Übersicht: 7270 DECT / Funktionierende Telefone

Es gibt ja mittlerweile zahlreiche Threads zum Thema welches Handgerät funktioniert am besten an der 7270. Von daher entscheide ich mich mal hier in diesem "Hauptthread" zu schreiben/fragen.
Was die Funktionalität angeht, hängt natürlich auch von den persönlichen Bedürfnissen ab. Also ich möchte:
- eine Auflösung der Telefonnummer in den entsprechenden Telefonbucheintrag
- eine Signalisierung am Telefon über entgangene Anrufe
- Anwahl der Rufnummern übers Telefonbuch inkl. Wahlwiederholungsliste
Welches Telefonbuch (direkt im Handgerät oder in der Fritzbox) dabei verwendet wird/gepfelgt werden muss ist mir eigentlich egal.
Meine 7270 läuft akuell mit der 54.04.70.
Wenn ich das in den verschiedenen Posts allerdings richtig verstanden habe, dann ist eine Namensauflösung nur übers Fritzbox Telefonbuch und die Wahlwiederholung nur mit dem Handgerät Telefonbuch möglich. Oder gibts da doch Hintertürchen?
Bisher habe ich mit dem Gigaset C47H oder S68H geliebäugelt.
Über eure Meinungen und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Danke!

Ciao Stefan :)

Hallo Stefan,
hier meine Erfahrungen mit dem S68 H angemeldet an der FritzBox 7270 über DECT.
Das S68 H signalisiert verpasste Anrufe und Nachrichten auf dem internen AB der FB.
Die Nachrichten kannst Du auch abhören.Das beste ist Du legst die Nr. des AB (**60x)
auf eine Kurzwahltaste .
Die Bild-Clip-Funktion funzt nicht an der 7270,sondern nur an der Gigasetbasis.
Eine Wahlwiederholung aus dem Fritzboxtelefonbuch ist nicht möglich,weil aus dem
Fritztelefonbuch nur die Kurzwahlnummern übernommen werden.Das Fritzboxtelefonbuch
kannst Du über 3# erreichen.Kannst Du ebenfalls auf eine Kurzwahltaste legen.
Ein internes Telefonbuch, mit jeweils 3 Telefonnummern je Eintrag , kannst Du auf dem
S68 H anlegen.Diese Nummern kannst Du zur Wahlwiederholung nutzen.
Wenn Du das S68 H an der Fritzbox ausschaltest,mußt Du die Uhrzeit und das Datum neu
eintragen.

Ein internes Telefonbuch, mit jeweils 3 Telefonnummern je Eintrag , kannst Du auf dem
S68 H anlegen.Diese Nummern kannst Du zur Wahlwiederholung nutzen.
Wenn ich das interne Telefonbuch nutze, werden dann die entsprechenden Namen bei eingehenden Anrufen bzw. bei verpassten Anrufen angezeigt? Oder funktioniert dieses Verhalten dann nur mit dem Fritzbox Telefonbuch?
Wenn das funktionieren würde wäre es für mich perfekt und vollkommen ausreichend.

Ciao Stefan :)

Ja,die werden angezeigt.

Das Sinus 501 Pack zeigt Anfangs eines Anrufes kurz den im Telefon eingetragenen Namen. Dann kommt die Anzeige der Box und dann nur der Name was in der Box eingetragen ist.

Ok kann man damit umgehen dass man Displaymassage deaktiviert. Somit kommt der Name den man im Telefon gespeichert hat.

Das Telefon arbeitet bestens mit der 7270 zusammen. Auch Verschlüsselung funktioniert perfekt.

Kleine Frage, funktioniert der Eco Modus für Dect Geräte der Fritz Box?

Zuletzt bearbeitet:
@ stanleys

...ich hatte dich darum gebeten, die Änderungen nicht im Namen anderer durchzuführen. Mir ist es leid, das ich erstens ständig grundlos Emails dazu bekomme und zweitens den irritierten Leser erst einmal aufklären muß, daß diese Änderungen nicht von mir stammen. Ich hoffe, das dies in Zukunft berücksichtigt wird :).

