Übermittlung der eigenen Telefonnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der einzige Unterschied zwischen diesen beiden Accounts ist nur die CallerID. Der Rest, Benutzername, Passwort, Server usw. sind dieselben.
Aber ich habe immer mehr den Eindruck, dass ich einfach etwas doch falsch eingestellt habe. In diesem Thread irgendwo steht zumindest, dass das mölgich wäre, aber vielleicht haben die ja wieder mal etwas geändert.
Um das genaue Problem zu beschreiben. Da hat es 2 ISDN-Nummern, die ich (momentan noch) partiell über VOIPBuster laufen möchte, mit je eigener Rufnummer. Der richtige Account wird jeweils ausgewählt, jedoch bei der ersten Nummer über VOIP die Nummer angezeigt, bei der zweiten nicht, und die läuft über den zweiten VOIP-Account in der FritzBox (wird auf dem ISDN-Telefon kurz richtig angezeigt).
Ganz kurz: 1 VOIP-Account bei VOIPBuster, der 2 mal in die FritzBox eingetragen wird mit 2 verschiedenen CallerIDs, was soweit funktioniert. Die erste eingetragene übermittelt die richtige Rufnummer, die zweite eingetrage gar keine, aber telefonieren funktioniert bei beiden.
 
@Erpet

Es geht bis zu 5 mal (max. Anzahl der bei Betamax verifizierbaren Rufnummern).

Wenn du mehr brauchst, nimm mehr accounts. Ich benutze 3 x 5, wo ich die 5188 einsetze.

rest wie bei Struy beschrieben. Wenn etwas nicht angezeigt wird: Kontrolliere:

1. Rufnummer korrekt verfiziert?
2. Bei Fritz richtig eingetragen ?
3 Rufnummer bei Anmeldung benutzen angeklickt ?
 
Nun hätte ich ebenfalls eine kurze Frage:

Ist es möglich, als meine Absenderrufnummer meine Vanity-Nummer (z.B. 070012345678) anzugeben?

Oder muss es zwingend eine Festnetz- bzw. Mobilfunknr. sein?

Danke für Eure Tipps!
 
das geht, wenn du diese irgendwie bei betamax registriert bekommst. ich vermute mal, dass sie dorthin keinen validierungscall machen.

ich habe meine 0700er nummern zb unter anderem bei dus.net und sipnetworks (dort ist sie gehostet) hinterlegt.

so long&greetz

JohnnyT
 
@struy

Es geht mit der Fritz. Du gibst ein, anmelden mit Rufnummer. Nun musst du anschließend sicherstellen, dass der Betamax account von der richtigen Anmeldungen angesprochen wird.

Die richtige Ansprache kannst Du über eine Wahlregel erzwingen, oder falls dur ISDN Telefone benutzt, indem du die MSN im Telefon der zu übertragenen und auch verifizierten gleichsetzt.

Dann will auf Grund interner Regeln die Fritzbox, die gleiche Rufnummer des Telefons dem Internettelefon zuordnen.

Natürlich müssen alle Rufnummern bei Betamax verifiziert sein.

Ich habe zu Hause eine kleine Siemens Dect und dort die 8 MSN's der Telekom einzelnen Telefonen zugeteilt. Diese benutzen beim raustelefonieren dann automatisch ihren Voip Pedant vom Betamax.

Gleiches geht auch mit der 5188. Dort kann man Sip Konten die interne MSN zuordnen und diese wird dann auch benutzt. Mit 3 Betamax accounts decke ich dann halt 15 Telmenhmer ab.
 
@Thisisme
Wenn du für Betamax für den verifizierungsanruf unter dieser Nummer erreichbar bist ja, ansonsten wird die verifizierung scheitern und damit: Nein.
 
das geht, wenn du diese irgendwie bei betamax registriert bekommst. ich vermute mal, dass sie dorthin keinen validierungscall machen.

ich habe meine 0700er nummern zb unter anderem bei dus.net und sipnetworks (dort ist sie gehostet) hinterlegt.

Das klingt gut! Welchen Tarif hast Du denn bei dus.net (bzw. welchen Tarif brauche ich für die 0700er Rufnummernübermittlung) ?

Wo bietet sipnetworks denn einen 0700er Telefondienst an? Auf deren Website kann ich dazu nichts finden...

Danke vielmals!
 
hallo!

das geht mit jedem dus.net tarif. musst denen nur deine zuteilungsbescheinigung schicken und sie richten es dir als clip ein.

das 0700er hosting bei sipnetworks gibt es auch nicht mehr ausser für bestandskunden.

so long&greetz

JohnnyT
 
das geht mit jedem dus.net tarif.
Sehr gut! Dann kann ich ja probehalber mit dem kleinsten Tarif starten.

musst denen nur deine zuteilungsbescheinigung schicken und sie richten es dir als clip ein.
Du meinst das Schreiben der RegTP, wo die mir meine 0700er Nummer zugeteilt haben? Hmm, das ist Jahre her... ob ich die noch finde :confused:
 
Hallo zusammen!

