- Mitglied seit
- 20 Okt 2005
- Beiträge
- 271
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 16
Hallo,
folgendes Problem:
Ich habe zwei VOIP-Anbieter in der FB 7390. A und B. In der Box hab ich eingestellt, das ausgehende Anrufe über Anbieter B "raus gerufen" werden. Nur über B!
Nun kommt aber, ein Anruf über Anbieter A rein. In den letzten 10 Jahren hab ich bei einem verpassten Anruf dann an meinem DECT-Telefon die Nummer gesehen und in der Liste auf "Rückrufen" gedrückt. Wie in der Box eingestellt, ist dann der Anruf auch über B raus gegangen.
Seit ein paar Wochen (eventuell seit dem update auf 6.20), geht der Anruf aber nicht mehr wie eingestellt über Anbieter B raus, sondern über den Anbieter A, wo der Anruf "rein" gekommen ist!?! Was ja total "Schwachsinnig" ist, da man ja in der Box extra die Leitung angeben kann/soll über die "raus" gerufen werden soll.
ich habe AVM schon kontaktiert und die meinen, dass dieser (Fehler) schon immer (auch in früheren Firmware) bestand und das das so richtig wäre!?!
Kann das jemand bestätigen oder hat jemand ein Tipp wie ich den Fehler wieder beseitigen kann? Es ist ja nicht zumutbar, dass man bei jedem verpassten Anruf, sich die Nummer erst mal per Hand auf ein Blatt Papier zu schreiben muss um die dann per Hand wieder ins Handset einzugeben nur damit man über seinen gewünschten Anbieter raus telefonieren kann.
Danke für die Hilfe.
folgendes Problem:
Ich habe zwei VOIP-Anbieter in der FB 7390. A und B. In der Box hab ich eingestellt, das ausgehende Anrufe über Anbieter B "raus gerufen" werden. Nur über B!
Nun kommt aber, ein Anruf über Anbieter A rein. In den letzten 10 Jahren hab ich bei einem verpassten Anruf dann an meinem DECT-Telefon die Nummer gesehen und in der Liste auf "Rückrufen" gedrückt. Wie in der Box eingestellt, ist dann der Anruf auch über B raus gegangen.
Seit ein paar Wochen (eventuell seit dem update auf 6.20), geht der Anruf aber nicht mehr wie eingestellt über Anbieter B raus, sondern über den Anbieter A, wo der Anruf "rein" gekommen ist!?! Was ja total "Schwachsinnig" ist, da man ja in der Box extra die Leitung angeben kann/soll über die "raus" gerufen werden soll.
ich habe AVM schon kontaktiert und die meinen, dass dieser (Fehler) schon immer (auch in früheren Firmware) bestand und das das so richtig wäre!?!
Kann das jemand bestätigen oder hat jemand ein Tipp wie ich den Fehler wieder beseitigen kann? Es ist ja nicht zumutbar, dass man bei jedem verpassten Anruf, sich die Nummer erst mal per Hand auf ein Blatt Papier zu schreiben muss um die dann per Hand wieder ins Handset einzugeben nur damit man über seinen gewünschten Anbieter raus telefonieren kann.
Danke für die Hilfe.