- Punkte für Reaktionen
- 6
Ich wollte mal wissen, wie ich so ganz auf die Schnelle unter Windows ein Pseudo-Image für die FRITZ!Box erstellen kann.
Aber auf meine Frage hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=176402#176402 hat wohl niemand eine Antwort
Aber für tar unter Windows gibt es die folgende Lösung: Man nimmt die Cygwin-tar-Version. Ich habe es mit der Version 1.13.25 probiert, und es funktioniert.
Für alle, die nicht aus den umfangreichen Cygwin-Dateien das richtige tar raussuchen wollen, habe ich mal das Notwendige zusammengestellt.
Wenn man also haveanicedays Update für die debug.cfg zum Telnet-Start in der Datei var/install auf der Festplatte ablegt, dann erhält man mit:
das Image beispiel.image, das über die Firmware-Update-Funktion auf die Box geladen werden kann.
Aber auf meine Frage hier: http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=176402#176402 hat wohl niemand eine Antwort
Was blieb mir da also übrig? Ich mußte mich selbst auf die Suche begeben. Die Unterschiede zwischen dem alten und neuen tar-Format herauszufinden, war mir jedoch zu mühselig.leo22 schrieb:...olistudent schrieb:Und du musst aufpassen, dass du ein "altes" tar verwendest,
weil das busybox tar nur die "alten" Archive lesen kann.
Kann also mal jemand genaue Angaben zu der notwendigen tar-Version machen?
[EDIT] Die tar-Version aus dem Mod-Script von haveaniceday, mit der es funktionieren müsste, ist GNU tar 1.13.25.
...
Aber für tar unter Windows gibt es die folgende Lösung: Man nimmt die Cygwin-tar-Version. Ich habe es mit der Version 1.13.25 probiert, und es funktioniert.
Für alle, die nicht aus den umfangreichen Cygwin-Dateien das richtige tar raussuchen wollen, habe ich mal das Notwendige zusammengestellt.
Wenn man also haveanicedays Update für die debug.cfg zum Telnet-Start in der Datei var/install auf der Festplatte ablegt, dann erhält man mit:
Code:
tar.exe --owner 0 --group 0 -cf beispiel.image var/install