Dank den vielen Tipps hier konnte ich mit meiner Fritz Box Fon WLAN bei den Betamax-Ablegern immer meine Nummer übermitteln. Jetzt habe ich mir eine neue (Fritz Box Fon WLAN 7170) gekauft und es geht nicht mehr, obwohl ich die selben Einstellungen eingegeben habe und die aktuelle Firmware drauf ist (29.04.55-10281). Hat jemand eine Idee, was ich bei den Einstellungen vergessen haben könnte? Oder klappt das mit der 7170 generell nicht?

Schon mal vielen Dank!
 
Hallo!

Hat es schon mal jemand geschafft die bei Betamax (bei mir geht es speziell um Nonoh, das dürfte aber keine große Rolle spielen) registrierte Rufnummer mit einem Speedport W501V zu übertragen?

Wenn ich die Nonoh Software nutze, wird die Nummer korrekt übertragen. Rufe ich aber direkt über den Speedport an, wird keine Rufnummer übertragen. Mit anderen Anbietern funktioniert die Rufnummerübermittlung am selben Speedport aber problemlos.
 
Hat es schon mal jemand geschafft die bei Betamax ... registrierte Rufnummer mit einem Speedport W501V zu übertragen?
Ja.
Die Suche nach W501V in diesem Thread spuckt [POST=910724]dies[/POST] aus:

Zwei Beiträge darunter findest Du die Lösung.
 
Ja.
Die Suche nach W501V in diesem Thread spuckt [POST=910724]dies[/POST] aus:

Zwei Beiträge darunter findest Du die Lösung.
Danke für die schnelle Antwort, ich habe allerdings ein paar Probleme damit. Das Auslesen der Konfiguration mit dem FBFEditor funktioniert bei mir irgendwie nicht. Brauche ich den FBFEditor unbedingt? Die Konfiguration kann ich ja genauso gut manuell im WebInterface auslesen, oder?

Das habe ich auch gemacht und versucht bei authname meine Rufnummer einzutragen. Das anschließende Einlesen der Konfiguration hat aber nicht geklappt (Fehlermeldung: Die angegebene Datei ist keine gültige Import-Datei). Ich vermute, es liegt daran, dass die Werte im Export-File kodiert sein müssen, z.B. steht beim username $$$$QYJ..... Stimmt das? Was kann ich sonst noch tun?
 
Die Export-Datei ist mit einer Prüfsumme versehen. Beim Import wird gecheckt, ob der Inhalt verändert wurde. Um die Prüfung zu umgehen, kannst Du den Schalter "nochecks=yes" mit in die Datei schreiben:
Modifikation der FBF über die Sicherungsdatei ...

Du kannst die Werte auch ganz normal im Klartext reinschreiben. Sie werden beim Einlesen wieder kodiert.
 
Vielen Dank! Das hat super geklappt!!!
 
@Nonixnarrets

Ich weiß nicht, ob Du noch auf Antwort wartest. Ich habe heute nacht auf die neueste Version 29.04.56-10575 (vorher 29.04.49) upgedatet.

Es wird bei mir nach wie vor vom Betamax (webcalldirect) die korrekte Rufnummer übermittelt (1 Account mit 3 verschieden Rufnummern angemeldet.)

Falls es bei Dir noch nicht geht:
1. Überprüfe sicherheitshalber beim Betamax Client, ob die Verifizierung noch steht. Beim derzeitigen Client (Webcalldirect) verliere ich sie manchmal bei Änderungen von Rufnummern komplett und muß neu verifizieren.

2. Bei der 7170 muß die Rufnummer korrekt übereinstimmend mit dem Account eingetragen sein (bei mir: 004930...)

3. Die Box für "Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden" muß angeklickt sein.

4. Teste die Ausgänge direkt durch Auswahl der aktivirten Internetrufnummer auf Dein Handy: Also z.B. *121#00491....

Wenn dann die Rufnummer korrekt übertragen wird, überprüfe die Zuordnung der Telefone zur ausgehenden Rufnummer.

Dir größte Wahrscheinlichkeit ist, dass Dir beim Neueingaben eben doch ein Eingabefehler unterlaufen ist.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Nili,

viielen viielen Dank,:groesste: hab meine Rufnummernübertragung wieder!!

Wünsch Dir noch schöne Feiertage!
Euch andren natürlich auch!!
 
@Nili: zwar etwas spät, aber trotzdem: Ich habe in der FritzBox in der Konfiguration des zweiten SIP-Accounts einfach vergessen, den Haken für "Internetrufnummer bei Anmeldung verwenden" zu setzen. Seit 3 oder 4 Wochen funktioniert nun die FritzBox wie gewünscht, bzw. habe ich nichts anderes gehört, sollte wohl wieder mal nachfragen ;-) . Dann kann ich vielleicht mal mit Phase 2 meines teuflischen ;-) Plans vorgehen (also von ISDN auf analog runterstufen mit Nummernportierung, kostet halt einfach weniger).
 
abgehende Rufnummer eingeben

wo kann ich auf meiner FritzBox 5050 die abgehende Rufnummer eingeben, welche beim Anrufer auf dem Display erscheint?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.