Änderung der Audiocodecs als fertiges Uploadfiles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ dm41 Ja,ich kann die Files noch aufspielen,aber sie werden ignoriert und das ist das eigentliche Problem!
Denn ohne den G729 und G723 hätte ich sie ja auch im Originalzustand belassen können.
Das File steht einwandfrei noch drin,bewirkt aber gar nichts mehr und dafür habe ich nach einer Lösung gesucht.
Gruß von Tom

@Opilein: Naja, stimmt nicht so ganz, was Du schreibst. Man kann weiterhin Änerungen durchführen und sie bewirken auch tatsächlich Änderungen. So kann man eben sagen, dass man bevorzugt den G726-32 haben möchte - und das klappt sogar.

Ich rede ja explizit von den Schmalbandcodecs G729 und G723,die waren von äußerster Wichtigkeit bei 56k-Verbindungen.
Alles andere funktioniert bei mir auch weiterhin,aber diese Schmankerl fehlen mir jetzt und damit bin ich gezwungen,weitere Geräte,die diese Codecs noch können,hinter der FBF zum Laufen zu bekommen.
Gruß von Tom

Hallo zusammen!

Ich find das hier alles mittlerweile ziemlich verwirrend :shock:, aber vielleicht kann mir einer eine Antwort direkt geben:

Kann ich auf einer FBF Wlan mit der Firmware 08.03.67 ohne weiters nach einem Firmwareupgrade ein Codec-Änder-Upload-File einspielen? Oder geht das mit der Firmware nicht mehr? :?:

Wie wäre es irgendwo eine Liste zugänglich zu machen in der steht was geht und was nicht???

Gruß

Dennis

Da muß ich Dich enttäuschen,es hat sich bzgl.dieser Codecangelegenheit in keinster Weise etwas geändert!
Wir haben doch auch schon Antworten hier im Forum seitens AVM veröffentlicht gesehen,aus denen hervorgeht,daß es sie nicht interessiert,da die Box eben nun mal für DSL gedacht ist und die Originalcodecs ausreichen müssen.
Denk Dir Deinen Teil dabei.
Gruß von Tom

Also funktionieren die hier im Forum bereitgestellten (besonders in diesem Thread) Upload Files nicht mehr? Das von Seiten AVMs nichts kommt wundert mich nicht...

Wurde denn die Firmware dagegen immun gemacht?

@Nuke: Codecfiles, die die Reihenfolge ändern, kannst Du schon noch verwenden. Zum Beispiel, wenn Du 726-32 vorne haben möchtest.
Generell funktionieren nur die Codecs 726 (24/32/40) und G.711 bzw. PCM (u/a). Alle Codecfiles mit anderen Codecs als diesen bringen also nichts.

Das ist doch mal eine Aussage...

DANKE!!!

Und ich dachte schon ich müßte bei meiner alten FW bleiben...

Gruß

Alles nichts Halbes und nichts Ganzes,da es genug Provider gibt,die selbst den G726 nicht richtig unterstützen!
Da kann man die Box jetzt fast im Originalzustand lassen,das fällt auch nicht mehr auf.
Gruß von Tom

Ist für das ganze Spiel von der ersten Seite das Einschalten bzw. Ausschalten der Bandbreitenoptimierung notwendig?

Danke!

Opilein schrieb:
Alles nichts Halbes und nichts Ganzes,da es genug Provider gibt,die selbst den G726 nicht richtig unterstützen!
Man kann aber seinen Provider danach aussuchen, ob dieser G726 unterstützt. Und es gibt schon einige, die dies tun, wie z.B. Interfoni. Ob Purtel den unterstützt, kann ich im Moment nicht sagen, aber ich glaube, auch Dus.net macht G726.

Hi

I will be really glad if you can create another file which has this order !

G729_G726-32_iLBC.tar

many thanks
regards

G729 and iLBC won't work unless you have a "FritzBox fon ata" with an older firmware. The Box only supports G726 an G711 codecs.

Edit: Where did you buy the Box? If you have an international and not a german version the mentioned codecs could still work.

Hi dm41 ,

thanks for your advise but I have no problem with G729 and ILBC .. both works pretty well at my device ... I have german version ( not ATA , with modem ) (06.03.37 )..

well what I think is ... order is very important ... that is why I need another modification for this ....

I always use codec 729 with Fritzbox fon ... and have no problem at all ... ILBC .. i tested it for purtel .. and it works also great .. you can see which code you use with AVM fon monitor !

well now .. what I need is only a ready made file for this order

G729_G726-32_iLBC.tar

thanks

regards

Hi,

kann mir bitte jemand die folgenden Files mit folgender Reihenfolge schreiben:

PCMA;PCMU;G726-24;G726-32;G726-40

G729;iLBC;G726-24;G726-32;PCMA;PCMU

Danke

bennie

bennie schrieb:
Hi,

kann mir bitte jemand die folgenden Files mit folgender Reihenfolge schreiben:

PCMA;PCMU;G726-24;G726-32;G726-40

G729;iLBC;G726-24;G726-32;PCMA;PCMU

Danke

bennie
Voilà!

P.S. Auf die Dateinamen kommt's nicht so drauf an.

Anhänge

• g729_ilbc_g726-24_32_pcma_pcmu.tar
    10 KB · Aufrufe: 84
  • pcma_pcmu_g726-24_-32_40.tar
    10 KB · Aufrufe: 43
dm41 schrieb:
@Christoph66:

Kannst Du noch das File für hoppala00 machen? Er hat schon zwei mal lieb auf Englisch gefragt (G729_G726-32_iLBC).
Ich kanns hier leider nicht selber basteln.

Hier ist es.

Anhänge

• g729_g726-32_ilbc.tar
    10 KB · Aufrufe: 48
Auf besonderen Wunsch ...

Anhänge

• pcma_pcmu_g726-34_40_24.tar
    10 KB · Aufrufe: 39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.