österreichische 0720 Nummern zum Ortstarif

Kannst Du nicht in der features.conf dort einen anderen Wert z.B. *# angeben?

Passt gar nicht zum Thread. Bitte weiter nur per e-mail. Sollte nun aber in allen Asterisken am Weg gefixt sein.
 
Hallo Thomas,

ja danke geht.
Dachte nur weil Du gerade in diesem Thread am Lesen bist.

Grüße
Timm
 
@casch:

Ich habe die Texte geändert und die Fehlermeldungen verfeinert.

Wenn's keinen ENUM Eintrag gibt, kommt "die von Ihnen eingegebene Nummer verfügt über keinen SIP ENUM Eintrag und kann daher nicht über den Gatewaydienst angerufen werden".

Wenn besetzt ist (BUSY wird allerdings auch manchmal signalisiert, wenn der Anrufer einen Call ablehnt), kommt nun von uns "der über den Gatewaydienst angerufene Teilnehmer telefoniert derzeit. Bitte versuchen Sie es später wieder"

Und bei allen anderen Fehlern (offline, Providerproblem, ...) kommt von uns "zu dem über den Gatewaydienst angerufenen Teilnehmer kann derzeit nicht verbunden werden. Bitte versuchen Sie es später wieder".

Die letzten beiden kann ich leider nicht ausprobieren, weil wir selbst überall Textmeldungen haben. Ich bitte also um Feedback. Danke!
 
Hallo Thomas,

bekomme diese Nachricht bei einer von mir gewählten Nummer, allerdings wenn ich die über eine ENUM-Abfrage anrufe, dann geht es.

Und bei allen anderen Fehlern (offline, Providerproblem, ...) kommt von uns "zu dem über den Gatewaydienst angerufenen Teilnehmer kann derzeit nicht verbunden werden. Bitte versuchen Sie es später wieder".

Die Rufnummer sende ich Dir per PM

Grüße
Timm
 
Hallo!


Habe ne 0720er Nummer von sipgate und leider ist es für meine Freunde etwas teuer diese Nummer anzurufen.

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss ich meine Nummer auf e164.org registrieren um dein gateway zu nutzen.

Leider hat e164.org ein Problem. Versuche mich seit ca 1nem Monat zu registrieren, aber es folgt kein Kontrollanruf. Habe dort im Forum gelesen dass auch Andere das selbe Problem haben.

Hab ich noch eine andere Alternative?

Vielen Dank!

Michael
 
Hi,

Sipgate-Nummern sollten auch ohne ENUM-Eintrag dort funktionieren, also einfach 0123 vorwählen.

Grüße
Timm
 
Danke für die Antwort.

Hab das natürlich versucht, aber da kommt die Bnadansage: "Ihre Nummer hat keinen enum Eintrag!"
 
anscheinend sind nicht alle nummernblöcke beim gateway hinterlegt, schreib mal ViennaAustria mit der nummer an mit ders nicht klappt.
 
Hi,

ja, vielleicht ist es aus einem neuen Nummernblock.
Schreib doch mal die ersten 3 stellen nach der 0720.

Grüße
Timm
 
Es klappt doch! Sorry!

Dachte auch das der Nummernblock nicht hinterlegt ist. Sipgate hatte nämlich vor kurzem keine Nummern mehr und ich musste auf meine warten.

Es war aber doch nur ein Anwenderfehler. :rolleyes: Hatte Probleme das Gateway zu testen da ich nicht in Österreich wohne.

lG
 
Nachtrag:

Also ich hab das jetzt nur von hier aus mit jajah.com versucht. Kann mir jemand sagen ob man meine Nummer von allen österreichischen Handy's und auch vom Festnetz direkt durchwählen kann? Also 01230720 976xxx

Meine Mutter ist zwar keine zuverlässige Testperson :), aber sie meinte "da kommt nur: kein enum Eintrag!" (Tele2- Festnetz)
Von hier aus über jajah konnte ich meine Nummer aber direkt durchwählen. :confused:

lG[/QUOTE]
 
Hi,

normalerweise geht das von jedem Anschluß.
Hat sie denn probiert ohne durchzuwählen?(evtl. klappt das nicht mit overlapdial)

Grüße
Timm
 
0123 Gateway und sipcall.at

hallo leute,
ich hab auch probleme bei der erreichbarkeit.
ich nutze die vorwahl 0720 und bin im 512xxx block.
wenn ich aus deutschland auf der nummer anrufe funktioniert die ohne probleme. wenn ich allerdings aus österreich angerufen werde (+436765...) geht nix...
der anruf wird einfach nicht gerouted... über das gateway 0123 kommt dann der lex kein enumeintrag. soviel zu dem problem... das nächste ist dann das ich den enumeintrag nicht freigeschaltet bekomme.
hab einen account bei voxalot und nutze pbxes als anlage...
die amtsleitung sollte soweit korrekt eingerichtet sein... eingehende wahlregeln auch.... das ganze wird dann zu voxalot umgeleitet.
hat jemand eine idee wie ich weiterkommen soll? oder sind hier noch andere mit dem selben/ähnlichem problem?

greets, peter
 
biiiiischen mehr bräucht's schon..
Also Du hast ein Nummer 0720 512xxx, aber aus Ö geht kein 0123 0720 512xxx oder was wählst Du?
Aus D wählt man +43 123 0720 512xxx oder was anderes?
Aber wie geht aus D +43123, wenn Du noch keinen Enumeintrag hast?
0123... => e164.org => voxalot.
Ohne e164.org keine 0123 !!

