1&1 Angebote - Februar 2010

Vielleicht bezweckt 1&1 auch genau das mit dem neuen Angebot. Das ständige Gejammer der Bestandskunden, dass sie schlechter gestellt wären als die Neukunden ging ihnen vielleicht auf den Geist. Darum mal eben Preise erhöht, dann ist Ruhe. ;)
 
Bisher war es so dass Rufnummern aus einem alten 1&1 Vertrag in den neuen übernommen wurden unabhängig davon wieviele Gespräche gleichzeitig möglich sind. Meine 15 GB Smartdrive z.B. sind bei Homenet dazugekommen, habe also wie viele 1015 GB. Ob sich 1&1 von dieser Strategie trennt oder nicht werden wir sehen.

Mal eine Bemerkung am Rande, vielleicht kann man diesen Beitrag hier und den von der Redaktion zusammenpacken damit man nicht an zwei Stellen den gleichen Inhalt lesen muss.
 
Also nochmal für ganz Dumme, wie mich, aufgrund welcher mysteriösen Kalkulation wird die Sache nach Ende der Vertragslaufzeit teurer?
Werden damit diejenigen finanziert die nach 24 Monaten bei 1&1 "scheinkündigen"?
 
Mehrwert für 2,99 Euro konkret?

Also ca. ¤70 kostet die bessere Box (die aber trotzdem eine niedrigere Nummer hat?!).
Das sind die ¤2,99 auf 24 Mknate. Nach den 24 Monaten fallen die ¤2,99 ja wohl weg, und das Gerät gehört einem.
Früher haben die noch direkt den Betrag angegeben, jetzt verteilen sie es nur auf 24 Monate...

Was kann die Box denn technisch besser als die die nichts kostet?
Und was für virtuelle Dienstleistungen kriegt man für die ¤2,99 mehr (was nicht auch ohne die ¤2,99 dabei ist)?

Was kann dieses "MediaCenter" eigentlich? Kostet doch wie es scheint ~¤120.
Kann man damit diverse Videoformate und Audioformate wiedergeben?
Also z.B. auch MKV-HD mit 1080p. Ähnlich "Popcorn" (?!).

Solange die Enigma2-Macher (Dreambox oder Vu+ oder private Gruppen) noch keinen funktionierenden MediaPlayer anbieten können, wäre das eine Alternative zum dauerhaft nebenher laufenden dicken PC.
Um welches Produkt handelt es sich eigentlich, und was wäre der Handelspreis?


Was für Leute verkaufen eigentlich die VDSL-Boxen bei Ebay, und wer kauft die da?
Bis zu ¤400 wie es scheint.
Wer so eine Box bekommt, braucht sie doch wohl für sein VDSL, und wer einen Anschluss hat (die potentiellen Käufer) der hat auch eine Box.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lastwebpage: Das steht direkt im Angebot von 1&1, die Preise sind für 24 Monate gesenkt. Wenn sich dein Vertrag dann um 1 Jahr verlängert, wird er so teuere wie dort steht. Für Bestandskunden wird es evl. teurer wenn sie wechseln und gewisse Funktionen behalten wollen die für Neukunden extra kosten (Große Onlinefestplatte, ISDN Funktionen).

@Tobias: Das sind in der Regel Leute die den Hype ausnutzen um andere auszunehmen, die haben sicher noch T-Com Hardware rumfliegen und brauchen die AVM-Geräte nicht. Wir haben hier im Forum ja auch einen fleissigen Tester der kein VDSL hat, warum er sich die Box gekauft hat weiß ich nicht, müsstest du dir mal seine Tests im AVM Forum durchlesen. Meine erste 7270 hat übrigens 60 Euro gekostet, als 7240 wären es nur 30 Euro gewesen.
 
aber "Hallo", das nenne ich mal ein kräftige Preiserhöhung.

Fritzbox 7270 24x 2,99¤ monatlich + Anschluss-Erweiterung (S0) 29,99¤ einmalig = 101.75¤

Das Teil hat vor kurzem noch ~ 60¤ gekostet.
 
