1&1 Angebot 1.9.08 : ISDN-Anschluss an Fritz!Box nur optional mit Aufpreis !

Der 7270-Homeserver hatte nur kurze Zeit kein Plus. Der Name Homeserver kam ca. zeitgleich mit dieser 79¤-Aktion und hatte für die 7270 bis zu den besagten Lieferschwierigkeiten Bestand. Seit der Wiederlieferbarkeit trägt der 7270Homeserver das Plus bei sich.
 
Hallo Gostwalker, wie aber soll per Software die notwendige Hardwareänderung geschehen :gruebel: es gibt keine S0-Buchse... Kein Y-Kabel...
Nein, die 7240 ist eine eigenständige Box.
Als Produkt auch sinnvoll an NGN-Anschlüssen...
 
Ich vermute eher, dass die 7240 wegen "Gibtsnochnicht" preisneutral gegen eine 7270 ersetzt wird. Ich glaube eben an das gute im Menschen bzw. 1&1 - die Hoffnung stirbt zuletzt.;)


EDIT: Eine Firmwarebeschneidung halte ich fürziemlich unrealistisch ein - und wenn doch, gäbe es hier sicherlich einige, die sich mit Freuden darauf stürzen und den Beschnitt rückgängig machen.
 
wie aber soll per Software die notwendige Hardwareänderung geschehen :gruebel: es gibt keine S0-Buchse... Kein Y-Kabel...
Ich denke mal, er meint den Homeserver+ (7270), welcher sich evtl. per Software kastrieren lässt. Anders macht seine Aussage keinen Sinn.
 
Eben im Kundenshop... Ohne Plus...
Ich denke mal, er meint den Homeserver+ (7270), welcher sich evtl. per Software kastrieren lässt.
Zum einen wissen wir doch, dass die 7240 eine eigenständige Box ist. Zum anderen würde kein "Wissender" die unkastrierte Box kaufen, da sie durch entbranden vervollständigt wäre...
 

Anhänge

  • 7270.JPG
    7270.JPG
    27.6 KB · Aufrufe: 58
  • 7270-1.JPG
    7270-1.JPG
    24.6 KB · Aufrufe: 53
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das nennt man "Verwirrungstaktik".:nemma:
 
Eben im Kundenshop... Ohne Plus...

Das ist ja das Problem. Es wird einfach nicht vorher und verständlich darauf hingewiesen, welche Fritz!Box man nun bestellt hat!
Nur in der Bestellbestätigung steht dann drin, was man für eine Box bekommt. Sowas kann's eigentlich nicht geben.
 
Wie siehts aus mit der Annahme: man bestellt einen DSL Anschluss, der je nach Option (S0) die erforderliche Hardware auswählt? Man bestellt ja eigentlich nicht die Hardware, sondern den DSL Anschluss, und 1&1 stellt die Hardware zur Verfügung.

Haben die eigl irgendwo im Kleingedruckten stehen "Abb. ähnlich" oder so?
 
Es wird einfach nicht vorher und verständlich darauf hingewiesen, welche Fritz!Box man nun bestellt hat!
Oder man bekommt schlichtweg etwas falsches:

Ich habe als Neukunde am 9.9. den "Homeserver" bestellt. Der hat nach Abbildung drei Antennen. An meinem Wohnort ist noch kein Vollanschluß möglich. Ich habe also nur den Tarif "per Fernanschaltung" (also mit 5 EUR Aufpreis) bestellen können.

Bestätigt wurde mir der "Regio"-Tarif (wohl gleichbedeutend mit "Fernanschaltung") und eine 7240. Die 7240 hat aber nur zwei Antennen und funktioniert nicht bei Fernanschaltung.

Eine eMail an 1und1, ob sie denn wüßten, daß die 7240 an einer "Fernanschaltung" nicht funktioniert und daß ich den Homeserver mit drei Antennen bestellt habe, blieb bisher unbeantwortet.

Das FAX zur Kündigung meines Telefon-Anschlusses bei der Telekom habe ich denen natürlich auch noch nicht gesendet. Denn: Wie geht denn "Fernanschaltung" ohne Telekom-Telefonanschluss ?
 