Also erst e164.org, dann die nächsten Schritte.

Was genau geht nicht bei e164?
Du müßtest einen Anruf kriegen auf allen Nummern die Du dort hinterlegen willst und bestätigen ....
LG gooly
 
hi
hab mich nicht ganz korrekt ausgedrückt...
wenn ich aus deutschland anrufe, egal ob von festnetz oder mobil, brauche ich das gateway nicht --- sprich +43720512xxx funzt ohne probleme. wenn ich anrufe von bekannten aus ösi bekomme geht die nummer net... nach kurzer wartezeit kommt einfach nur ein besetzzeichen.
daher versuche ich schon seit einiger zeit mir einen enumeintrag bei e164.org zu erstellen... der testanruf von e164 kommt... allerdings der verifizierungscall+pin kommt net. habe es, wie im forum beschrieben, über pbxes und voxalot eingerichtet -- wie in meinem letzten post geschrieben. andere sip-nummern lassen sich ohne weitere probs freischalten. daher steh ich jetzt irgendwie da mit wirrem haar... ich weiß echt nicht was bei den einstellungen falsch sein soll da sich ja anderen nummern sofort freischalten lassen.
hast du eine idee woran das liegen kann?

gruß :D
 
Hallo clot,

wählen die die aus AT dich anrufen die 0720512 und erreichen Dich nicht?
Dieser Rufnummernblock liegt bei Sipcall, das ist zwar ein schweizer Provider, aber in AT muß per Gesetz(KEM-V) jede Rufnummer erreichbar sein.
Du hast in Deinem Post etwas von einer T-Mobile Nummer geschrieben (+43676), dann soll der Handybesitzer bei T-Mobile anrufen und sich beschweren. Hilft das auch nicht, kann er sich an die RTR wenden.


Grüße
Timm
 
hallo timm,
ja so ist es :-/
danke für deinen hinweis :p
ich werde ihm dies mal zukommen lassen. stecke da nicht so tief in der materie. bin selber aus d.
das sipcall aus der schweiz kommt wusste ich schon, aber nicht den rechtlichen hintergrund zwecks der erreichbarkeit.
hast du denn eine idee wie ich den den enumeintrag erreichen kann?
in österreich wollen "sie" ja alle geld dafür haben... mal abgesehen von e164.org. hier in der brd ist es alles kostenfrei. auch der e164.arpa eintrag.
fragt sich bloß wer da die fäden zieht... ohne worte :rolleyes:

gruß, peter
 
Hallo clot,

in AT kann man im Prinzip sagen, was was taugt, kostet.
Ich muß sagen ich bin froh das es so ist, denn dadurch ist in AT die VoIP Qualität noch vorhanden, im Gegensatz zu DE, da will doch jeder alles für lau, das da keiner dann Geld in die Hand nimmt um gutes Equipment für den Kunden zu Investieren, ist doch klar. Ich gehe davon aus das e164.org ebenfalls zu Dir nicht durchkommt(Festnetz), somit erhälst Du keinen Verifizierungsanruf.
Der erste Anruf kommt ja über VoIP. Es könnte auch sein das Sipcall geschlampt hat und nicht jeden Carrier für die Aufschaltung seines Blockes informiert hat.
Du kannst ja eine Mail an Sipcall schreiben, mit dem Hinweis das diese Rufnummer nicht aus allen Netzen erreichbar ist. Sie sollen doch mal überprüfen ob sie alle informiert haben, bzw. der Carrier von Sipcall.

Grüße
Timm
 
ok. das kann ich gut nachvollziehen. das ist hier leider so. hängt meiner meinung nach mit einigen sachen die in DE so laufen zusammen. aber egal... zum glück ist ja net jeder so. ^^
werde dann mal eine mail an sipcall schicken. schätze auch dass dies damit zusammenhängt, denn meine sipcall-nummer in CH ließ sich ohne wieteres freischalten. danke für deinen hinweis :)
ich melde mich dann nochmal wenn ich eine antwort habe...

na dann, ich wünsch dir was. mach dir mal ein nettes we :p

auf bald, gruß, peter
 
Sipcall

Ich bin bei Sipcall und kann im Moment nix vorwählen damits billiger wird.
Ist die SIP-URL gleich wie der Proxy oder der Outbound Proxy bzw. wo kann ich den erfahren?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,637
Mitglieder
373,081
Neuestes Mitglied
Cooljio
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.