Hier mal die aktuelle
Hardwareübersicht.
Nachdem viele Kollegen und ich im Januar einen deutlichen Anstieg der Bestellungen verzeichnen konnten, vielleicht auch gefördert durch die D'Avis Aktion, sehe ich dem Februar eher gelassen entgegen.
Preissteigerungen von über 20 % lassen zwar erahnen, wohin die Konsolidierung am Markt führen wird, ob dies nun zu mehr Kunden führt, bleibt abzuwarten. Halten kann man die Kunden natürlich damit, denn freiwillig auf einen teureren Tarif wechseln möchte wohl keiner.
Da sich aber auch die vorherigen Tarife der letzten Monate nach Ablauf der MVLZ verteuern, muss man abwarten, in welche Richtung es geht.
Konnte gestern schon einige 1&1 Interessierte sehr komfortabel von Kabel Deutschand überzeugen.
Gerade im Landbereich dürfte es der Telekom nun noch einfacher fallen, ihre Produkte zu vermarkten.
Mit einem Haus brauche ich den Homeserver (oder Homeserver+), oft mehrere Generationen im Haus, also mehrere Rufnummern erforderlich. Macht unterm Strich:
24,98 ¤ (Doppel-Flat6000) + 2,99 ¤ (HomeNet) + 2,99 ¤ ("ISDN"-Komfort) + 4,99 ¤ (Regiozuschlag) = 35,95 ¤.
Mit einer Differenz zum aktuellen T-Home Angebot (Call&Surf Comfort Universal = 43,95 ¤) von um die 8,- Euro haben viele auch kein Problem.
Mit entsprechemdem Dealcloser von monatlich 5,- Euro erst recht nicht.
Handyflat wird meiner Meinung nach überbewertet - wenngleich bei 1&1 Komplettpaketen sehr sinnvoll gerade dann, wenn es mal nicht so läuft - und oft ist in vielen Gegenden auch kein grösserer Bedarf an mobilem Internet.