Da du nach meinem ersten Hinweis weiterhin editiert, aber nicht meine Bitte berücksichtigt hast, habe ich jetzt deine Eintragungen korrigiert und einen eigenen Abschnitt spendiert.

Gruß Bommel

@ Bommel_0507
Hast 'ne Mail und hab den Beitrag korrigiert, sorry.

Nehme diesen Thread mal in meine Abonnements auf, damit ich nichts verpasse.
Hatte den bisher nicht auf meinem Radar, d.h. bin auf anderem Wege auf diese Seite
http://wiki.ip-phone-forum.de/fritz_box7270-dect
gestoßen.

Wie schon im Mail geschrieben, 'ne PN hätte mich früher erreicht.

stanleys

Hallo, ich mag mir auch die FB 7270 kaufen. Welches Dect ist derzeit die beste Wahl für die Box ? Bei mir stehen zur Auswahl: C38H, C47H, S68H und natürlich das Fritz MT-D es soll ja mit aktueller FW endlich zu gebrauchen sein. Wichtig für mich ist eine gute Sprachqualität bei telefonieren am analog Anschluß, sowie die Bedienbarkeit.

MfG

Ganz klar das S68H. Nach dem MT-D und dem Sinus 501 bin ich beim S68H gelandet. Klar ist das MT-D voll zu der 7270 kombatibel, aber wenn du auf bestimmte Sachen verzichten kannst ist das MT-D nicht die erste Wahl. Kein Farbdisplay, keine Tastaturbeleuchtung, super empfindliche Klavierlack Schicht und grottenschlechter Empfang zur DECT Station.

Wenn Du einfach telefonieren möchstest, AB bedienen und aufs Telefonbuch der Fritze zugreifen möchtest eindeutig das S68H. Gibts neu für rund 64¤ bei Amazon.

Aber lese Dich einfach im Forum durch.

Oder das bauähnliche von T-Home: Sinus 301 Pack bzw 501 Pack

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Olympia 6321 / 6322

Mein altes Olympia Mobilteil 6322 funktioniert an der 7270 mit 54.04.70 sprich DECT 1.75 mit grundlegenden Telefoniefunktionen.

-Anmeldung: OK mit der Option "Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP-kompatibel sind"

-Sprachqualität: + entspricht der orginalen Basisstation.

-Reichweite: + Sehr gut. (Gleicht dem Gigaset S68H.)

- Displaymessages: (1) Die anrufende Nummer wird übermittelt. Name aus Fritz!Box Telefonbuch wird dabei nicht angezeigt. Nachrichten auf AB werden nicht signalisiert. Besonderheit: Es werden in Grundstellung immer 2 Anrufe in Abwesenheit angezeigt. Diese sind nicht löschbar. Daher blinkt auch ständig die rote LED am Mobilteil und das CLIP−Symbol im Display ist zu sehen. Kommt ein verpasster Anruf hinzu wird die Anzeige nicht inkrementiert.

- Tastenfunktionen: keine

- Unterstützte AVM Funktionen: keine

- CAT-iq: keine

Zuletzt bearbeitet:
Siemens SL 78H Kompatibilität erweitern

Ich habe schon seit längerem das SL 78H.
Habe in der Box die letzte Finale Version (54.04.70).
Ich habe mal die Funktionen mit denen in der WIKI-Liste
verglichen und bin der Meinung, dass folgende Nummern
1,2,3,5,6,7,8 in der Rubrik "Unterstützte AVM Funktionen"
ergänzt werden können. Der Punkt 6 allerdings mit Vermerk,
denn da gehen nicht alle Klingeltöne.
Falls jemand das anders sehen sollte, dann möchte ich gerne
wissen warum. Das SL 78H habe ich allerdings auch mit der
neusten Firmware laufen (75.117.00). Die wurde mir heute von
der Siemens QuickSync Software angeboten.
Der Punkt 4 kann leider noch nicht im Menü des Telefons
gewählt werden.:(

Unter "CAT-iq" sollte der Punkt 4 allerdings hinzugefügt werden.
Der Rest stimmt mit meinen Erfahrungen überein.