Also wenn Herr D'Avis mit den Angeboten der Meinung ist, das die Kunden sich bei 1&1 rundum wohl fühlen und zufrieden sind, dann denke ich mal wird er recht bald merken,
wieviele Bestandskunden nach ablauf ihrer MVLZ zu anderen DSL-Anbietern abwandern werden.
Was bringt dem Kunden solche Tarife, wenn er sich erstmal einen Tag lang damit beschäftigen muss, um all die versteckten Kosten die darin versteckt sind zu entdecken.
Mein Vertrag läuft Ende Mai diesen Jahres aus und sollte sich bis dahin an diesem jetzt aufgebrachten Tarifjungel nichts ändern, werde ich nach 5 doch recht zufriedenen Jahren bei 1&1 meinen DSL-Anbieter wechseln.
Also ich wünsche 1&1 und besonders Herrn D'Avis dann mal viele recht zufriedene Kunden. :-D
 
@Thommy74) Wenn Du mit Deinem derzeitigen Tarif und mit der derzeitigen Leistung zufrieden bist, wo bitte ist denn dann Dein Problem?

Du kannst doch als Bestandskunde alles so belassen wie es ist. Niemand zwingt Dich in einen neuen Tarif zu wechseln... :rolleyes:

Oder bist Du nur auf neue Vertragshardware nach Vertragsverlängerung aus, welche Du dann im Internet gewinnbringend verscherbeln kannst? ;)

Falls dem so sein sollte:
Es wundert mich überhaupt nicht, dass dem mal langsam ein Riegel vorgeschoben wird. Von irgendetwas müssen die Provider ja auch ihre Mitarbeiter bezahlen. :cool:

Einige (Neukunden-)Tarife wurden aber gegenüber dem Vormonat wirklich kräftig angehoben... beispielsweise die 1&1 Surf-Flat 6.000 ohne Telefon-Flat, ohne Handy-Flat und ohne ISDN-Komfort (also das absolute Einsteigerpaket für Komplett-Anschlüsse), aber trotzdem mit S0-Option (also mit FBF-7170 für einmalig EUR 29,99) war bislang für EUR 16,99 in den ersten 24 Monaten und für EUR 19,99 danach erhältlich.

Jetzt liegt der Einstiegspreis bei EUR 19,99/Monat in den ersten 24 Monaten. Dabei bekommt man die S0-Option (also den Homeserver, die FBF-7170) nur noch zusammen mit 1&1 Homenet (+ EUR 2,99/Monat) und man zahlt nach den 24 Monaten sogar EUR 24,99 (+ weiterhin EUR 2,99 für Homenet?).

Also insgesamt EUR 22,98 (vs. 16,99) bis 24 Monate und EUR 27,98 (vs. 19.99) danach... auch wenn man dafür evtl. Zusatzleistungen erhält, welche man bei einem preisgünstigen Einsteiger DSL-Paket gar nicht haben will. :spocht:

So gesehen ist mein Uralt-Tarif (1&1 Doppel-FLAT 16.000 BASIC incl. 1x Mobile mit Festnetz-Flat, incl. 1&1 DSL Entertainment, abzüglich Bandbreitennachlass) für gesamt EUR 24,99/Monat sogar weiterhin (bzw. jetzt wieder) sehr günstig.
 
Jetzt liegt der Einstiegspreis bei EUR 19,99/Monat in den ersten 24 Monaten. Dabei bekommt man die S0-Option (also den Homeserver, die FBF-7170) nur noch zusammen mit 1&1 Homenet (+ EUR 2,99/Monat) und man zahlt nach den 24 Monaten sogar EUR 24,99 (+ weiterhin EUR 2,99 für Homenet?).
Erstmal, es gibt keine 7170 mehr bei den neuen Tarifen. Desweiteren beinhaltet der Tarif nun einen kostenlosen Router, der vorher 49,99¤ gekostet hat. Mit S0-Erweiterung waren es knapp 79,98¤ und man bekam die 7170. Nun ist es bei Homenet ohne S0 die 7240 und mit S0 die 7270. Sie ist zwar nun 20¤ teuerer auf die Laufzeit gesehen, aber eben auch besser als die 7170. Ob die geänderten Preise für den Tarif gerechtfertigt sind steht auf einen anderen Blatt.

So gesehen ist mein Uralt-Tarif (1&1 Doppel-FLAT 16.000 BASIC incl. 1x Mobile mit Festnetz-Flat, incl. 1&1 DSL Entertainment, abzüglich Bandbreitennachlass) für gesamt EUR 24,99/Monat sogar weiterhin (bzw. jetzt wieder) sehr günstig.
Das ist eine Milchmädchenrechnung, denn zu den 24,99¤ kommen ja noch mindestens 16,37¤ für den Telekom-Telefonanschluss, also mindestens 41,36¤ für beides zusammen und ohne den Bandbreitennachlass wären es sogar 46,36¤. Dafür kann man sich schon VDSL bei 1&1 holen, mit Extras. Davon mal abgesehen ist der Basic-Tarif gleich geblieben.
 
