1&1 1und1 FB 7240 entbranden (UI) -> (AVM)

Ich versuch erst die offizielle AVM .80 die liegt im zip bei.

Geht auch nicht, AVM hat das für 1&1 wohl abgesperrt.

Das Firmware-Update ist fehlgeschlagen:
Es trat ein nicht näher spezifizierter Fehler während des Updates auf.

Wenn mein Targa ein paar Tage stabil an 1&1 läuft findet Ihr das Ding im Flohmarkt, wers haben mag, Preis gediegen, habs ja geschenkt bekommen.

Ich versuch noch mit rukernel-tool.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am Überlegen mir 'ne 7240 zu schießen, Hauptsache sie läuft runder an meinem Broadcom DSLAM.

Ich bin am Überlegen mir 'ne 7240 zu schießen, Hauptsache sie läuft runder an meinem Broadcom DSLAM.

Sollte es keine Möglichkeit geben Internettelefonieleitungen ohne *nnn# codes vornedran auszuwählen für Telefonate dann kannstse gleich haben.

Auf AVM umflashen kannst Du die ja sicher. Mich erschlägt rukerneltool gerade.

@wopr: Also 1+1 hat überhaupt nichts abgesperrt. Dein Update auf die Laborversion ging schief. - Das passiert schon mal. - Na und? Dann versucht man es neu und gut ist...

Die gebrandete Version ist kein Stück ärmer als die AVM-Version. - Früher habe ich mir die Arbeit gemacht, die Brandings zu entfernen. Du kannst Dir das Misstrauen und die Arbeit aber auch sparen...

Ehrlich gesagt, ich verstehe deine Probleme nicht. Du scheinst mit einer gewissen negativen Voreingenommenheit an das Problem zu gehen... Die Labors lassen sich grundsätzlich problemlos auf 1&1-Boxen aufspielen. Und du kannst über Wahlregeln auch die VoIP-Provider auswählen.
Also noch einmal in Ruhe versuchen...

So mit rukerneltool auf AVM Labor_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.73.04.85-18255 geflasht.
Laut Meldungen alles erfolgreich.

Aber jetzt ist das web interface nicht mehr unter der im Tool konfigurierten Adresse oder der Standardadresse erreichbar und alles LED blinken alle Minute kurz auf und die DSL LED alle Minute langsam. Sieht nach Reboot-Schleife aus.

Ich versuch nochmal die Release FW zu flashen...

Mach sie nicht kaputt, hatte mich schon auf die 7240 gefreut ....

Mach sie nicht kaputt, hatte mich schon auf die 7240 gefreut ....

Keine Angst scheint geklappt zu haben. Keine Reboot-Schleife mehr.

rukerneltool "Infos auslesen" sagt OK. AVM 73.04.80 läuft.

Das webinternface hat leider eine "Kindersicherung" und antwortet nicht auf Anfragen aus anderen Netzen als 192.168.178.0/24 :spocht:

Muss die Box umstöpseln.

Alles klar, jetzt ist es eine original FB 7240 ;)

Leider auch mit der Originalfirmware keine IP-Telefone einrichtbar :(

Ich versuch nochmal die Labor zu flashen, vielleicht musste die 1&1 Firmware erst runter.

UPDATE: Ja das wars , Labor 73.04.85-18255 läuft, IP-Telefone einrichtbar!

Dank und Lob an den Autor von rukerneltool :)

Zuletzt bearbeitet:
So mit rukerneltool auf AVM Labor_FRITZ.Box_Fon_WLAN_7240.73.04.85-18255 geflasht.
Laut Meldungen alles erfolgreich.

Aber jetzt ist das web interface nicht mehr unter der im Tool konfigurierten Adresse oder der Standardadresse erreichbar und alles LED blinken alle Minute kurz auf und die DSL LED alle Minute langsam. Sieht nach Reboot-Schleife aus.

Ich versuch nochmal die Release FW zu flashen...

Also ich habe auch dei Firtzbox 7240 ... Nur mal als tipp, die Fritzbox auf Laborupdate kannst dur nur flaschen wenn du ein Kenntwort für deine Box eingerichtet hast. Anderfalls weigert sich die Box, den das Update ist nicht offiziel freigegeben.

Ich denke du bist einfach einer von den schnellen und liest nicht worüber sich die Box beschwert. Bei mir hat sich die Box auch am anfang beschwert, ich musste erst ein Fritzboxkennwort einrichten und bestätigen, dass ich eine nicht offiziel freigebene Firmware aufspielen möchte.

Gruß
Susanne

@woprr: Klasse - erst großes Fass aufmachen, wie böse die Admins hier sind und dann klammheimlich den Titel ändern?

Der Titel war ein Irrtum der zu korrigieren war.

Ich bin mit einrichten jetzt auch fertig danke für Eure Mithilfe ;)

Das bedeutet, du behältst die 7240?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.