Wer ist von euch Experten bereit, dies für mich zu erledigen???

Sind die Gigaset S68 und die Sinus 501 völlig gleich? Ich schwanke zwischen diesen beiden. Die Siemens gefällt mir vom Design besser. Arbeiten beide absolut gleich mit der FB 7270 zusammen?

Die Siemens C38H arbeitet zumindest in den Grundfunktionen mit der FB zusammen. Anrufen, Nummernanzeige und Name, wenn im Telefonbuch der FB eingetragen, werden angezeigt. Bei entgangenen Anrufen und beim Anrufbeantworter blinkt das Briefsymbol, man kannn auch dann sich anzeigen lassen, dass ein Ruf eingegangen ist, aber Numer und weitere Bearbeitung sind nicht möglich. Der AB lässt sich mit **600 abrufen und mit den Tastenbefehlen bedienen, das blinkede Briefsymbol mit

Mit 3# ist zwar das Telefonbuch aufzurufen, aber nur rudimentär und man kann praktisch nicht durch das Buch blättern, nur mit viel Tastendrückerei. Ich habe mal gerade zwei Einträge ohne Rufnumer gesehen. Habe die FB 7270 mit der neuesten Laborfirmware. Das Fritz!Fon MT-D arbeitet gut, Klang ist in Ordnung und auch die Reichweite. Super ist die Anzeige meine Emails aus meinen unterschidlichen Postfächern.

Habe soeben das Gigaset S68 getestet. Einfach nur super. Auf dem ersten Blick würde ich sagen, alle Funktionen, außer Email anzeigen, der FB funktionieren mit dem S68 und sind einfach auszuführen (im Gegensatz zum C38). Anrufbeantworter und entgangene Anrufe werden angezeigt und mit wenigen Klicks auch die Rufnummer. Telefonbuch der FB kann einfach aufgerufen werden. AB abrufen kann über die Kurzwahlfunktion auf die linke oder rechte Taste direkt unterhalb des Displays gelegt werden. Bin voll zufrieden. Auch nicht so teuer, 58 Euro bei Innova Berlin.

Was anscheinend nicht funktioniert, ist die Anzeige des Bildes des Anrufers. Wer hat dazu weitere Informationen bzw. Hinweise, wie es geht?

Bildclip funktioniert nur,wenn Du das S68 H an der Gigasetbasis angemeldet hast.

Danke, habe ich mir schon gedacht

Danke, habe ich mir schon gedacht.

Siemens E49 H schon getestet?

Hallo,

hat schon jemand das neue Siemens E49 H an der 7270 getestet ?
Oder ist das mit einem anderen Gigaset softwaremäßig vergleichbar ?

Tschüü

Fritz 7270 (FW 54.04.76) und Siemens SL55 an T-ISDN

Sprachqualität: (mit Equalizereinstellungen der Fritz!Box jeweils auf max verstärkt) ebenbürtig mit der zuvor eingesetzten Gigaset SX205 und ohne Rauschen

Reichweite: etwas geringer (mit Gigaset SX205 zirka 5 Meter weiter im Garten, wobei das am anderen Ende des Hauses ist und 4 Wände dazwischen liegen)

Kennziffern "Displaymessages": 1,2,3

Kennziffern "Tastenfunktionen": 1,2,3

Kennziffern "Unterstützte AVM Funktionen": 1,2,3,4,5,7

Kennzeichen "CAT-iq": 4

Kennzeichen "Zusätzliche Features": Anzeige von FW-Version der Box und des DECT-Teils

Gesamturteil: Brauchbar, ein ebenfalls getestetes MT-D habe ich zurückgeschickt schon wegen des billigen Aussehens (Chinesischer Elektronikmüll?)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.