österreichische 0720 Nummern zum Ortstarif

Ist es möglich, dass Sipgate neue Rufnummernblöcke vergibt, die bei Selfnet noch nicht eingetragen sind? Ich habe gerade versucht, eine neue Sipgate-AT Rufnummer über das Gateway anzurufen und kommt die Meldung, dass es zu dieser Nummer keinen Sip-ENUM Eintrag gibt. Auch die direkte Anwahl über [email protected] funktioniert nicht.
Herzlichen Dank!

Thomas
 
du könntest probieren über e164.org einen enum eintrag zu erstellen.
 
danke für die info.
 
Bin auf der Suche nach eine österreichischen Ortsnummer auf diesen Faden gestoßen. Kann man so eine Nummer auch hier kostenlos erhalten ohne bei Sipgate.at eine Adresse faken zu müssen?
 
Die Vergaberichtlinien sind in AT noch schlimmer als bei uns. Legal hast Du keine Chance.

jo
 
Wieso schlimmer? Bei sipgate.at findet im Gegensatz zu sipgate.de keinerlei Überprüfung auf Ortsbezug statt, was wohl auch daran liegt, daß der österreichische Gesetzgeber für die 0720-Gasse weder einen Ortsbezug noch einen nationalen Bezug verlangt (vgl. §§ 70-74 KEM-V 2009). Daß sipgate.at eine österreichische Adresse verlangt, ist vermutlich eine rein wirtschaftliche Entscheidung. In einem mir bekannten Fall störte sich der sipgate support auch überhaupt nicht, daß sich ein Freund von mir, dessen Eltern in Österreich leben und der daher häufig Anrufe aus Österreich bekommt, mit einer fiktiven Adresse parallel zu sipgate.de bei sipgate.de registriert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um Ortsrufnummern, nicht um 0720.

jo
 
Ich habe eine sipgate.at 0720 Nummer, mit T-Mobile.at kein Problem - wird als Festnetztelefonat abgerechnet. Ein Freund von mir, mit A1 und Festnetzflat, hat jetzt eine saftige Rechnung erhalten. Der meiste Teil entfaellt auf den Anruf eben dieser 0720 Nummer. Wir dachten es wäre von der Flat gedeckt...
 
@Peters
Den ersten Beitrag dieses Threads aus dem Jahr 2006 hast Du aber schon gelesen, oder? Gegenstand dieses Threads ist nämlich genau die von Dir beobachtete uneinheitlich Tarifierung der 0720-Gasse, für die der Threaderöffner auch eine Lösung anbietet.
 
jetzt lese ich es auch. gibt's eine möglichkeit den horrenden betrag von a1 zurück zu bekommen oder müssen wir in den sehr sauren apfel beissen.
 
evtl. auf kulanz und vielleicht ist a1 nachsichtig, wenn du eine neue mvd eingehst, rechtlichten anspruch hast du keinen.
um wieviel euro gehts denn?

am besten ihr schaut auch mal euer tarifblatt an, da findet ihr sicherlich noch die eine oder andere überraschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte besinnt euch auch hier wieder mal auf den Einsatz der Shifttaste für eine der Norm entsprechenden Schreibweise. Danke
 
Man kann versuchen einen kulanzweisen Nachlaß zu erbetteln, aber ich fürchte rechtlich gibt es keine Einwendungen gegen den Zahlungsanspruch der Telekom Austria.
 
also es geht hier um einen dreistelligen betrag, ca. 100€

ich hänge nur dahingehend mit drin, als dass ich derjenige bin der diese standortunabhängige nummer besitzt und dort angerufen wurde.

die gegenseite hat einen a1 vertrag mit festnetzflat und naja, jetzt diese rechnung weil dies bei a1 anders tariflich abgerechnet wurde.
ich betreibe die kombi sipgate.at / t-mobile.at jahrelang erfolgreich und kann so mobil günstig nach deutschland telefonieren.

zurück zum schaden: ich muss sagen, dass ich zu beginn der ganzen telefonie-sache ihm gesagt habe er solle mal die hotline anrufen und checken ob das gedeckt ist von seiner flat. außerdem habe ich ihn darum gebeten zumindest die rechnung zu checken. beides hat er natürlich verschlafen bis februar und einfach stillschweigend hingenommen in der annahme das passt scho.

ein ziemliches dilemma, zumal er nun auch von mir erwartet, dass ich mich an den kosten beteilige. was ich aber nicht einsehe und auch nicht machen werde.
nun gut, jetzt bleibt abzuwarten was a1 auf den rechnungseinspruch antworten wird. ggfs sind sie flexibel und wenn nicht, dann eben um einen sack a1 kunden ärmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab hier die Nummer 0720 - 883349 (EA Hotline für Österreich). Zu welchem VoIP Provider gehört diese Nummer? Anhand der Liste im 1. Thread ist das nicht ersichtlich!

Grund dafür hab ich hier bereits erklärt: Link

LG
 
sipgate.at wird zum 31.12.2013 eingestellt

Bedauerlicherweise will sipgate den Dienst für Österreich zum 31.12.2013 komplett einstellen. Grund hierfür ist die fortgesetzte Weigerung der österreichischen Regulierungsbehörde RTR netzunabhängigen Dienstanbietern geografische Rufnummern zuzuteilen sowie die willkürliche Tarifierung der bislang genutzten 0720-Gasse durch andere Netzbeteiber und die daraus resultierende mangelnde Marktakzeptanz. Mehr dazu unter http://www.sipgateblog.de/osterreich-voip-dienst-sipgate-at-wird-zum-jahresende-eingestellt/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schon bekannt und wird in anderen Threads diskutiert (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=260320).

Wir haben uns bemüht, die Dienste von Sipgate in Österreich weiterzuführen, da wir mit denen schon früher gut zusammengearbeitet haben. Wir hätten den Sipgate Kunden alle Dienste zu gleichen Konditionen liefern können, ohne dass Portierungskosten anfallen. Bedauerlicherweise besteht offenbar keinerlei Interesse seitens Sipgate. Schade.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.