Übermittlung der eigenen Telefonnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verifizierung einer Sipgate-Nummer (DTMF-Problem?)

Ich kann jetzt auf einmal meine Sipgate-Nummer nicht mehr verifizieren lassen,
der Code wird nicht angenommen. :(
(Das ging aber früher schon mal)
Mit meiner Carpo-Nummer geht es aber.
Hat jemand eine Idee, wie es auch mit der Sipgate-Nummer klappt?
Hatte auch mal die DTMF-Testnummer von sipgate angerufen und Code eingegeben => ok.

Kannst ja mal probieren auf eine andere Festnetznummer im sipgate menü umzuleiten und dann von da aus den code einzugeben.

mankmill

Gute Idee, mankmill, aber geht leider auch nicht :(
Habe es auch mit einem DTMF-Tone-Generator probiert, aber auch ohne Erfolg...
Hat noch jemand ne Idee?

EDIT:
Mir ist auch bekannt, dass sipgate bzgl. DTMF was umgestellt hat (, damit scheint es auch zusammenzuhängen),
nur hilft mir das nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
hallo@all!

kann mir jemand erklären, wie ich es mit voipbuster und meinem pbxes accoint hinbekomme, dass die im profil des clients hinterlegte rufnummer auch bei anrufen über pbxes angezeigt wird? bisher wird immer nur private übermittelt.

thanx&greetz

JohnnyT

habe dasgleiche Problem wie johnnyT,

heute verschiedenes probiert, allesamt ohne Erfolg. Nur bei Direktanwahl der Einwahlnr. von Voipcheap funzt es.

Voipcheap & o2 Festnetznummer verifizieren

Hallo,

ich hab Probleme meine O2 - Festnetznummer zu verifizieren.

Der Rückruf klappt aber nach dem Signalton nimmt der den Code nicht an. Ich denke das liegt an der DTMF - Übertragung? Mir fällt im Moment nur folgendes ein:

1) Fritzbox 7170 bietet drei Methoden der DTMf - Übermittlung. Gibt es eine Methode die funktioniert?
2) Software wie z.B. X- lite verwenden zur DTMF - Übertragung?

Leider kann ich das nicht testen da ich schon zuviele Versuche hatte.

Hat da jemand eine Idee was ich da machen kann? Leider ist hier kein richtiger Festnetzanschluss vorhanden sondern wirklich nur DSL über o2 mit VOIP.

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Da ich das Problem auch mit meiner Sipgate-Nummer habe (siehe oben):
Wie kann ich denn in der 7170 die DTMF-Methode ändern?
(Geht das evtl. nicht mit meiner älteren FW-Version?)

Verifizierung der Sipgate-Nummern geht wieder

Komisch ... es geht jetzt, egal mit welcher DTMF-Einstellung in meiner FB :gruebel:
Vielleicht lags ja doch an BM :confused:

Danke trotzdem für den Link, Karsten.

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich bin bei voipdiscount angemeldet. Meine französische Festnetznummer ist dort verifiziert, in meiner Fritzbox unter Internetrufnummer angegeben und der Haken bei "Rufnummer bei Anmeldung verwenden" gesetzt.

Rufe ich dann per voipdiscount mein deutsches Handy, meine sipgate-Nummer oder meine französische VoIP-Nummer an, wird korrekt meine Caller-ID (also meine Festnetznummer) angezeigt.

Rufe ich aber meine Festnetznummer direkt an, so wird meine Caller-ID nicht angezeigt.

Da ich leider keine Möglichkeit habe, eine andere französische Festnetznummer anzurufen und zu überprüfen, ob die Nummer dort angezeigt wird, frage ich mich jetzt:

Gibt es ein Problem mit dem Übertragen der Caller-ID ins Festnetz (zumindest ins französische) oder wird die Caller-ID möglicherweise dann nicht übertragen, wenn sie mit der angerufenen Nummer übereinstimmt???

in welcher einöde befindest du dich denn in frankreich , dass du dieses " problem " nicht vor ort überprüfen kannst ?

Das hat nichts mit Einöde zu tun, sondern damit, dass ich erst kürzlich hierher gezogen bin und eben noch niemanden kenne, den ich fragen könnte... :|

Es wäre mir eher geholfen, wenn mir einer einen Tipp geben könnte, wo das Problem liegt...

Wird denn Deine Handynummer angezeigt, wenn du von diesem deine Festnetznummer anrufst??

vielleicht merkt ja die französische festnetznummer , dass sie mit der ihr eigenen id angerufen wird

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielleicht merkt ja die französische festnetznummer , dass sie mit der ihr eigenen id angerufen wird

Das scheint's tatsächlich zu sein... :)

Ich habe es folgendermaßen ausprobiert: Habe meine Handynummer bei voipdiscount verifizert und diese dann als Caller-ID eingestellt. Dann wird meine Handynummer angezeigt, wenn ich meine Festnetznummer mit voipdiscount anrufe.

Wie würde Mr. Spock sagen? Faszinierend!

Danke!

mehrere Nummern mit gleichem Account (Fritz Box)

Hallo,
ist es möglich, mehrere (verifizierten) Nummern in die FritzBox bei Voipbuster (selber Account) einzutragen, dass je nachdem die eine oder andere Nummer (mit Wahlregeln) übertragen wird?
Da ich das bei jemandem anderem einrichte, kann ich das momentan nicht testen, jedoch kann sich der selbe Account 2 mal registrieren (laut FritzBox Startseite). Allerdings ist bei Testversuchen nur die Nummer des ersten Accounts übertragen worden und beim zweiten wurde einfach die Nummer unterdrückt.
Jetzt weiss ich nicht, ob ich da etwas falsch eingegeben habe, ob da gerade ein Problem mit dem System bestand (bei VOIPBuster oder FritzBox) oder ob das so gar nicht möglich ist und man einen zweiten Account anlegen muss.

Hallo,
ist es möglich, mehrere (verifizierten) Nummern in die FritzBox bei Voipbuster (selber Account) einzutragen, dass je nachdem die eine oder andere Nummer (mit Wahlregeln) übertragen wird?
Wenn Du Dich bei diesem Account ein zweites Mal bspw. mit
connectionserver.voipbuster.com
anmeldest und eine zweite Telfonnummer registrierst, dann sollte das kein Problem sein!
Nachdem prinzipiell die Anmeldung Deines Usernamens mit jedem Betamax Registrar und auch dem Servernamen möglich ist, solltest Du das auch mit mehreren Telefonnummern machen können. Habe allerdings keine Ahnung wieviele Telefonnummern Betamax registrieren würde!

Erstmal danke für die Antwort.
Also das anmelden ist kein Problem, da werden beide Accounts als registriert angezeigt (d.h. Benutzername, Passwort und Server sollten mal stimmen). Nur wird bei einer SIP-Registrierung in der FritzBox die registrierte Rufnummer übermittelt, bei der anderen nicht.
Also ich will nur 2 verschiedene Telefonnummern als abgehende registrieren lassen, das sollte also wohl nicht das Problem sein, man kann ja in der Software bis zu fünf Nummern eintragen und verifizieren lassen.

Erstmal danke für die Antwort.
Also das anmelden ist kein Problem, da werden beide Accounts als registriert angezeigt (d.h. Benutzername, Passwort und Server sollten mal stimmen).
Ich verstehe ja richtig, dass Du mit demselben Account zwei verschiedene Telefonnummern beim Angerufenen anzeigen lassen willst? Wodurch unterscheiden sich dei beiden Accounts in der Konfiguration der Fritzbox? Nur durch die Caller ID?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.