Erstmal, es gibt keine 7170 mehr bei den neuen Tarifen.
Interessant... die Abbildung auf der Online-Antragsseite stellt als Homeserver weiterhin eine 7170 dar.
Danke für die Aufklärung bzw. Richtigstellung!
Das ist eine Milchmädchenrechnung, denn zu den 24,99¤ kommen ja noch mindestens...
Stimmt. Man sollte einen Basic-Tarif nie mit einem Komplett-Tarif vergleichen - auch wenn man sich letztendlich gerade eben nur für den Internet-Anteil interessiert. Die Grundgebühr für den Festnetzanschluß kommt ja immer noch mit dazu.
:spocht:
Bei mir (wie Du in meiner Signatur sicherlich entdeckt hast) kommt sogar noch einiges mehr dazu. Mich hatte der Telefonanschluß in diesem Kontext nur gerade eben nicht interessiert.
:doof:

Dafür kann man sich schon VDSL bei 1&1 holen, mit Extras.
Wenn man in einem entsprechenden Ausbaugebiet wohnt sicherlich... die Landbevölkerung kann davon meist leider nur träumen... Ich z.B. träume noch immer von ADSL2+ ... :rolleyes:
Und habe mir darum parallel zum Rest noch zusätzlich Kabel Deutschland ins Haus geholt... :nemma:
Davon mal abgesehen ist der Basic-Tarif gleich geblieben.
Echt? Auch was die angebotene Leistung betrifft? Cool...

Obwohl ich mit 1&1 eigentlich recht zufrieden bin, werde ich auf die Dauer wohl doch aussteigen und aus Zuverlässigkeits- bzw Servicegründen einen Call&Surf der Telekom wählen (relativ wenig Bandbreite liefern ja schließlich beide Provider problemlos)... VoIP mit Flatrate landet komplett bei Sipgate (und evtl. DusNet), für mehr Internet Bandbreite & ISP-Redundanz bleibt Kabel Deutschland mit im Haus.
 
Hier mal die aktuelle Hardwareübersicht.

Nachdem viele Kollegen und ich im Januar einen deutlichen Anstieg der Bestellungen verzeichnen konnten, vielleicht auch gefördert durch die D'Avis Aktion, sehe ich dem Februar eher gelassen entgegen.

Preissteigerungen von über 20 % lassen zwar erahnen, wohin die Konsolidierung am Markt führen wird, ob dies nun zu mehr Kunden führt, bleibt abzuwarten. Halten kann man die Kunden natürlich damit, denn freiwillig auf einen teureren Tarif wechseln möchte wohl keiner. ;)
Da sich aber auch die vorherigen Tarife der letzten Monate nach Ablauf der MVLZ verteuern, muss man abwarten, in welche Richtung es geht.
Konnte gestern schon einige 1&1 Interessierte sehr komfortabel von Kabel Deutschand überzeugen.

Gerade im Landbereich dürfte es der Telekom nun noch einfacher fallen, ihre Produkte zu vermarkten.

Mit einem Haus brauche ich den Homeserver (oder Homeserver+), oft mehrere Generationen im Haus, also mehrere Rufnummern erforderlich. Macht unterm Strich:
24,98 ¤ (Doppel-Flat6000) + 2,99 ¤ (HomeNet) + 2,99 ¤ ("ISDN"-Komfort) + 4,99 ¤ (Regiozuschlag) = 35,95 ¤.
Mit einer Differenz zum aktuellen T-Home Angebot (Call&Surf Comfort Universal = 43,95 ¤) von um die 8,- Euro haben viele auch kein Problem.
Mit entsprechemdem Dealcloser von monatlich 5,- Euro erst recht nicht.

Handyflat wird meiner Meinung nach überbewertet - wenngleich bei 1&1 Komplettpaketen sehr sinnvoll gerade dann, wenn es mal nicht so läuft - und oft ist in vielen Gegenden auch kein grösserer Bedarf an mobilem Internet.
 
Interessant... die Abbildung auf der Online-Antragsseite stellt als Homeserver weiterhin eine 7170 dar.
Dir ist aber sicher aufgefallen das der Homeserver 2 Tasten auf der Oberseite hat? Damit kann es eindeutig keine 7170 sein, sondern eben nur die 7240 oder 7270, je nach Anzahl der Antennen und S0, wobei eben nur eine Antenne zu sehen ist.
 