Ich habe als Neukunde am 9.9. den "Homeserver" bestellt. Der hat nach Abbildung drei Antennen.
Haben die eigl irgendwo im Kleingedruckten stehen "Abb. ähnlich" oder so?
Nein, ich habe nichts von "Abb. ähnlich" gesehen. Kleingedrucktes zählt nicht. Für den Endkunden muß so etwas immer eindeutig ersichtlich sein. Und ich habe mir von allen Bestellschritten Screen-Shots gemacht.
 
Es wird einfach nicht vorher und verständlich darauf hingewiesen, welche Fritz!Box man nun bestellt hat!

soweit ich mich erinnern kann , 1&1 hatte immer eigene bezeichnungen für die fritzboxen und die waren eindeutig , wenn man sich vorher kundig gemacht hat , um welche es sich mit den entsprechenden bezeichnungen von avm handelt

wenn mir die beschreibung des funktionsumfangs reicht , brauch ich dann noch was ?
 
Habe gestern mal mit 1und1 telefoniert.
Es ist zu unterscheiden:

HomeServer > Ohne ISDN-Bus - aber Firmware gleich 7270
HomeServer + > Mit ISDN-Bus - unsere bekannte 7270

die Box ohne ISDN ist eine Eigenbestellung von 1und1 bei AVM
 
Habe gestern mal mit 1und1 telefoniert.
Es ist zu unterscheiden:

HomeServer > Ohne ISDN-Bus - aber Firmware gleich 7270
HomeServer + > Mit ISDN-Bus - unsere bekannte 7270

die Box ohne ISDN ist eine Eigenbestellung von 1und1 bei AVM

wo im Bestellverlauf steht denn das +? Ich habe gerade nochmal eine Bestellung durchgespielt, bei mir steht bei der Zusammenfassung immer nur 1&1 HomeServer, mit S0 auch, ohne "+".
 
Das + gab es vor Einführung der ISDN-losen 7270.
Die interne Bezeichnung ist aber bei 1und1 HomeServer+

Es ist richtig das du im Bestellprozeß den Hagen bei ISDN machen musst.
Alles etwas verwirrend seit neustem bei 1und1. :confused:
 
@ bin-wech Es macht wenig Sinn, jetzt noch mal Beschreibungen der 7240 zu bringen, die die Geschichte noch weiter verwirren. Es gibt im Forum genügend Hinweise auf Unterlagen der Box. Es fehlt nicht nur der S0-Ausgang, die Box hat auch keinen Telefon-Eingang...
 
Also ist jetzt die 7240 eine 7270 ohne ISDN & Analog und mit nur 2 statt 3 Antennen, doch beide Boxen haben die selbe Firmware.

:confused:
 
Hallo,

Einerseits: Hat denn schon jemand eine 7240 in den Händen und kann beweisen, dass sie nicht am Festnetz betrieben werden kann? Die 7170SL kann gemäß Leistungsbesschreibung und Handbuch auch nicht am Festnetz betrieben werden. Hier im Forum ist aber zigfach nachzulesen, dass ihr nur ein Y-Kabel zum (Festnetz-)Glück fehlt. Die meisten Komplett-Anschlüsse werden heute vorübergehend als "Komplett R" realisiert, also mit Festnetz. Da macht eine Box ohne Festnetz-Unterstützung wenig Sinn, oder?

Andererseits: Möglicherweise richtet 1&1 die Boxlieferung an den Erfordernissen aus? Sollte die 7240 wirklich kein Festnetz können, aber aus technischen Gründen ein Festnetzanschluss (vorläufig) erforderlich sein, dann wird eine 7270 geliefert, damit der Anschluss realisiert werden kann.

Das Kleingedruckte ist übrigens durchaus relevant. Die Leute, die das Kleingedruckte mit einer solchen Bemerkung vom Tisch fegen, sind hinterher diejenigen, die sich wundern, das sie nicht das geliefert bekommen, was sie glauben, bestellt zu haben. Da kann man wirklich nur sagen: Selbst schuld.

Und bezüglich der Bilder: Ich möchte noch eine große Warnung aussprechen: Der Heiligenschein rund um die Antennen wird ebenfalls nicht mitgeliefert! :shock: Und auch nicht das Notebook, die Models, das schöne Haus im Hintergrund des Bildes, die Hifi-Anlagen und der Flachbildfernseher.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.