten Monats wird die Drosselung wieder aufgehoben.
Aaaber, selbst bei dieser Beschränkung auf ein sicherlich für viele Anwendungen ausreichendes "Budget" noch die Mit-nutzung am Schläppi via Vertragsbedingungen zu verbieten... tztztztz... Wenn, dann sollten die paar MB an Emails am langen Wochenende bei der Internet-losen Oma o.ä. auch direkt im Outlook landen dürfen...

Na, das muß ich mir dann schon noch zwei- dreimal überlegen,

mondenkind


@ Experten die IPhone nutzen

Ich bin kein Experte, möchte aber zukünftig ein IPhone nutzen.
Auf die oben zitierten "Nutzungsregeln" bin ich bei der Suche auf 1und1 Angebote ebenfalls gestoßen. Leider kann ich ihre Bedeutung mangels eigener Erfahrungen nicht einschätzen. Deshalb bin ich für jede "Belehrung" oder Hinweise auf weiterführende Link´s sehr dankbar
.
a)
bedeutet es das ich ein IPhone nicht über WLan mit meinem PC verbinden kann?
b)
was bedeutet Zugangseinstellung "mail.partner.de" ?
Wenn mit dieser Einstellung keine PC-Verbindung erlaubt ist, gibt es gleichzeitig andere nutzbare und erlaubte Einstellmöglichkeiten?
c)
was bedeutet der Hinweis.....Nutzung für Voice over IP gehört nicht zum vertraglich zulaässigen Leistungsumfang....? Ist es vertraglich nicht erlaubt oder technisch gesperrt?

Das sind nur beispielhaft meine Unkenntnisse. Vielleicht verbirgt sich dahinter noch mehr!?

Danke im Voraus für Antworten
Gruß
 
a)
bedeutet es das ich ein IPhone nicht über WLan mit meinem PC verbinden kann?
b)
was bedeutet Zugangseinstellung "mail.partner.de" ? ...
c)
....Nutzung für Voice over IP gehört nicht zum vertraglich zulaässigen Leistungsumfang....? Ist es vertraglich nicht erlaubt oder technisch gesperrt?

Ich hab zwar kein Iphone sondern ein Meizu M8 (besser und 1/2 Preis), aber das Angebot von 1&1 verworfen:

zu a)
Viele Smartphones und Handys können als Modem für einen via Kabel oder BT angekoppelten Laptop / PC benutzt werden. Dieser baut dann eine eigene Verbindung zum Internet auf via Einwahl i.a. #99#. Das untersagt 1&1. Ob es technisch möglich ist, ist nicht die Frage :) Wenn derzeit u.U. ja, ist es immer im Ermessen von 1&1 es technisch zu unterbinden oder es Dir extra zu berechnen.

zu b)
Der vorgeschriebene APN mail.partner.de ist der Zugangspunkt zum Internet und muß im Iphone/Handy eingetragen werden. "mail" deutet auf die von 1&1 gewünschte Nutzung hin. Möglicherweise sind oder werden Ports gesperrt, die für den normalen Internetverkehr notwendig sind. Offene APNs beginnen z.B. mit "web...."

zu c)
Siehe zu a)! VoIP ist ohnehin nur über UMTS möglich und selbst da oft abgehackt wegen der langen Latenzzeiten. VoIP-Datenpakete könnten technisch gut von 1&1 erkannt werden und entsprechend gesperrt oder berechnet werden.

Andere Provider machen nicht so ein Theater: o2 z.B. erlaubt VoIP und Modemnutzung für 8,50¤/Monat. Wenn nach 200-250Mb Traffic die Drosselung greift, taugt die Daten-Flat eh nur noch zum E-mail prüfen und ggf. zum Chatten!

Warten wir mal ab! Vielleicht bewegt sich 1&1 ja noch. Wenn nicht, geh ich im Sommer auch mit DSL zu o2. Meinen 1&1-Tarif wechseln um für 10¤ diesen Datentarif buchen zu können lohnt sich nicht.

Dualsim wie derzeit ist auch nicht optimal und beim Iphone wohl auch nicht ganz unproblematisch...

Balloni
 
Es wird auch zu Anfang März vermutlich noch etwas nachgebessert.

Der Wunsch vieler Kunden war angeblich, das ganze baukastenmässig bestellbar zu machen.
Hatte aber wohl niemand damit gerechnet, dass dadurch gleich die Preise erhöht werden, zumindest hatten die Minimalnutzer eher damit gerechnet, dass es noch billiger wird.
Gerade Familien oder Kunden mit Haus kommen weder an der ISDN Option, noch an der Homenet Option vorbei.

Da man preislich scheinbar nach unten keine Luft mehr hat, hat man es eben nach oben gezogen.
 
Hallo,

@SteffenGrün: Weißt du da etwas näheres zu der der ganzen Sache? Gut, der Wechselbonus wurde erhöht, aber sonst, ist dir sonst etwas bekannt wg. März?

Gruß und Danke.

Flori
 
Wenn man im CC einen Tarifwechsel durchführen möchte, erscheint die Meldung, dass es für Bestandskunden ab März Änderungen gibt. Wahrscheinlich gilt das auch für Neukunden, falls 1&1 nicht genug neue Anmeldungen hatte, bzw hinter den Erwartungen zurück lag. :noidea: :trinken wir Tee und warten bis 01.02.2010: :motz: okok, Der Raum war gekrümmt 01.03.2010 meine ich natürlich!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.