Diese Abbildung gab es IOM schon seit Monaten, es wurde immer nur eine Antenne abgebildet, nie alle drei bzw zwei. Gemeint waren aber trotzdem die 7240 oder 7270.
 
@Lastwebpage: Das steht direkt im Angebot von 1&1, die Preise sind für 24 Monate gesenkt. Wenn sich dein Vertrag dann um 1 Jahr verlängert, wird er so teuere wie dort steht. Für Bestandskunden wird es evl. teurer wenn sie wechseln und gewisse Funktionen behalten wollen die für Neukunden extra kosten (Große Onlinefestplatte, ISDN Funktionen).
Ja, dass da steht, stimmt ja, blos wo ist die Kalkulations/ Wirtschaftliche Grundlage des Ganzen? Das erschließt sich mir, alleine schon von der Logik her, nicht.
 
Das sind die ¤2,99 auf 24 Mknate. Nach den 24 Monaten fallen die ¤2,99 ja wohl weg, und das Gerät gehört einem.

Ich sehe das so, das man bei einem 6000er z.b. 2,99¤ für das HomeNet bezahlt und für die dazu passende Box 0 ¤ (7240) und das diese HomeNet Gebühr nicht nach der MVL wegfällt, warum auch, denn Sie wird ja weiter genutzt (oder auch nicht genutzt) und das wäre für mich der größte Pferdefuß an "Geschichte"....
 
Naja nach Ablauf der MLVZ kann man ja quasi Neukundenkonditionen verlangen. Damit bekommt man für die 2,99 im Monat auch ne neue Box, alles andere könnte sich 1&1 wohl nicht erlauben. Und in 2 Jahren wird sich an den Tarifen sowieso noch einiges ändern.
 
Das gleiche Spiel hatten wir letztes Jahr auch schon einmal und so eine Preiserhöhung hält nicht lange. Der Wechsler-Bons wurde jetzt schon von 50,- auf 100,- erhöht. Außerdem finde ich den neuen 1&1 Surf-Flat 6.000-Tarif nicht uninteressant, da ich mit dem Wechsler-Bons auf einen durchschnittlichen Preis von 15,82 Euro (19,99 – 100/24) komme. Eine Handy-Flat ist auch schon dabei. Was fehlt ist eine Telefon-Flat. Aber es gibt ja noch die Betamax-Alternative, die für Telefonate in das Ausland oder auf das Handy auf jeden Fall sinnvoll ist. Wenn das zu billig ist, kann ich mir ja noch eine 7240 für 2,99 Euro/Monat zusätzlich leisten ;-)
 
@kfyeo

Die 2,99 gelten aber nur zwei Jahre, danach gehört einem die Box.
Ansonsten könnte man nach 2 Jahren auch kündigen und die Box gehört einem trotzdem.

Was hat das mit 6000 zu tun?
Oder ist es so, dass die 6000er Kunden (bekommen die die hochwertigste Box überhaupt? Ist ja kein VDSL um das es geht) dauerhaft 2,99 zahlen?
Die 50.000er Kunden (von denen ich schreibe) zahlen nur 2 Jahre.
 
Die 2,99 gelten aber nur zwei Jahre, danach gehört einem die Box.

Man könnte zumindest die Homenet Option nach 24 Monaten kündigen
und von daher hast Du natürlich recht....

Bliebe noch die Preiserhöhung um 5 ¤ nach 24 Monaten und da muss man wohl erst mal abwarten was sich wie in den nächsten 24 Monaten vielleicht ändert und was man eventuell neu abschließen / ändern kann.

Das die neue Tarifstruktur für 1&1 nicht wirklich der Knaller sein kann, zeigt ja wie schon erwähnt, der mal eben um 100% aufgestockte Wechslerbonus nach nicht mal zwei Wochen...

Was hat das mit 6000 zu tun?
Ich interressiere mich wenn überhaupt nur für den 6000er...
Deshalb habe ich bei den anderen Bandbreiten gar nicht geschaut wie es da ausssieht.
 
Keine Ahnung was dieses "Homenet" bietet, was nicht die Hardware macht (und damit ewig und vom Anbieter unabhängig bleibt).

Bei 6000 gibt es aber einige Einschränkungen.
Speziell was den Upload angeht.
Z.B. kein sinnvoller Zugriff auf den Satempfänger über das Internet.
Download, Live-Stream... (von außerhalb).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.